Fragen zu Fritz!Box FON (DynDNS, Telefoneinstellungen)

Gonzo

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem es nun Angebote mit der IP Telefonie über die AVM Hardware gibt, werde ich in Versuchung geführt zuzuschlagen.

Davor habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. gibt es die Möglichkeit die aktuelle externe IP Adresse an einen Dienst wie DynDNS zu übermitteln?

2. kann man bei den Telefoneinstellungen die IP Telefonie auch tagesweise einstellen? Bei einem ISDN XXL Anschluss braucht man am Sa./So. ja die IP Telefonie nicht in Anspruch nehmen. Oder geht dies "nur" nach Nummernbändern?

3. Kann ich die Box auch an einen analogen Anschluss der ISDN Telefonanlage anschliessen, so dass Anrufe zu diesem Anschluss an dem Telefon an der Box ankommen?

4. Gibt es Timer mit dem man (bei der WLAN Version) die WLAN Funktion automatisiert ein-/ausschalten kann?

5. Keine direkte Frage zu AVM: Kennt Ihr Produkte mit ähnlicher Funktionalität (und vielleicht 4-Port Switch)?

Vielen Dank für Eure Infos!
Gonzo
 
Hallo Gonzo,
zu 1. nicht mit der Box direct.
zu 2. nein leider nicht. macht ja auch wenig sinn som meine ich jedenfalls.
zu 3. ja
zu 4. nein
zu 5. Ich meine auf der messe was bei Zyxel gesehen zu haben kann aber ein Dummy gewesen sein.

OBELIX
 
ja mike,
aber der Asterisk hat keinen eigenen 4-Port-Switsch.
Und vieleicht auch nicht für jeden so einfach zu konfigurieren.
Aber trotzdem danke für die Anmerkung wie konnte gerade ich das vergessen.


OBELIX
 
Für dyndns müsstest du auf nem Rechner einen Client nehmen ...
 
Hi zusammen,

noch ne Frage: Kann man die WLAN Funktion überhaupt ausschalten?

Ich hab auch mal über die 1&1 Homepage einen Verbesserungsvorschlag gesendet. Mal sehen, vielleicht setzen sie ja was um....

...
Von einem spontanen Kauf hat mich als ISDN XXL Nutzer aber die fehlende Möglichkeit abgehalten, die VoIP Funktion tagesweise zu aktivieren/deaktivieren. Es ist für mich nachteilig, wenn ich am Sa./So. über VoIP für Verbindungen zahle, während über Festnetz die Verbindungen (ins Festnetz) pauschal abgegolten sind. Diesbezüglich sind weitere Konfiguationsmöglichkeiten unbedingt notwendig.

Weitere Punkte die ich als Verbesserungspotential ansehe:
Software
- WLAN Modell - kein Timer zur automatischen Aktivierung/Deaktivierung des WLAN
- keine DynDNS Unterstützung
- kein VPN Server

Hardwareseitig
- keine Version mit eingebautem SWITCH
- WLAN - wünschenswert wäre ein leicht zu erreichender Button zum an-/ausschalten des WLAN (analog Centrino Notebooks)
...

vergessen hab ich noch mehr analoge Anschlussmöglichkeiten und 2 USB Ports zum Anschluss eines Druckers und eines Massenspeichers...
Dann wäre "meine" Kommunikationsanlage perfekt :)

Grüße
Gonzo
 
Gonzo schrieb:
Weitere Punkte die ich als Verbesserungspotential ansehe:
Software
- WLAN Modell - kein Timer zur automatischen Aktivierung/Deaktivierung des WLAN
- keine DynDNS Unterstützung
- kein VPN Server

Hardwareseitig
- keine Version mit eingebautem SWITCH
- WLAN - wünschenswert wäre ein leicht zu erreichender Button zum an-/ausschalten des WLAN (analog Centrino Notebooks)

WLAN ein und ausschalten halte ich persönlich für nicht wichtig ...

dynDNS vermisse ich auch, genau wie VPN Server ... aber auch ein VPN Client wäre sinnvoll, so könnte der Router die Verbindung zu meinem Exchange Server Provider aufbauen. Switch brauch nicht drinnen sein, habe ich eh genug von ;)
 
Hallo Gonzo,
das mit WLAN denke ich kann hier noch keiner sagen. Bis vor 4 Tagen wusten wir noch nicht mal das es die Fritzbox Fon mit WLAN gibt. Und was die Anderen Funktionen betrifft, die Box ist für User wie Tante emma von neben an. Ich denke da sind Normal-User ein wenig überfordert wenn die So viel Einstellmöglichkeiten haben. Also stell Dir nen Linuxrechner hin. Da kannste alles instalieren, und mit CRON Steuern. VPN und Wlanunterstützung gibt es auch. Dann noch den Asterisk drauf und Du kannst Telefonieren. Und nen Switch oben drauf passt auch.

ja ja mann kann nicht alles haben (oder mann muß es selber machen bzw es ist seeeeeehr teuer)

mfg OBELIX
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.