Frage zu DECT

matzep

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage zur DECT-Funktion von Siemens ISDN-Komforttelefonen mit Anlagenfunktion (z.B. Gigaset SX 353).
Lässt sich bei diesen Telefonen die DECT-Funktion als Basisstation ausschalten. Da ich keine Mobilteile anschließen möchte, würde ich gerne auf Strahlung und höheren Stromverbrauch verzichten.

Danke für eure Infos!

Gruß M.
 
Antwort zur Frage

DECT lässt sich nicht ausschalten.
Es ist aber werder vom Stromverbrauch noch von der Strahlung her störend, wenn es läuft.
Wenn man Messgerät jetz nicht weg wäre, könnte ich das Messen.
 
Schon aber...

mega schrieb:
DECT lässt sich nicht ausschalten.
Es ist aber werder vom Stromverbrauch noch von der Strahlung her störend, wenn es läuft.
Wenn man Messgerät jetz nicht weg wäre, könnte ich das Messen.

... nachdem DECT rund um die Uhr stark gepulst strahlt (schlimmer als WLAN und Handy zusammen) kann ich darauf verzichten, wenn ich keine Mobilteile benötige. Nicht falsch verstehen: Bin kein hysterischer Öko, aber was sicher vermeiden lässt, sollte man auch vermeiden...

Danke aber für deine Antwort! Dann hol ich mir eben ein schönes Uralt-ISDN-Gerät bei ebay!
 
matzep schrieb:
Danke aber für deine Antwort! Dann hol ich mir eben ein schönes Uralt-ISDN-Gerät bei ebay!
Was hast du davon?
Dann hast du ja weder BT noch ne Analoge Nebenstelle?
Und wegen der Strahlung auf die Komfort-Funktionen verzichten, die (mehrere) Mobilteile bieten?

Wenn du ein ISDN-Fon suchst ohne DECT, könnte das T-Concept PA622 was sein. Ist aber nich ganz so toll wie Siemens, aber was anderes besseres gibts auch nicht.

Kannst bei dem Siemens aber auch einfach die DECT-Antennen killen. Dann ist aber natürlich die Garantie weg.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.