Fragen zur Call Through Option mit 1&1 DSL6000 Komplett

JAL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Ich bin neu in Eurem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe einige Fragen zu diesem Thema und konnte leider keine aktuellen Statements dazu finden.
Also folgendes:

Ich habe einen 1&1 6000 komplettvertag mit Internetflat, Festnetzflat mit zusätlicher Mobilfunkoption und Handyflat( also vom Handy aufs festnetz);
Dies alles auch ohne Telekomanschluss( nur um sicher zu gehen!!!)
Meine FritzBox ist das Modell 7270 mit der Firmware 54.04.67;

Ich wollte nun erstmals wissen,ob es denn nun legal ist oder nicht Callthrough bei 1&1 zu nutzen ...ich weiss ,dass es in den AGB'S gelistet ist, doch in vielen Foren gab es die Ansage, dass es ja nicht rechtens sei, dies zu tun....

Weiter wollte ich wissen, ob ich den mit meinem Handy ( Nokia 6300) nur die Option habe Callthrough durch DTMF zu machen...Mir scheint's dass ich nicht anders ne Rufnummer aus meinem Adressbuch hinzufügen kann, als durch DTMF sprich:
ich wähle meine FB an gebe dann die Pin ein, danach eine 0 fürs Amtszeichen und wenn ich dann was hinzufügen möchte,kann ich das nur in Form einer DTMF ...ist das normal????

Letztens wollte ich wissen, ob es denn auch bei euch vorkommt, dass die Nummer bei Callthrough nicht richtig durchgegeben wird oder auch sehr hallig ist oder sogar einfach abbricht???

Vielen Dank....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nun erstmals wissen,ob es denn nun legal ist oder nicht Callthrough bei 1&1 zu nutzen ...ich weiss ,dass es in den AGB'S gelistet ist, doch in vielen Foren gab es die Ansage, dass es ja nicht rechtens sei, dies zu tun....
Diese Frage kann man nicht eindeutig mit "Ja" oder "Nein" beantworten. Bei o2 gibt es die gleiche Problematik (siehe auch:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=171106). Auf der einen Seite ist Callthrough laut den AGB verboten, auf der anderen Seite ist es fraglich, ob dieser Text in den AGB überhaupt zulässig ist.

Letztens wollte ich wissen, ob es denn auch bei euch vorkommt, dass die Nummer bei Callthrough nicht richtig durchgegeben wird oder auch sehr hallig ist oder sogar einfach abbricht???
Bei der Durchwahl über die Fritz!Box hatte ich auch die Probleme, dass die Zielrufnummer nicht richtig erkannt wurde. Die Sprachqualität war aber gut. Besser hat es aber mit den Zugangsnummern der Betamax-Ableger geklappt.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.