Freedays - kostenlose Ziele anrufen?

georg2010

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich hätte da eine Frage zu den kostenlosen Zielen bei den Betamax Anbietern, da ich neu in Sachen Internettelefonie bin.

Was sind Freedays? Sind es die Freiminuten die man pro Woche zu den kostenlosen Zielen abtelefonieren darf?

Reicht es wenn ich z.B. 5 Eur auflade und dann nur darauf achte dass ich nicht mehr als XX Minuten pro Woche telefoniere?

In dieser Liste: http://progx.ch/voip/DE/fee.php

sehe ich, dass voipbusterpro 365 Freedays hat.

Heisst das, dass ich ein ganze Jahr an Freiminuten habe?

Thx für Antworten
 
Ob du für 5 EUR noch freedays bekommst, bezweifle ich. 10 EUR sollten es schon sein.
freedays ist der Zeitraum, in dem es noch möglich ist, bestimmte Ziele kostenlos anzurfufen. Wenn die freedays abgelaufen sind, musst du grundsätzlich für jedes Ziel bezahlen.
Die freeminutes sagen dir, wieviel kostenlose Minuten du gemittelt über 7 Tage verquatschen darfst, bis auch für die kostenlose Ziele der reguläre Tarif fällig ist. Achtung: Hier gibt es oft genug Beschwerden, dass Gespräche berechnet wurden, obwohl die Anzahl freeminutes noch nicht erreicht wurden.
Also geh nicht davon aus, dass du z.B. die vollen 300 Minuten auch wirklich kostenlos hast...
 
Und die Anzahl der Freedays hängt davon ab, mit wie viel EUR man sein Konto auflädt?

Also z.B erst ab 50 Eur bekomme ich die vollen 365?
 
bei Voipbusterpro hast du einen Anbieter ausgewählt, der ein bißchen aus der Reihe tanzt.
Dort bezahlst du 15 Euro für ein Jahr und bekommt 10 Euro Gesprächguthaben.
Für jedes Gespräch zahlst du eine Verbindungsgebühr von 4ct, egal wie lange das Telefonat dauert.

bei ca. 95% der anderen Betamax Clone (bsw. http://www.voipbuster.com/de/index.html ) bezahlst du 10 Euro und kannst sodann tatsächlich komplett kostenlos (es fallen keine Verbindungsgeb. an) in die angebenen Länder telf. Zudem können die 10 Euro für kostenpflichtige Telefonate (oder SMS) aufgebraucht werden.

man sollte jedoch berücksichtigen:
a.) die MwSt. werden dir direkt bei der Einzahlung "in Rechnung" gestellt.
b.) es kann schon zu Fehlabrechnungen kommen
c.) Tarifänderung werden teilweise nicht "zeitnah" publiziert
d.) der Kundenservice ist im Prinzip nicht vorhanden
e.) manche Betamax-Clone gehen nicht über SIP (dh nur Einwahl bzw. Softphone)

Dh du bekommst hier Discount-Konditionen mit "null Service" bzw. mußt halt schon im voraus damit rechnen, dass die mind. Einzahlung evtl. weg ist.

wenn man "no risik - no fun" sich vor Augen hält, kann man nicht enttäuscht werden, spart Nerven und kann einen "tollen Anbieter", zu unschlagbaren Konditionen, haben.

eine Übersicht der Konditionen findest du hier bzw. HIER FAQ für Betamax (erstellt vom IPPF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sogar für 5 Dollar ~= 4,05 Euro (+ MwSt. und Spesen) Freedays bekommen, wenn Du den richtigen Reseller findest. Du bekommst aber nur die Hälfte der normalen Freedays, wenn du weniger als ein Zehner auflädst. Die 365 Freedays hängen von der gewählten Klone ab. Wenn Du z.B. nicht bei Betamax sondern bei Dellmont eine Klone auswählst (nämlich Rynga) dann bekommst Du, wenn Du bei einem anständigen Reseller auflädst, beim Kauf von 31 Dollar Aufladung 365 Freedays (eigentlich wären es 372 - 3*120+12, aber es sind bei 365 limitiert).

Was den Kundenservice betrifft, in der letzten zwei Jahren habe ich für fast alle meiner Problemen innerhalb von einem Werktag (meisten innerhalb von 2-3 Stunden) Antwort und Lösung bekommen. Die einzige Ausnahme war eine 50 ¤ UKASH-Aufladung, wo ein Interprozess-Kommunikationsfehler zwischen der Servern der beiden Firmen auftrat. Das dauerte länger, aber am Ende habe ich auch ein kleines "Schmerzensgeld" (2,5%) gutgeschrieben bekommen.
 
eine Übersicht der Konditionen findest du hier bzw. HIER FAQ für Betamax (erstellt vom IPPF)

OK habe mir die Liste durchgelesen und festgestellt, dass nonoh.net für mich am besten ist. Da man 0 cent in festnetz und 7,5 cent ins mobilfunk, in die Tschechische Rep. bezahlt.

