FreeCall(FreeCall desktop call (FUP exceeded)

clocker2011

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach gerade 4 Anrufe in 4 tagen , insgesamt 42 min FUP-Regel.
Auf FreeCall AGB steht Zitat

Free calls with FreeCall

Registered users get max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address. Unused free minutes cannot be taken to the following week(s). If limit is exceeded the normal rates apply. During your Freedays you can call all destinations listed as 'Free' for free. When you have run out of Freedays, the normal rates apply. You can get new Freedays by buying credit.
Also wenn ich alles verstanden habe bis max 300min/Woche?.
ich frage, ob ihr bereits solche Erfahrung gemacht haben und wer kann mir genau erklären wann die FUP-Regel angreift?
Gruß
 
Hallo,
Freecall.com FUP:
Freecall wirbt mi Unlimited minutes / € 10.00
Valid for 90 days | FUP applies und kostenlos Anrufe nach bestimmte Länder
Das ist nur eine masche um Kunden zu locken.
Je nach Zielland kann man durchschnittlich max 100 bis 300 minuten telefonieren(Freecall Angaben). In meinem Fall waren das gerade 42min.
Freecall schreibt auch: Betätigt man lange Telefonate oder mehrere Telefonat in Kurzen Zeit wird die FUP aktiviert.
Unklar bleibt immer noch was lange oder mehrere Telefonate bedeutet.
ich habe jetzt für 12,80Euro gerade 42f reiminuten bekommen. Danach waren alle von mir durchgefhürte Telefonate kostenpflichtig 4ct/min +5ct Gebühren..
Für das gleiche Zielland bezahlt man bei Lycamobile1ct/min +15ct Gebühren. 60min bei Freecall 245ct, Lycamobil gerde mal 75ct.
Also ich kann nur von diesem Anbieter warnen.
Gruß
 
Hallo und willkommen im Forum!

Zu Deiner ersten Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, verweise ich mal auf die Google-Suche in unserem Forum, da die Forensuche in der Tat bei Begiffen wie "FUP" aussteigt.
Du siehst also, dass es durchaus Erfahrungswerte gibt, auch schlechte, woran auch immer das liegen mag (IP-Wechsel nach Zwangstrennung zum Beispiel).

Auf der anderen Seite findest Du hier auch viele gute Erfahrungen mit den Dellmont-Anbietern. Von einer "Masche" kann also keineswegs gesprochen werden.
 
Hallo,
danke für Deine Antwort.
IP-Wechsel findet täglich statt. Da ich die ersten 4 Tagen kostenlos telefonieren könnte, kann es nicht daran liegen.
Tatsache wirbt Freecall.com mit kostenlose 300min/Woche nach bestimmte Länder. In meinem Fall waren das gerade 42min vom 17.08.2014 bis 20.08.2014. Ab den 21.08.2014 bis 02.09.2014 war jede Telefonat kostenpflichtig.
Die AGB (FUP) ist auch irreführend.

Das hier habe ich im Internet gefunden:

Freecall helpdesk 01-08-2014

Dear customer,

In order to offer you the best and cheapest service, we have to use a Fair Use Policy.We try to prevent that customers with normal calling/texting behavior
are bothered by the FUP restrictions.

However when you make a long phone call or many calls in a short period you could get a normal charge afterwardsbecause of the FUP restrictions
(the average threshold lies between a maximum of 100 to 330 minutes over the last seven days depending on the destination).


Here are a couple of tips to avoid being restricted by our Fair Use Policy;

- Using the call option called "Phone to Phone" via the website and client (pc app) can cause a double call (because this feature calls your phone and
the destination number and then connects both lines), this way you can be restricted sooner than you think.

- Call attempts (to the same number) are also registered as calls. If you cannot reach the destination number, wait a while before trying again.

- Calls to many different numbers in a short time period.

- Do not make simultaneous calls. When two calls are started at the same time, one is always charged !

Remember, the FUP restriction is temporarily and looks at the last 7 days. So just wait a few days and you can benefit from free calls again.

Regards,
Customer service

Also wie man sieht, das widerspricht sich mit der Werbung vom Freecall.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
vertelefonier dein Guthaben und gut
am Aufbau deiner postings könntest noch ein bisschen arbeiten, damit es besser zu lesen ist, wobei das gepostete nicht neu ist

wenn du eine korrekte Abrechnung haben möchtest, dann such dir einen dt. Anbieter.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.