[Problem] Frage an die Besitzer der FB mit FW 6.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vodolej

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine eingeschränkte FritzBox von meinem Provider. Technisch kann sie alles, was die anderen FB's können, allerdings sind einige Menüpunkte im Browser ausgeblendet.
Telnet is auch deaktiviert.

Bis jetzt hatte ich Links, die ich direkt im Browser eingeben konnte und z.B. eine neue SIP-Nummer einrichten und die Wahlregeln definieren. Kürzlich hat der Provider die Firmware auf die 6.03 upgraded, die links haben sich offensichtlich geändert. Kann mir bitte jemand folgende Links von seiner FB mit FW 6.03 nennen:
- Wahlregeln
- Telefonie
- Neue Rufnummer (früher war das ein Button in der Rufnummer-Ansicht. Es wäre super den HTML-Source der ganzen Seite zu bekommen)
- DNS-Server

An die Links kommt man ran, wenn man z.B. im Firefox in dem Frame rechts klickt und "Frame im neuen Tab öffnen" wählt. Dann erscheint der Link in der Adresszeile des Browsers.

Gruß
vodolej

Von welchem Provider ist die FB?
Ansicht auf erweitert gestellt?

Es gibt mehrere Provider, die das machen. Die MAC-Adresse ist bei dem Provider registriert. Die Geräte werden per T69 zentral administriert, damit auch Omas keine Probleme mit dem Router haben. Eine andere FB kann ich nicht benutzen, über Firmware-Update habe ich keine Kontrolle.

Von den Telefoniefunktionen ist sie baugleich mit der FB 7390.

Ansicht ist erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Links sind noch die gleichen wie vorher.
- Wahlregeln fon_num/dialrul_list.lua
- Telefonie gibt es nicht
- Neue Rufnummer assis/assi_fon_nums.lua
- DNS-Server internet/dns_server_enh.lua

Der HTML-Source der ganzen Seite - Neue Rufnummer ist 4032 Zeilen lang. Soll ich dir den hier reinkopieren?

Viel Vergnügen mit deiner Box! T69 ist übrigens ein russischer Panzer. ;)

Danke für die Antwort!

Wenn es keine "Telefonie" gibt, wie heißt dann das Menü, wo die Telefonfuktionen zusammengefasst sind?
Wg. dem HTML-Source schicke ich die eine PM.

Mit dem Panzer hast Du recht. Das Protokol heißt TR-069.

Das Menü, wo die Telefonfunktionen zusammengefasst sind, heißt "Telefonie".
Aber dafür gibt es keinen Link. Wenn du da drauf klickst, wird die Anrufliste geöffnet: fon_num/foncalls_list.lua

Danke!

Ich habe nämlich auch GreasMonkey-Scripte, die mir auf der FB-Seite die Wahlregeln und einige andere Links automatisch angezeigt haben. Seit dem Update gehen die auch nicht mehr. Jetzt habe ich einen schönen Job das Ganze wieder ans Laufen zu bekommen.

Viel Spaß :-)
Code:
<li><a href="/home/home.lua">Übersicht</a></li>
<li><a href="/internet/inetstat_monitor.lua">Internet</a></li>
<li class=" selected submenu"><a href="/fon_num/foncalls_list.lua">Telefonie</a>
<ul>
<li class=" selected"><a href="/fon_num/foncalls_list.lua">Anrufe</a></li>
<li><a href="/fon_devices/tam_list.lua">Anrufbeantworter</a></li>
<li><a href="/fon_num/fonbook_list.lua">Telefonbuch</a></li>
<li><a href="/fon_devices/alarm.lua">Weckruf</a></li>
<li><a href="/fon_devices/fax_send.lua">Fax</a></li>
<li><a href="/fon_num/sperre.lua">Rufbehandlung</a></li>
<li><a href="/fon_devices/fondevices_list.lua">Telefoniegeräte</a></li>
<li><a href="/fon_num/fon_num_list.lua">Eigene Rufnummern</a></li>
</ul></li>
<li><a href="/net/network_user_devices.lua">Heimnetz</a></li>
<li><a href="/wlan/wlan_settings.lua">WLAN</a></li>
<li><a href="/dect/dect_list.lua">DECT</a></li>
<li><a href="/system/syslog.lua">System</a></li>

Jetzt bin ich weiter, aber leider noch nicht am Ziel.

