FR!TZBox 7141: Neue Repeater-Funktion

pullmoll89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern unsere 7240 Box dem Update unterzogen, bei dem die WDS Unterstützung entfernt wurde.
Musste heute jedoch feststellen, dass mein Bruder eine alte 7141 noch im Betrieb hat als Repeater, was nun nicht mehr funktioniert.

Von daher habe ich jetzt die Möglichkeiten, die 7240 zu downgraden, aber da die Einstellungen verloren gehen, würde ich das nur ungern machen.
Oder aber es gibt ein Update für die 7141, welches die neue Repeater-Unterstützung liefert. Lässt sich sowas realisieren?

Danke für die Hilfe,
Gruß,
pullmoll89

Hallo Pullmoll,

eindeutig NEIN. AVM weist im Log zur 05.50 extra darauf hin, dass mit dem neuen Repeatermodus WDS mit den alten Boxen nicht mehr funktioniert. Für die 7141 gibt es kein neuse Update mehr, da diese schon lange End of Life ist. Dein Bruder kann die 7141 per LAN an die 7240 hängen. Alternativ einen Repeater (ca. 25 bis 30 EUR) kaufen oder in der Bucht eine zweite 7240 steigern und als Repeater nutzen.

VG

grundigboy

Okay,
dann muss ich wohl doch downgraden.

Ich habe gerade gesehen, dass ich mit dem ruKernelTool die Konfiguration beibehalten kann. Ist das zu empfehlen bzw. problemlos?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,896
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp