Fragen zu T-Com VoIP-Router Sinus W 500 V

@Rosinenpicker

Kann mir eventuell aber schon mal vorab jemand erklären, was ...

Guckst du mal hier, da findest du einige Infos zum Thema "WLAN-Probleme".

Nur soviel: Wenn es zuviel Funkverkehr im selben Frequenzbereich, auf dem gleichen Kanal gibt, dann kommt es eben zu Funkstörungen ...

Tot ziens
 
Danke, aber das hilft mir nun überhaupt nicht ... habe ja keinerlei WLAN- sondern DECT-Reichweitenprobleme. ;)

Die Kanaländerung hat übrigens nichts gebracht und auch bei abgeschaltetem WLAN blieb die Reichweite des DECT Telefons hundsmiserabel. Werde wohl nochmal die hochqualifizierten T-Com-Techniker nerven, vielleicht liegt es ja doch am Gerät.... :rolleyes:
 
Code:
Sinus W500V

Y-Kabel:

TAE Splitter --> RJ45 Stecker Sinus W500V
1 ------------------------- 3 a
2 ------------------------- 6 b

RJ45 Splitter --> RJ45 Stecker Sinus W500V
4 ------------------------- 4 a
5 ------------------------- 5 b

TAE  \
    -> RJ45 Stecker Sinus W500V
RJ45 /

Posting 2:

mega schrieb:
Welche Firmware-Version hat die DECT-Basis?
Beim meinem W900V ist das 00.13.12 02.01
Das Sinus W500V hat die gleiche, heute nachgeschaut.

Mfg Erwin

PS: Ich habe keine Sinus W500V, aber mein Neffe hat sie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Fullquote von Pikachu entfernt - das war hier höchst überflüssig!]
Wenn das eine Antwort auf meine Frage ist, verstehe ich sie nicht....:confused:

Posting 2:

[Edit Novize: Fullquote von Pikachu entfernt - das war hier höchst überflüssig!]

Wo sehe ich denn die Firmware-Version der DECT Basis???

Im Konfigurationsmenü sehe ich nur:

Status / Weitere Informationen
Firmware Version: 27.04.08
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Reichweitenproblem hat die T-Com mittels Geräteaustausch behoben.

Aaaaaaber .....
.....dafür habe ich jetzt bei VoIP Gesprächen ein extrem starkes Rauschen und bei eingehenden Anrufen ist nach 2x Klingeln kurz Pause, und nach dem dann folgenden 3. Klingeln wird im Display nicht mehr die ankommende Rufnummer sondern "Unbekannt" angezeigt. Und ich habe an den eigentlichen Einstellungen rein gar nicht geändert, sondern das Profil des vorigen Gerätes exportiert und wieder eingefügt.

So langsam habe ich echt den Kaffee auf von dem Gerät....:mad:
 
Hat denn hier wirklich niemand eine Idee?

Der kompetente First-Level Support hat mir den monumentalen Hinweis gewesen "Keine Ahnung, bitte warten auf Firmware-Update, kommen demnächst!"

Das scheint mir höchst suspekt, da ich keinerlei Einstellungen geändert habe.

Das FW Update läßt ohnehin noch auf sich warten. *Hier* ist es jedenfalls noch nicht dabei!
 
Die Firmware 27.04.27 liegt nun seit 30 Tagen bei T-Online und wird nicht freigegeben.

Entweder prüfen die arg gewissenhaft oder da sind Fehler gefunden worden die eine Verbreitung verhindern.
 
Firmware 27.04.27 ist endlich online

http://www.t-com.de/downloads > Netzwerkkomponenten > Sinus W 500 V


!Achtung!
Aber bitte genau an die Updateanleitung halten und das Y-Kabel vom Router abziehen!

Einen Briefbeschwerer hat heute jemand produziert der während des Updates einen Anruf bekam !
 
Durch den Firmware Upgrade wurde das oben beschriebene "Klingel"-Problem endlich behoben! Das DECT Upgrade mußte ich allerdings zweimal laufen lassen. Nach Beendigung zeigte das AB-Display immer noch "UP" und das Telefon blieb stumm. Ich dachte schon, jetzt hätte ich auch einen 1a Briefbeschwerer.... :cool:
 
Guten Tag Zusammen,

ich finde die Sprachqualität nun erheblich besser. Außerdem wurden wohl einige Router-Fehler behoben.
Mein Terratec Noxon kommt nun zu meinem Rechner durch. Wurde davor ohne ersichtlichen Grund geblockt.

