Frage zum Fritz!WLAN Repeater N/G - Audioübertragung

recounter

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich überlege mir einen solchen Repeater anzuschaffen um mein WLAN in der Reichweite zu erweitern und um an der Anlage über den digitalen Ausgang Sound wiederzugeben.

Ich wüsste allerdings gerne wie das mit dem Sound aussieht...
Ist das bei dem Teil so, dass ich auf dem jeweiligen Rechner, von dem ich wiedergeben will, eine Software installieren muss und diese dann einen virtuellen Audioausgang erstellt, sodass ich quasi für meinen Rechner gar keine seperate Verkabelung zur Anlage mehr benötige...
Oder kann ich eben nur über den Mediaplayer z.B. Musik freigeben?

Oder wie funktioniert das mit der Audioübertragung bei dem Ding?:confused:
 
Vielen Dank für die Links ... :)
Also anscheinend sieht das so aus als ob tatsächlich quasi ein virtueller Soundausgang erzeugt wird, worüber dann der gesamte Ton geht...
Das wär ja super =) weil dann wird das optische Kabel direkt vom Lappi zur Anlage komplett überflüssig ...
Wird das dann auch, wenn ich z.B. eine DVD gucke, in Dolby Digital übertragen?:rolleyes:

Und noch ne andere Frage:
So wie ich das jetzt verstanden habe, unterstützt der Fritz!Repeater WLAN N/G kein WDS...
Aus den FAQ bei AVM geht für mich ersichtlich auch noch nicht ganz hervor wo der Unterschied zum Universal Repeater Mode ist... Kann mir das jemand vielleicht noch einmal erklären?

Und:
Es ist doch möglich 2 Repeater an eine Fritzbox Basis 7390 anzubinden...
Also ein Repeater links davon, einer rechts davon oder?!

EDIT:
Und nochwas ... Was passiert wenn die Basisstation die Funkleistung reduziert weil kein Gerät angemeldet ist, bzw. funktioniert das verringern der Funkleistung dann überhaupt noch?!
 
Im Portal steht doch alles:

Von unten nach oben...

Nein verringert nicht mehr, da ja ein WLan Gerät, der Repeater, dran hängt

Ja, Sie können bis zu 254 FRITZ!WLAN Repeater mit Ihrer FRITZ!Box verbinden.

Für den gemeinsamen Einsatz mit dem FRITZ!WLAN Repeater muss die WLAN-Basisstation nicht den WDS-Standard (Wireless Distribution System) unterstützen. Da sich der FRITZ!WLAN Repeater wie ein WLAN-Netzwerkadapter eines Computers mit der WLAN-Basisstation verbindet,

Und zur letzten (ersten Frage) würd ich mal Nein sagen. Aber Teste es doch einfach.
 
Okay danke dir...

Ich werde mir einen Repeater zulegen... :)
Zur Not kann ich den ja zurückschicken...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.