Frage zu VOIP über WDS

haeagrhorrib

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe das HowTo zu Voip über eine Fritzbox, die hinter einer anderen Fritzbox hängt, gefunden. Ich denke, dass ich das hinkriege.
Da ich aber erst am Wochenende wieder da bin, wollte ich jetzt schon mal eine Frage stellen, die mir wie der Knackpunkt der Sache vorkommt.

Der Aufbau bei mir soll so sein:
Eine FBF 7050 unten am Telefon und DSL Anschluss als Basistation. In der FBF ist ausserdem das Telefon von der Oma eingesteckt, damit die auch über die Flatrate telefoniert. Voip funktioniert da auch.

Oben eine FBF 3270 als WDS Repeater. Da ist mein Telefon drin. Ich telefoniere dann nur über Voip. Zur zeit kann ich rausrufen, aber eingehende Anrufe schaffen's nicht bis nach oben. Das lässt sich ja mit dem HowTo hinbiegen.

Meine eigentliche Frage ist aber:
Wenn ich die Voip Anrufe nach oben durchschalte, kann dann keiner mehr die Oma über die Voip-Nummer anrufen?
Oder können die Boxen das unternander trennen?

Falls es mit der 7050 nicht geht, ginge es vielleicht mit der 7170?

Hmm, das waren jetzt drei Fragen, ich hoffe aber trotzdem, dass Ihr mir einen Tipp geben könnt.
Danke
Jörg

... FBF 3270 als WDS Repeater. Da ist mein Telefon drin. Ich telefoniere dann nur über Voip. ... Frage ist aber:
Wenn ich die Voip Anrufe nach oben durchschalte, kann dann keiner mehr die Oma über die Voip-Nummer anrufen? ...
Die Antwort ist 'oder': jede Box hat DSL. VoIP geht über DSL. Also muß auf jeder Box VoIP definiert werden und kann auf jeder Box genutzt werden.
Wenn nur ein Account da sein sollte, gibt es halt nur ein Gespräch zu einer Zeit - denke ich.

7170 & repeader 7050 von 1&1 zu o2 telefon

Tach erstmal,
über 1&1 mit der 7170 als Basis und der 7050 Repeader hat es bei mir wunderbar funktioniert. Ich hatte zwei Internetrufnummer und konnte gleichzeitig surfen und telefonieren. Die Rufnummer darf jedoch nur jeweils nur auf einer Box registriert sein da sonst das Gespräch an beiden Boxen und Telefonen ankommt. Eingerichtet habe ich Sie über die Anleitung von AVM.de
Mit der 3070 kenne ich mich leider nicht aus, könnte aber auch so gehen.
Bei der 7170 mit 7050 sollte es keine Probleme geben. Da kann ich dir ggf. weiterhelfen mit den Einstellungen.
Ich habe nun zu o2 (DSL Komplettanschluß) gewechselt. Mit der 7170 als Basis und 7050 als Repeader. Internet geht an beiden nur die Telefonie bekomme ich auf dem Repeader 7050 nicht registriert. Kann da jemand weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320