[Frage] Mit welchen Handy's/Geräten klappt der Zugriff auf die Webseite der FB nicht?

Hallöchen,

soeben hab ich wieder E-Mail-Post mit folgendem Inhalt erhalten:
Sehr geehrte Frau Bibie,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir werden das von Ihnen beobachtete
Verhalten in Hinblick auf Optimierungsmöglichkeiten unsererseits
untersuchen. Neben dem Test kommender Firmwareupdates für die FRITZ!Box
empfiehlt sich jedoch zudem vor allem auch der Test kommender Firmware-
und/oder Browser-Updates für das Handy selbst. Unter Umständen mag auch
über die Nutzung eines - falls verfügbar - alternativen Webbrowsers für das
Handy eine Lösung erreicht werden. Eine Unterstützung von Javascript durch
den Webbrowser sollte zudem ebenso aktiviert sein, wie das Ausführen von
CGI-Scripts.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
 
mit Nokia E90 kein Zugriff auf die Fritzbox-Weboberfläche

Hallöchen Bibie und die anderen Leidenden ;-)

auch ich will mich an der Diskussion beteiligen.

Mit dem Nokia E90 Communikator version 300.34.84 klappt der Zugriff auf die 7270 version 54.04.67 nicht

Ist das Passwort der FB gesetzt, erscheint zwar die Passworteingabeseite ich kann aber kein Passwort eingeben, da die Eingabemaske nicht erkannt wird.

Ist das Passwort der FB nicht gesetzt erscheint eine weiße Fläche ohne Inhalt.

Java Script ist ist im E90 Browser übrigens aktiviert.

Gruß

Axel
 
Eine Unterstützung von Javascript durch
den Webbrowser sollte zudem ebenso aktiviert sein, wie das Ausführen von
CGI-Scripts.

CGI-Script auf dem Handy? Geht das? Nicht, dass es daran liegt?
 
Hallo Ma-Ju,

ich hoffe nicht, daß es daran liegt, weiß es aber leider auch nicht. Es muß ja eigentlich "nur" die Hürde der Kennworteingabe für die FB überwunden werden. Es wäre wirklich sehr schade, wenn das nicht hinzukriegen wäre! *daumendrück*

Ist die FB nicht durch ein Kennwort geschützt, klappt ja der Zugriff mit einem kleinen Umweg. Das zeigt ja schonmal, daß man mit dem Handy auf die FB-Oberfläche zugreifen kann.
 
Das zeigt ja schonmal, daß man mit dem Handy auf die FB-Oberfläche zugreifen kann.

Das kann ich durch eine andere Beobachtung bestätigen: Ich habe einen LCR laufen. Wenn ich die FB aufrufe, ist infolgedessen auf der Startseite, auf der das Password abgefragt wird, auch der LCR-Button.

Während beim Klicken auf den Anmelde-Button nix passiert, komme ich beim Klicken auf den LCR-Button auf meine LCR-Seite.

Gruß, Till
 
Mit meinem BlackBerry Bold 9000 und dem integrierten BB Browser sehe ich mit aktivierter Kennwortabfrage nur eine weiße Seite!
 
Einen sonnigen Sontag Bibi,

endlich hat sich mein Arbeitgeber dazu hinreißen lassen mein Blackberry 8800 gegen ein Nokia E71 zu tauschen. :D:D:D
Hier meine Erfahrungen zum Thema "Zugriff auf die FB-Oberfläche:
FB-Firmware laut Signatur

E71, Symbian Browser, FB mit Passwort: Kann kein Passwort eintippen
E71, Symbian Browser, FB ohne Passwort: leere weiße Seite
E71, Symbian Browser, FB ohne Passwort und deinem Dirktlink-Tip auf WLan-Monitor von hier: sieht soweit ganz gut aus. (aber ohne PW-Schutz ist keine Lösung)

E71, Opera Mini, FB mit Passwort: Seite wird nicht angezeigt
E71, Opera Mini, FB ohne Passwort: Seite wird nicht angezeigt
 
Hallo Colonia,

danke, den sonnigen Sonntag wünsche ich Dir und allen anderen auch! :D

Du hast aber einen großzügigen Chef. Schade, daß es auch mit dem E71 nicht besser funktioniert, auf die FB-Seiten zuzugreifen. Leider habe ich noch nix wieder vom AVM-Support gehört, ich werde mal ganz sachte anfragen...

