Frage zum Telefon an der FritzBox 7240 und DECT

phatair

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit heute meine Fritzbox 7240 und alles funktioniert bis jetzt super.
Habe mein Siemens Gigaset SL 560 an den FON1 angeschlossen (diese schwarze große Box :)) und habe über die den Assistenten "eigene Rufnummer eingeben" meine Voip Telefonnummer eingegeben. Ich kann auch raus telefonieren und angerufen werden kann ich auch.
Soweit so gut

Aber für was ist nun der Assistent "Telefoniegerät einrichten"? Ist das nur notwendig wenn ich ein Festnetzanschluss nutze?

Und habe ich das richtig verstanden das ich diese schwarze Box vom Gigaset SL560 auch weglassen kann wenn ich in der Fritzbox das "DECT" aktiviere?

Dann muss ich wohl doch den Assistenten "Telefoniegeräte einrichten" ausführen,oder?

so ganz bin ich hinter diese Funktion noch nicht gestiegen. Wäre super wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte.

Danke und Gruß

Du hast zwei Möglichkeiten, Telefone einzurichten: entweder manuell, indem du jeden Parameter einzeln auswählt, oder mit dem Einrichtungs Assistenten, der Dich durch die einzelnen Parameter führt. Zum Anfang ist es sicherer, den Einrichtungs Assistenten zu nutzen.
Das Gigaset SL 560 braucht nur eine Ladestation zum Aufladen, wenn du es über die 7240 betreiben willst. Du kannst es aber auch über die Basisstation an einen der Fon-Ausgänge anschließen, um die volle Funktionalität des Gigaset zu erhalten. Wie du es letztendlich machst, steht Dir frei.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.