1.)Ist der Anbieter eine gute Wahl?

2.)Die Sache mit den Freedays: Die bekomme ich also unabhängig davon wie viel ich auflade? Im FAQ steht "Buying credits entitles you to 120 Freedays" also theoretisch auch wenn ich nur 5 Eur aufladen würde, denn wie viel man aufladen muss steht da nicht?

3.) Wenn ich zum ersten mal z.B über einen Reseller auflade und die Freedays bekomme, fangen die automatisch an abzulaufen oder werden die nur abgezogen wenn ich telefoniere?
Also wenn ich 1x am Tag anrufe wird schon mal ein Freeday abgezogen?

PS:

Nun habe ich leider gemerkt, dass nonoh.net doch nicht ein guter Anbieter für mich ist, da nach ablauf der Freedays ich 2 cent bezahle.
Dafür bekomm ich aber 120 Freedays.

Bei anderen Abietern bekomm ich zwar nur 90 Freedays aber nach ablauf bezahl ich 1 ct.

:rolleyes:

Ich bin mir da jetzt bisschen unsicher, wie ich mich entscheiden soll.

In dieser Liste http://backsla.sh/betamax sieht man nicht wie viele Freedays es gibt und wie viel man nach Ablauf bezahlt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK das mit der Entscheidung hat sich jetzt erledigt. :D VoipBuster ist klar meine Entscheidung. 120 Freedays und nach Ablauf 1ct.

Mobilfunk ist zwar 16 ct aber damit lässt sich leben. ;)

Aber wie es mit den Freedays ist würde mich dennoch interessieren.
Also wann die vom Kredit abgezogen werden.
 
s.o. Posting #2
 
Aber wie es mit den Freedays ist würde mich dennoch interessieren.
Also wann die vom Kredit abgezogen werden.

Werden nur vom Kalender abgezogen - und laufen ab Tag der Einzahlung, unabhängig davon, ob Du telefonierst oder nicht. Bei 5 ¤ gibt's auch nur die halben FREEDAYS - steht in einem der vorstehenden #. Außerdem solltest Du alle Hinweise hier nochmal genau lesen bevor Du einzahlst - z.B. den von "informerex" zur Verbindungsgebühr von 4ct pro Gespräch! Das schlägt zu Buche! Musst auch überlegen wie oft und wie lange Du telefonierst - ich telefoniere häufig in FREEDAY-Ziele (mit versch. Betamaxen), habe früher immer FREEDAY-Anbieter genommen, tue das aber nicht mehr, weil es erstens ständig Probleme mit den FREEDAYS gab und eigentlich freie Gespräche einfach so in Rechnung gestellt wurden. Begründung: FUP (FairUsePolicy) - die stellt BETAMAX nach eigenem Gusto auf, auf die Aussagen auf der Webseite (300 Min/je 7 Tage) ist kein Verlass! Es werden willkürlich plötzlich Gespräche berechnet! Auf Reklamation gibt es weder Antwort noch Änderung. Ich habe mir dann mal meine Gesamt-Minuten zu FREE-Zielen je Monat angeschaut und bin seither weiterhin bei BETAMAX, aber bei "Marken", für die grundsätzlich
1 ct./Minute berechnet wird.

Sein Nutzerverhalten muß jeder selbst kennen und in eine Rechnung umsetzen (auch die Handy-Gespräche sind nicht so unwichtig, weil selbst kurze Gespräche schnell teuer werden) - auch BETAMAXe leben vom Geld der Kunden, nicht von den FREEDAYS!
 
und um imagomunid´s Aussage zur unterstreichen:

selbst die normalen Konditionen brauchen keinen Vergleich scheuen.
 
Du sollst Rynga wählen. 120 Freedays/7ct Mobil/1ct nach dem Ablauf der Freedays ins Festnetz. Eindeutig am billigsten. Ich habe es schon in #5 erwähnt.
 
Aber nur bei voipbusterPRO, oder auch bei voipbuster?

Zumindest finde ich bei voipbuster nichts dergleichen

@opleb: Auf RYNGA-Webseite mobil Czech Rep = 13 ct. Gerade mit Rynga hatte ich erhebliche Probleme mit den Freedays und willkürlicher FUP!
 
den "optimalen" Anbieter findet man nie, das ist ja auch der Sinn von den Betamax Clonen. Jeder hat in einem anderen Land/Bereich seine stärken.

wie hoch ist eigentlich das Telefonie-Volumen?

evtl. ist sogar eine Flat für 1/manche Länder von anderweitigen Anbietern interessant.

wenn CbC greifen würden, da noch analog/ISDN vorhanden, wäre eine weitere Variante im Rennen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.