Ich danke Euch vielmals für Eure Beschreibungen, denn so kann AVM sehen, daß eben nicht nur einige Nokias betroffen sind. ;)

Edit:

Es gab auf meine Nachfrage eine Antwort:
Sehr geehrte Frau Bibie,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Neue Informationen zu den von Ihnen in
Verbindung mit einzelhen Handys beobachteten Problemen mit dem Auruf der
FRITZ!Box Benutzeroberfläche liegen und noch nicht vor. Sollten uns
Optimierungen möglich sein, die den Aufruf der FRITZ!Box Benutzeroberfläche
mit einem Handy erleichern, werden wir diese in kommende Updates
integrieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Das läßt mich weiterhin hoffen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Eine Unterstützung von Javascript durch
den Webbrowser sollte zudem ebenso aktiviert sein, wie das Ausführen von
CGI-Scripts.
Na ja... AVM ist auch nicht mehr das, wass es mal war.
Oder der Support-Mensch der diese Email schrieb war betrunken. ;-)
Ausführen von CGI-Scripts kann und findet nur auf dem Webserver statt (in diesem Fall Fritz!Box), und niemals im Browser.
Das ist schon bisschen Peinlich, dass man Javascript nicht von CGI-Script unterscheidet und in einem Topf wirft

Gruss
 
Hallo,

mit IPhone 3G (Safari Browser) alles möglich. Mit Kennwort und allem TamTam.

gruß c-r-u-s-h
 
Jau, Hallo,

hab aktuell einmal mit einem alten XDA IIi an einer 7270 über Opera 8.60 für Windows Mobile getestet:

Anmeldung: mit Password ja
Weboberfläche: Übersicht ja

was nicht geht:

Menüanwahl am linken Bildschirmrand nicht möglich (keine Reaktion).

War bei einer 7170 auch schon so.

Gruß
Stephan
 
Hab zwar nur ne 7170, aber auch mit meinem alten HP iPAQ rz1710 nur eine weiße Seite bei akt. Kennwort.
 
Hallo Ecki,

danke für die Info. Das zeigt aber, daß nicht nur die FB 7270 davon betroffen ist. :(
 
Hallöchen,

hier mal eine kurze Info: mit der Labor-FW 54.04.75-14518 klappt der Zugriff auf die FB immer noch nicht. :(

Ich hab seit kurzem ein HTC TyTN mit WM 6.5, damit komme ich problemlos drauf über fritz.box, wie auch über meine Dyndns-Adresse. :)
 
Einzige Lösung meinerseits: Opera mobile (am besten 9.7 beta) benutzen.
Das ist zumindest für mich die einzigste Möglichkeit auf die FB zu kommen.

strgalt
 
strgalt,

danke für den Hinweis, mit dem Opera mobile auf dem E51 geht es! :groesste:
 
HTC S710 (VOX) - Windows Mobile 6.0

Mit IE Pocket = weisse Seite
Mit Opera Mini = Fehlermeldung seitens Opera Mini
 
Moin,

ich habe mit meinem N95-8GB (Aktuelle Firmware) auch keinen Zugriff auf die Seiten der Fritzboxen(ebenfalls immer Aktuell).

Habs AVM auf der Cebit auch schon mal ausführlich geschildert.
Der gute AVMler hats auch aufgeschrieben. :)

Loginseite der Fritzboxen ist noch da. Denn wars das...

Lassen wir uns überraschen..

Gruß Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.