Frage zu MT-F mit Fritzbox und KabelBw

Tiranon

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2009
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
ich habe eine Telefon und Internetleitung von Kabel BW.
Das Bisher ganz normale Telefon ist mit dem Kabelmodem von KabelBW verbunden.
Wenn jetzt das neue MT-F und die neue Fritzbox 7390 raus kommt hatte ich eigentlich vor sie mir beide zu kaufen. Jetzt meine Frage. Kann ich das MT-F an die Fritzbox anschließen und dann über meine normale KabelBW Telefonleitung telefonieren oder brauch ich da einen seperaten VoIP-Anbieter?

Vielen Dank für die Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telefonie bei Kabel-BW ist wie gewöhnliche Festnetztelefonie (analog oder ISDN), d.h. nicht VoIP. Du kannst also eine Fritz!Box Fon (Du meinst wahrscheinlich die 7390) an das Kabelmodem wie per Festnetz anschließen - keine Internettelefoniekonfiguration - und über ein Mobilteil telefonieren. Alles kein VoIP. Es ist dennoch unbenommen, auch noch weitere VoIP-Anbieter in der FBF als Alternative zu konfigurieren.

--gandalf.
 
Ja die 7390 meinte ich, sorry für den Zahlendreher...

Also kann ich dann mein MT-F ganz normal als Festnetztelefon über die Fritzbox 7390 laufenlassen. Wenn ich dann noch andere VoIP Anbieter habe brauch ich dann pro Anbieter ein MT-F oder kann man das irgendwie schnell und einfach umstellen? Aber wenn ich bei KabelBw ne Flat habe was bringt mir dann noch ein anderer VoIP-Anbieter?

Vielen Dank
 
Also du hast ngn bei kabelbw, daran kannst du die fritzbox wie an ein festnetz anklemmen, die voip anbieter werdne in der fritzvox eingestellt nicht dem mt-f kannst also von einem mt-f mehrere voip anbeiter nutzen, sinnvoll ist zb festnetz per ngn mit kabelbw flat und handy über günstigen voip provider.
 
Nochmals in klar verständlicher Interpunktion und Allgemeinsprech: Nein, Ja, kommt darauf an.

Kabel-Telefonie bei Kabel-BW ist wie ein Festnetz für angeschlossene Geräte. Das ist technisch gesehen auch nicht VoIP über den gewöhnlichen Datenkanal, sondern über eine separat allokierte Bandbreite. Es ist also "sicherer" als bei VoIP-Anbietern, die den Sprachverkehr über die gewöhnliche Internetverbindung mit schicken. Bei Bandbreiten bis 32 Mbit/s Downstream hast Du die Option, ein ISDN-Kabelmodem zu nutzen. Bei 50 und 100 Mbit gibt es nur noch analoge Kabeltelefonieports.

Du kannst in der Fritz!Box Fon (nicht nur 7390, auch bei den anderen Modellen) in der FBF diverse Internettelefonieanbieter zusätzlich zum "Festnetz" konfigurieren. Das Mobilteil wie auch jedes andere Telefon, das an der FBF hängt, kann dann fallweise oder per Regeln auswählen, über welchen Weg ein Anruf getätigt werden soll.

Was bringt Dir das? Nun, vielleicht nichts... das kommt auf Dein Gesprächsverhalten an ;-) Mobilfunk und Auslandsziele sind bei Kabel-BW recht teuer im Vergleich zu VoIP-Anbietern, d.h. kommt das häufiger bei Dir vor, dann lohnt es sich, alle nicht-Festnetz-Deutschland Anrufe über entsprechende Wege zu routen. Hier könnte auch ein LCR von www.telefonsparbuch.de helfen.

--gandalf.
 
Super danke für die Antwort

naja so viel telefoniere ich jetzt auch wieder nicht... Habe übrigens bei KabelBW eine 100Mb/s-Leitung. Da mir die MT-x gut gefallen und mein uraltes Samsung Telefon grade kaputt geht wollte ich mir eben genau dieses MT-F kaufen. Emails soll man ja dann darüber auch lesen können!?

Grüße
 
Also ja du kannst emails lesen, ist aber mehr zu gebrauchen um mal eben zu schauen wieviel mails man bekommen hat, ganze mails drüber lesen kann man zumindest mit meinem mt-d vergessen da nehm ich lieber mein iphone oder laptop
 
update: das MT-F ist nicht erhältlich, auf AVM steht wieder "in Kürze"! :D
 
das wird doch vor weihnachen nichts mehr oder?
 
Bei Cyberport ist es bereits gelistet aber als Liefertermin "vorraussichtlich ab 28.01.2010 angegeben".
 
Ebenso sieht der Versandtermin bei Temeon.de aus. Da kann man übrigens als Kunde, der schon mal bestellt hat, auf Rechnung bestellen und das MT-F ist mit ca. 65¤ inkl. Versand gelistet. Also kann man in aller Seelenruhe Ende Januar abwarten ;o)
 
Im Endeffekt ist es gut und schön, wenn man schon im vorraus bestellen kann ... nur ist die Gefahr groß, das man einen Händler erwischt, der für teuer Geld schon mal Zeug loswerden will und früher als andere kriegt man das dann auch nicht.
 
...man einen Händler erwischt, der für teuer Geld schon mal Zeug loswerden will...

Verstehe ich nicht. Man kann da auf Rechnung bestellen, d.h. Du bezahlst (noch) nicht, wenn Du (noch) nichts bekommen hast. Was genau ist da das Risiko?

...früher als andere kriegt man das dann auch nicht...

Stimmt, aber auch nicht zwingend später. Aber: Wen störts, wenn man auf Rechnung zahlt? Wenns das Gerät anderswo früher/günstiger gibt, kannst Du Deine Bestellung immer noch stornieren, oder den Artikel später zurücksenden.

Noch schlimmer: Was hat das mit der Originalfrage zu tun... :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.