.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zu DECT

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von matzep, 3 Dez. 2006.

  1. matzep

    matzep Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich hätte eine kurze Frage zur DECT-Funktion von Siemens ISDN-Komforttelefonen mit Anlagenfunktion (z.B. Gigaset SX 353).
    Lässt sich bei diesen Telefonen die DECT-Funktion als Basisstation ausschalten. Da ich keine Mobilteile anschließen möchte, würde ich gerne auf Strahlung und höheren Stromverbrauch verzichten.

    Danke für eure Infos!

    Gruß M.
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Antwort zur Frage

    DECT lässt sich nicht ausschalten.
    Es ist aber werder vom Stromverbrauch noch von der Strahlung her störend, wenn es läuft.
    Wenn man Messgerät jetz nicht weg wäre, könnte ich das Messen.
     
  3. matzep

    matzep Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon aber...

    ... nachdem DECT rund um die Uhr stark gepulst strahlt (schlimmer als WLAN und Handy zusammen) kann ich darauf verzichten, wenn ich keine Mobilteile benötige. Nicht falsch verstehen: Bin kein hysterischer Öko, aber was sicher vermeiden lässt, sollte man auch vermeiden...

    Danke aber für deine Antwort! Dann hol ich mir eben ein schönes Uralt-ISDN-Gerät bei ebay!
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Was hast du davon?
    Dann hast du ja weder BT noch ne Analoge Nebenstelle?
    Und wegen der Strahlung auf die Komfort-Funktionen verzichten, die (mehrere) Mobilteile bieten?

    Wenn du ein ISDN-Fon suchst ohne DECT, könnte das T-Concept PA622 was sein. Ist aber nich ganz so toll wie Siemens, aber was anderes besseres gibts auch nicht.

    Kannst bei dem Siemens aber auch einfach die DECT-Antennen killen. Dann ist aber natürlich die Garantie weg.