frage zur video wiedergabe

assib82

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

bei manchen meiner links von rtl now habe ich irgendwie das problem wenn ich die 0 zum vergrößern drücke das video einfach nur die obere linke ecke in xxl zeigt. sprich riesen rtl symbol und ein wenig bild. woran liegt das?
 
Hallo assib82,

erfahrungsgemäß führt eine einheitliche Schreibweise aller Worte in kleinen Buchstaben (was sehr häufig als unhöflich empfunden wird) im Vergleich zur korrekten Verwendung der Groß- und Kleinschreibung (in Verbindung mit der erkennbaren Bemühung um eine korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung) zu einer deutlich geringeren Bereitschaft anderer Leser des Forums, eine Antwort oder Hilfestellung zu geben.

;-)
 
Hallo assib82,

Das Problem, dass einige Streams nicht voll dargestellt werden können gibt es schon seit Beginn des SOT-Portals. Wenn ich mich nicht täusche waren z.B. die Sender Giga-TV und alle Sender von Rocktelevision betroffen.
In deinem Fall kann ich mir nur die Situation vorstellen, das bei einigen Streams die Bildschirmauflösung oder sonstige Einstellungen direkt vom Streamanbieter kürzlich geändert worden sind, so dass sie jetzt nicht mehr skaliert werden können.
Abhilfe gibt es im SOT-Portal leider noch nicht, aber wenn du den Stream per Hand in den WMP eingibst und auf der Box startest, oder dir eine m3u zum Stream baust (m3u gestart im FileExplorer startet den TCPMP, m3u gestartet im WindowsExplorer startet den WMP ) könnte es vielleicht funktionieren.
 
kann man jezt eigentlich eine m3u aus einer website "http://xxxx.xxxx.m3u" mit dem TCPMP öffnen? bei mir öffnet er immer mit dem WMP!
 
kann man jezt eigentlich eine m3u aus einer website "http://xxxx.xxxx.m3u" mit dem TCPMP öffnen? bei mir öffnet er immer mit dem WMP!

Nur wenn Du den MP durch den TCPMP im Verzeichnis Windows ersetzt.

Eine genaue Beschreibung habe ich mal gepostet. Bitte benutze mal die SuFu.
 
alles klar! habs gefunden, jezt gehts!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.