Wenn ich versuche eine SIP-Rufnummer anzulegen, bekomme ich die GUI. Gebe alle Daten ein und klicke "Weiter". Dann kommt die Bestätigungsseite. Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, sollte die Testverbindung aufgebaut werden... Aber ich bekomme die Assistenten-Startseite (http://fritz.box/assis/home.lua).

Könnt Ihr bitte die gleichen Schritte machen, dann auf der Bestätigungsseite den HTML-Code öffnen und nachschauen, was in dem Form-Tag und hinter dem Button steht. Bei mir steht Folgendes:

<form id="MainForm" method="POST" action="/assis/assi_fon_nums.lua?sid=..." name="main_form">

und hinter dem Button "Weiter":
<button id="uiApply" style="" name="apply" type="submit">
Weiter
</button>

Das wäre super!

Zuletzt bearbeitet:
bisher kann ich immer noch keine Antwort darauf finden, um welches Modell (Provider) es sich eigentlich handelt

Das Modell hat ein Branding. Wenn ich es nenne, kommt man automatisch auf den Provider. Ich will nicht unbedingt, dass der Provider hier seinen Namen liest und die nächste FW noch stärker kastriert.
Welche Infos aus dem Modell kann man gewinnen, um an die nötigen SIP-Funktionen zu kommen? Ich denke die Info, dass es die Firmware 6.03 ist, sollte reichen.

So viele Brandings gibt es nicht bei Fritzboxen. Der Provider kann also auch jetzt schon seinen Namen lesen.
Und so ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. Wer nicht gibt, bekommt auch nichts. :)

Der Provider kann hier wenigstens nicht nach seinem Namen gezielt suchen, sondern muss manuell die Threads durchsuchen, die Posts lesen und begreifen, um wen es geht.
Ich gebe gerne. Wer es unbedingt haben will, bekommt das Modell per PM. Ich denke aber nicht, dass diese Info die Lösung näher bringt.

Was soll dieses Verstecken-Spiel? Bist Du wirklich der Ansicht, Du wendest damit irgendetwas ab?

G., -#####o:

Könnt Ihr mir bitte bei dem eigentlichen Thema helfen anstatt sich gemeinsam auf mich einzuschießen?
Ich habe gefragt, wozu die Info nützlich sein soll. Wenn mir jemand erklären kann, wie es bei dem Problem weiterhelfen kann, kann ich es posten.

Sonst ist die Info irrelevant und der Thread läuft in die falsche Richtung. Oder sehe ich etwas falsch?

Ich bin gestern selbst noch weiter gekommen. So wie ich sehe, sind die ganzen Einschränkungen im JavaScript. Mit Eurem Input und FireBug kann man das Problem lösen.

Kann einer meine Frage aus dem Post #9 beantworten?

Könnt Ihr mir bitte bei dem eigentlichen Thema helfen anstatt sich gemeinsam auf mich einzuschießen?
Kannst Du bitte mal alle angefragten Infos kund tun, anstatt in Aluhut-Manier Verschwörungstheorien aufzustellen? ;)
Wenn da erfolgt ist, lösche ich die Beiträge #11 bis #17 - aber erst dann ;)

Vielen Dank allen, die sachlich geblieben sind!

An scolopender & co, die evtl. noch meine Schuhgröße etc. wissen wollen:
Den Sinn dieser Fragen habt Ihr NICHT beantworten können. Ihr habt bis jetzt erfolgreich den Thread sabotiert. Gratulation!

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Damit bedanke ich mich bei denjenigen, die meine Fragen beantwortet und mir wirklich geholfen haben. Z.B:

Die Links sind noch die gleichen wie vorher.
- Wahlregeln fon_num/dialrul_list.lua
- Telefonie gibt es nicht
- Neue Rufnummer assis/assi_fon_nums.lua
- DNS-Server internet/dns_server_enh.lua

Seit mehreren Posts läuft der Thread in die falsche Richtung. Ich habe angeboten, dass ich die Information per PM schicke und wenn der Sinn erleuchtend wird, wird die Info hier gepostet.
Es scheint wohl Einigen Spaß zu machen, weiter auf mich zu schiessen, anstatt sachlich bei dem Thema zu bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320