Freenet DSL Telefon Flat

Christoph B

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe einen Telekom Festnetzanschluss und möchte nun ein Komplett Paket von Freenet mit DSL Telefonie flat nehmen.
Meine Frage lautet:
Kann ich dann meinen Festnetzanschluss praktisch kündigen (sonst müsste ich ja die Freenetgebühr ja nur zusätzlich bezahlen) und meine alte Festnetznummer behalten und dann so wie vorher telefonieren ?

Danke
 
Moin Christoph,
willkommen im Forum.

Das hängt von dem Paket, dass Du bei Freenet bestellst, ab. So Du einen entbündelten DSL-Anschluss bestellst (also einen, der keinen T-Com-Telefonanschluss voraussetzt), kannst Du Deinen Festnetzanschluss kündigen und die Rufnummer zu einem beliebigen VoIP-Provider portieren. Lies' Dir dazu einfach mal das Portierungs-HowTo von voipd durch; einen Link dahin findest Du in meiner Signatur.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben - falls nicht: einfach nachfragen.
 
Ich wollte einen Speed Paket Anschluss nehmen dabei steht:

"*In vielen Anschlussbereichen verfügbar. T-Com Anschluss erforderlich (ab ¤ 15,95 mtl.). Einmaliger Bereitstellungspreis für DSL 2000: ¤ 19,90. DSL-Telefonflat für Gespräche ins dt. Festnetz für 6 Monate kostenlos, ab dem 7. Monat zzgl. ¤ 9,99 mtl.. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Angebot gültig bis 30.11.06. Nur ein Hardware-Paket pro Bestellung. Modelländerungen vorbehalten, zzgl. ¤ 9,90 Versandkosten. Alle Preise inkl. MwSt."

Dann hätte ich doch nichts gespart außer wenn ich über 10¤ im Monat vertelefoniere oder ?
 
Du siehst das völlig richtig. Du musst mindestens 12 Stunden monatlich ins Festnetz telefonieren damit sich die Telefonflat lohnt.
Da Du in jedem Fall den iPhone-Fun-Tarif hast kannst Du auch ohne Flat für 1,5Ct/min ins Festnetz telefonieren.

Da ich nicht viel telefoniere (max. 4 Std. monatlich) lohnt sich bei mir auch keine Flat, egal von welchem Anbieter.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.