Fragen rund um Maxdome und die Set Top Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cr@sh

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also bei funzt nun alles super. was mich nun noch interessiert sind die Filme auf Maxdome in Dolby Digital?? Lohnt es sich ein Optisches Kabel zu kaufen? Wenn ja hat jemand ne Idee ob es da sowas wie ein Mehrfachstecker für die Optischen Kabel gibt oder en y Stecker. Den mein Digital Reciever hat nur einen Optischen und einen Coaxial Digital Eingang, wie könnte man das hinbekommen!

Zweite Frage: Hat schon mal jmd versucht per DVD Recorder was von Maxdome aufzunehmen? Also ich habe es mit meinem DVD Recorder versucht aber bekomme irgendwie kein Signal kann es sein das das irgendwie geschützt ist???
 
was soll ich damit jetzt anfangen ???? MS --> DRM??????
 
MS (Motorschiff) ähm Microsoft DRM (Digital [SIZE=-1]Rights[/SIZE] Management)
 
Zu 1.

Nein, der Ton ist nur Stereo ( Dolby Surround )

Zu 2.

Nein, Du kannst nicht digital auf DVD kopieren. Analog geht schon, aber wer will den sowas...

Matze
 
also lohnt es sich net en optisches kabel zu kaufen?????
 
Hi,

ich habe das ganze auch mal per Opto-Kabel verbunden. Konnte keinen Unterschied feststellen.
Bisher also nichts mit Dolby-Digital, vielleicht in Zukunft??? Auch 16:9 nicht vorhanden. Lohnt also momentan nicht per Opto oder Coax eine Verbindung herzustellen.
 
Hallo,

bei mir läuft das soweit auch.
Die Box brummt bei mir, aber das liegt an der Verkabelung.

Das einzige, was ich nicht hinbekomme, ist, dass sich
meine Login-Daten in der Box speichern.

Ich muss jedesmal wieder meine Emailadresse und das Passwort eingeben.
Trotz Haken, bei Passwort speichern. :confused:

Ist ganz schön nervig.

Hat jemand dafür eine Lösung ? :noidea:

Gruß

Blacky
 
Das Problem mit den abspeichern der Logindaten hatte ich gestern auch. Meiner Meinung liegt dies an Maxdome (Server eventuell überlastet, oder nicht erreichbar), und dann hatte ich auf einmal die Internetseite von GMX angezeigt bekommen und am Abend die Internetseite von Maxdome direkt. Scheint also nicht direkt mit der Box zusammen zu hängen.
 
Hallo, ich habe folgende Probleme:
1. Die Box läßt sich über die Fernbedienung nicht einschalten
2. Das Signal der Box wird über meinen SAT- Receiver nicht an den Fernseher weitergeleitet. Direkt am Fernseher geht es.
Das Problem mit dem Passwort und der GMX-Seite hatte ich auch. Hat sich aber von selbst gegeben.
 
Natürlich wird auch Dolby Digital ausgestrahlt, aber nur, wenn man als Bandbreite 2000+ auswählt (bzw. auswählen kann) ;-)

Zumindest habe ich an meinem PC DolbyDigital mit DSL16000.
 
also ich hab 6000+ dann müsste ich doch Dolby Digital habn????
 
@Sascha L
Was für ein Dolby Digital hast du denn dort?
1.0 oder 2.0 oder gar 5.1?
 
Warum ist das Bild über S-Video eigentlich nur schwarz/weiss?
Die Videoqualität über Video ist total bescheiden.
 
Tja, leider den falschen Adapter benutzt:
Bei S-Video wird des Bild (sw) und die Farbe getrennt übertragen. Die meisten "Adapter" nehmen nur das Bild-Signal (ohne Farbinformationen) und schleusen das zum Composite-Video durch. Dann bleibt die Farbe halt auf der Strecke...
 
Hallo,

meine Zugangsdaten sind inzwischen in der Box gespeichert.
Das ist doch schon mal was.
Habe gestern einen Film gekauft und hatte ein total schwaches
Tonsignal. Da meine Box dazu noch das bekannte Brummgeräusch
hat, war es nicht gerade ein Genuß, den Film anzusehen.
Habe mir nun mal einen Mantelstromfilter bestellt.
Mal sehen, ob es was nützt.
Das Brummen habe ich an zwei verschiedenen Fernsehern.

Gruß

Blacky
 
Novize schrieb:
Tja, leider den falschen Adapter benutzt:

Nein, war eine Einstellungsfrage am Fernseher, da musste ich den Scarteingang auf S-Video schalten und nun ist's bunt.
Mich nervt aber immer noch, dass wenn ich mich auslogge, ich meine Logindaten neu eingeben muss.
Was bedeutet denn Logindaten speichern, wo werden die denn gespeichert?
Auf der Box scheinbar nicht.
 
Hallo,
eine echt nervige Box... Haare rauf. . .
jetzt bekomme ich keine Film - Auswahl:rolleyes: mehr,
sondern kann auf der Seite von GMX surfen :mad:
laut der Hotline ist es ein bekanntes Problem, und soll
Zeitnah behoben werden:confused: :confused:
 
Hallo,

mit dem Mantelstromfilter ist das Brummen weniger geworden.
Allerdings noch nicht ganz weg.

@HugoH

Bei mir verlor die Box auch immer die Login Daten.
Habe sie einfach mit einem Film aus der MovieFlat
eine zeitlang laufen lassen und seitdem sind die
Daten gespeichert.

Gruß

Blacky
 
blacky65 schrieb:
Habe sie einfach mit einem Film aus der MovieFlat
eine zeitlang laufen lassen und seitdem sind die
Daten gespeichert.

Ja habe ich auch festgestellt, und auf keinem Fall ausloggen, dann muss auch alles neu eingegeben werden.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass einige Filme nicht laufen, z.B. "Gegen die Brandung" und "Hooligans"?
Komischerweise sind das genau zwei der wenigen internationalen Filme mit bekannten Schauspielern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.