[Frage] FON1+FON2-Einträge in 7490 löschen

klaus2006

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,

bei den Telefonieeinträgen in der 7490 sind noch angelegt:

Telefon FON 1
Telefon FON 2

Beide Buchsen an der Fritzbox sind jedoch unbelegt (kein Telefon angeschlossen)

Wenn ich die Einträge löschen möchte, kommt folgender Hinweis:

Wenn der Eintrag aus der FRITZ!Box entfernt wird, können Sie auf dem Telefon > Anrufbeantworter > Faxgerät nicht mehr angerufen werden.

Möchten Sie den Eintrag trotzdem entfernen?

Kann ich das ignorieren und die Einträge löschen?
 
Sind noch Rufnummern ABs mit FON1, FON2 verknüpft?
Erst einmal aufräumen.

Danach die exGeräte an FON 1, 2 löschen.
 
Man kann zwar die Nummer "ankommend" entfernen, wenn man aber die "Nummer ausgehend" entfernen will dann kommt dieser Hinweis:

Bitte wählen Sie eine Rufnummer aus
 
mach die Box mal stromlos
danach geh nochmals in die Übersicht: http://fritz.box/?lp=telDev und probier zu löschen
(warum soll es eigentlich gelöscht werden, nur auf Grund dt. Gründlichkeit?)
 
Wenn der Eintrag aus der FRITZ!Box entfernt wird, können Sie auf dem Telefon > Anrufbeantworter > Faxgerät nicht mehr angerufen werden.
Möchten Sie den Eintrag trotzdem entfernen?

Das ist doch eine ganz logische Folge: Wenn du den Anschluss in der FB löscht kannst du mit einem an diesem Anschluss angeschlossenen Gerät (egal ob Telefon, externer AB oder externes Fax) nichts mehr tun. Da du kein Gerät an diesem Anschluss hast ist das doch genau das, was du möchtest...
 
warum soll es eigentlich gelöscht werden, nur auf Grund dt. Gründlichkeit?)
Ich bin gerade dabei, meine Telefon-/Netzwerkstruktur zu überarbeiten/aktualsieren. Über die Jahre ist da immer nur dazugekommen, aber nichts weg.
Meine Frau meinte letztens berechtigterweise, ob denn alle Kabel die im Arbeitszimmer liegen, tatsächlich in Gebrauch wären und es gut wäre, wenn wir hier
etwas aufräumen könnten....
Somit habe ich angefangen, die 7490 zur Zentrale zu machen. ISDN durch IP-Telefon ersetzt / analoge Telefon durch DECT ersetzt. Laserdrucker via LAN-Kabel anstatt
Verwendung via USB-Kabel an der Fritz.
 
Dann lösche die beiden Einträge doch einfach in deiner FRITZ!Box unter Telefonie / Telefoniegeräte raus.
Wenn du sie wieder brauchst, kannst du sie dort ja wieder mit [Neues Gerät einrichten] neu anlegen.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Beiträge
2,303,867
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe