Freecall.com umsonst? oder nur mit Guthaben

tegtteg

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ist Freecall.com wirklich kostenlos?
Mir geht es nicht darum, mit diesem Dienst oft zu telefonieren.
Ich möchte vielleicht jede Woche 10 Minuten in die USA telefonieren und mehr nicht und zwar über das normale Telefon.

Gilt das dann mit diesen 300 Minuten pro Woche und was genau ist mit diesen 3ct gemeint, die hier manchmal erwähnt wurden?

Ich würde diesen Dienst nur benutzen, wenn er wirklich kostenlos ist, also auch keine 3-Cent oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen
Tegtteg
 
Der Dienst ist in der Tat kostenfrei, erfordert jedoch zur Nutzung eine Aufladung des Guthabens. Die 3 ct/min bzw. 5 ct/min sind Verbindungsaufbaugebühren, die bei Web-initiierten Anrufen gebucht werden. Rufst Du jedoch normal mit Deiner Fritz!Box Fon oder einem anderen ATA an, fallen diese Kosten nicht an.

Die 300 min/Woche gelten auch - das steht ja so auf dem Website des Anbieters.

Das kannst Du übrigens auch im FAQ-Bereich des Anbieters nachlesen.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Der Dienst ist in der Tat kostenfrei, erfordert jedoch zur Nutzung eine Aufladung des Guthabens.
5 Stunden sind auch ohne Guthaben kostenlos (steht aber ebenfalls auf der Homepage des Anbieters) ;-)

[ich habe die Beiträge vom ursprünglichen Thread abgetrennt]
 
Jein, wohl maximal 5 Stunden, jedoch, nach meiner Erfahrung, aber auch in anderen Beiträgen nachzulesen, ists nach 20 Telefonaten spätestens vorbei!
 
Hallo,

ich mach gerade schlau über umsonst telefonieren im Internet und bin gerade auf die Lobeshymnen über Freecall.com gestoßen. Habe es auch schon eingerichte und esläuft wunderbar umsonst auf meiner FritzBox 7050 Fon.
Jetzt aber meine Frage. Im Forum behaupten manche das waäre umsonst andere behaupten es funktioniert nur ca. 20 Anrufe trotz angeblichen 500 Freiminuten, manche behauoten man muß Geld einzahlen das wiederum laut anderen nach einiger Zeit verfällt oder Andere behaupten es verfällt nicht mehr....
Also meine Frage: Wie lange kann ich vorrausichtlich umsonst telefonieren, wenn begrenzt kommt wieder eine neue begrenzte Zeit nach einer woche oder Monat? Oder ist das telefonieren nur nach Aufladung eines Guthabens umsonst??? Verfällt dieses dann und sind dann wirklich alle Festnetztgespräche in Deutschland kostenfrei oder nur die resten 500 Min.?
Gruß aus Kölle
Holger
 
Oft hilft da schon das Lesen der FAQ des Anbieters:

Why is my connection constantly broken?

If you want to enjoy uninterrupted calls to our free* destinations, please upgrade your account by buying credit.

Credit in your account remains valid for calls for 90 days after your last purchase (unless stated otherwise, see for instance paybyphone transactions). If you top up your account after or before credit expires for calls any old credit left in your account will remain valid as well. If you don´t top up your account, credits can only be transfered back to you by banktransfer.
 
RudatNet schrieb:
Oft hilft da schon das Lesen der FAQ des Anbieters:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber das benatwortet doch nicht meine genauen Fragen, sorry. Also was muss ich genau machen um möglichst billig zu telefonieren. Momentan funktionierts problemlos, ohne Guthaben.

Gruss aus Kölle
Holger
 
Natürlich beantwortet das deine Fragen!
Man sollte es nur aufmerksam lesen!

Ohne Guthaben ist eben halt irgenwann schluß!
 
Ich habe die beiden Freecall-Themen zusammengelegt.

@Holger: Mal abgesehen von den Besonderheiten bei Freecall, die Thomas Dir schon gesagt hat und die in diesem Thread stehen, gilt für alle Betamax-Anbieter das gleiche. Deswegen gibt es hier in diesem Unterforum einige wichtige Themen, die den rest Deiner Fragen beantworten sollten. ;-)
 
DM41 schrieb:
Ich habe die beiden Freecall-Themen zusammengelegt.

@Holger: Mal abgesehen von den Besonderheiten bei Freecall, die Thomas Dir schon gesagt hat und die in diesem Thread stehen, gilt für alle Betamax-Anbieter das gleiche. Deswegen gibt es hier in diesem Unterforum einige wichtige Themen, die den rest Deiner Fragen beantworten sollten. ;-)
Hallo Karsten,
da gebe ich die wohl recht. Gibt es denn Anbieter wo keine Aufladung erforderlich ist? Und kann ich mich denn auf der Homepage der Anbieter ohne Begrenzung verbinden lassen? Ich wüßte nicht wie sie dort ein Limit einbauen wollen?
Gruß aus Kölle
Holger
 
Nutze es doch einfach solange es geht.

Betamax & Co. sind schon super günstig,
aber zu verschenken haben die auch nichts.

Selbst wenn es einen Anbieter geben würde, der absolut kostenlos wäre,
dann würde man mit Sicherheit hier jede Menge Threads darüber finden.

... und kaum einer würde mehr die "Kostenfrage" stellen! ;)
 
@Holger.koeln :
Wenn du über die Webseite anrufst, haben sie deine Nummer und könnten somit das Limit über die Nummer einrichten.

OT: Ich kann zwar verstehen, dass es schön ist, umsonst zu telefonieren, aber ich finde es doch schade, das einige nicht mal 10 Euro übrig haben und somit eine Quasi-Flat zu erhalten. Der Anbieter, also Betamax muß auch irgendwie leben und die Gebühren bezahlen, da sollte man eigentlich so fair sein, zumind. ein bißchen aufzuladen.

Ich meine das wäre, wenn du nur ins kostenlose Festnetz telefonierst eine Flat für nur 2,5 Euro (netto) im Monat. Das sollte einem doch das ganze wert sein. Ansonsten wird es bald wirklich vorbei sein, mit den kostenlosen Gesprächen.

nochmal sorry für OT
 
Wo wir gerade schon Offtopic sind... ;-)
KennyGTW schrieb:
...eine Flat für nur 2,5 Euro (netto) im Monat.
Seitdem das Guthaben nicht mehr verfällt ist die "Flat" sogar quasi kostenlos. Nach Ablauf der Freedays kann man das Guthaben ja trotzdem noch verballern oder es vorher für Handygespräche, SMS usw. nutzen.

Ansonsten kann ich Dir voll zustimmen. Da kriegt man schon jede Menge geschenkt und trotzdem überlegen einige, wie sie noch mehr rauspressen können. :rolleyes:
 
@DM41: Stimmt, das habe ich garnicht bedacht! :)
 
OK OK
ich habe eure Botschaft schon verstanden. Aber ich telefoniere nun wirklich nicht soviel. Aber es ist wohl war für 2.50 Euro im Monat sollte es schon ok sein.

Zu welchem Anbieter ratet ihr denn mir. Ich telefoniere wirklich nur ca 250 min im Monat! ins deutsche Festnetz.

Gruß
Holger
 
Ui, hat ja noch niemand geantwortet!

Ich kann nur für SparVoIP sprechen, den Service nutze ich seit über 140 Tagen und ich bin bis heute sehr zufrieden. Ganz im Gegensatzt zu Sipgate, da habe ich desöfteren Probleme. Die Fritzbox versucht sich anzumelden und bekommt sehr oft keine Verbindung...

Egal, aber ich denke mit SparVoIP kommste ganz gut hin und du kannst ja ersteinmal testen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.