Jetzt bin ich mit dem Teil soweit zufrieden.

Gruß T.
 
Ich habe auch gerade das neue Update aufgespielt und kann jetzt nicht mehr über das Festnetz telefonieren (VoIP ist bei mir nicht eingerichtet und möchte ich eigentlich auch nicht). Kann mir jemand sagen woran das liegt?
(Wenn ich versuche zu telefonieren blinkt erst kurz Festnetz am Router, danach springt es auf Internettelefonie um. Kann ich das irgendwie beheben?)
 
Hallo Leute,

Interessante Erfahrungsberichte, die ich hier schon gelesen habe. Bin nämlich auch von nun an Besitzer des Sinus W 500V.

Hab auch schon die neuste Firmware drauf.

2 Probs hab ich aber auch zu bieten:

1. Okay es rauscht bei Festnetz-Telefonaten. Und weil das Mobilteil auch seeeeehr leise ist, nervt es ein wenig. Aber anscheinend liegt das ja nicht am Gerät, weil andere hier haben 1A Analog-Festnetz-Qualität wie ich gelesen hab. Vielleicht frag ich mal nach einem neuen Splitter oder teste das ganze an einem anderen Anschluss.

2. WLAN mit WPA2 AES. WLAN reconnected exakt jede Stunde neu. Dazu hab ich schon einiges im Inet gefunden, aber keine Lösung. Und hier hatte noch keiner das Problem?

Grüße
 
Zu den Abbrüchen jede Stunde: Das scheint jetzt nicht mehr zu sein. Es könnte an 2 Sachen liegen: Zum einen hab ich Dauerverbindung ausgeschaltet, d.h. nach XX Minuten wird Internet getrennt, wenn keine Daten fließen. Das andere was ich geändert habe: Ich hab vorher WZero laufen lassen, was den Windows-Dienst für WLan deaktiviert sobald eine Verbindung besteht. Nun läuft der Windows-Dienst normal weiter.

Ob es an dem einen oder anderen liegt, hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn ichs mache, sag ich nochmal bescheid ;)
 
Hilfe!!!!

Hallo an Alle!

Schön, dass ich nicht die einzige bin die Probleme mit dem Sinus W 500 V hat.
Aber ich habe, glaube ich, vieeeeel weniger Ahnung davon als ihr.
Hab das Ding gestern bekommen. Altes Telefon rausgestöpselt. Splitter und Router laut Anweisung mit Kabel an den Pc angeschlossen. Nach einem kleinen Kampf schaffe ich es auch in Internet. Doch der viel größere Kampf ist das stinknormale Festnetz telefonieren. Hab keine DSL-Telefonnummer, will auch eigentlich keine. Da nicht nöig.
Hab meine normale Tele-Nummer in das Konfigurationsprogramm eingegeben und auch unter MSN A im Mobilteil.... Funktioniert nicht.
Rauschen, besetzt, der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar usw.
Also alle Nummern gelöscht, und trotzdem nicht... Ist meine normale Nummer eine MSN Nummer????
Müsste das nicht eigentlich als erstes gehen, wenn ich den Y-Stecker in den Splitter stecke und dann in die normale Telefonbüchse?
Komm mir schon echt bescheuert vor, kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Immerhin läuft das Internet ja auch...
Bitte um Hilfe und stehe kurz vor der Verzweiflung :confused:

Vielen Dank bereits im Voraus, und die Bitte an alle, die das schon mehrfach hier beantwortet haben, irgendwie "weiblich" zu denken =)

Lg, Alexandra!
 
Hi,

ein gern gemachter Fehler ist, die beiden LAN-Stecker zu vertauschen. Dann geht zwar Internet, aber kein Telefon.
Hast Du das schon mal nachgeschaut?
In dem einen Stecker dürften nur 2 Kontakte belegt sein. Der muss in den Splitter.

Gruß erbze
 
neuer Lösungsvorschlag. Wenn man das Firmware-Update gemacht hat, sollte man die Settings komplett resetten und neueinstellen....ich glaub das behebt nun wirklich die Abbrüche.

An Alexandra: Als MSN die Nummer ohne Vorwahl eingeben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.