Freenet DSL Telefon Flat

Christoph B

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe einen Telekom Festnetzanschluss und möchte nun ein Komplett Paket von Freenet mit DSL Telefonie flat nehmen.
Meine Frage lautet:
Kann ich dann meinen Festnetzanschluss praktisch kündigen (sonst müsste ich ja die Freenetgebühr ja nur zusätzlich bezahlen) und meine alte Festnetznummer behalten und dann so wie vorher telefonieren ?

Danke
 
Moin Christoph,
willkommen im Forum.

Das hängt von dem Paket, dass Du bei Freenet bestellst, ab. So Du einen entbündelten DSL-Anschluss bestellst (also einen, der keinen T-Com-Telefonanschluss voraussetzt), kannst Du Deinen Festnetzanschluss kündigen und die Rufnummer zu einem beliebigen VoIP-Provider portieren. Lies' Dir dazu einfach mal das Portierungs-HowTo von voipd durch; einen Link dahin findest Du in meiner Signatur.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben - falls nicht: einfach nachfragen.
 
Ich wollte einen Speed Paket Anschluss nehmen dabei steht:

"*In vielen Anschlussbereichen verfügbar. T-Com Anschluss erforderlich (ab ¤ 15,95 mtl.). Einmaliger Bereitstellungspreis für DSL 2000: ¤ 19,90. DSL-Telefonflat für Gespräche ins dt. Festnetz für 6 Monate kostenlos, ab dem 7. Monat zzgl. ¤ 9,99 mtl.. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Angebot gültig bis 30.11.06. Nur ein Hardware-Paket pro Bestellung. Modelländerungen vorbehalten, zzgl. ¤ 9,90 Versandkosten. Alle Preise inkl. MwSt."

Dann hätte ich doch nichts gespart außer wenn ich über 10¤ im Monat vertelefoniere oder ?
 
Du siehst das völlig richtig. Du musst mindestens 12 Stunden monatlich ins Festnetz telefonieren damit sich die Telefonflat lohnt.
Da Du in jedem Fall den iPhone-Fun-Tarif hast kannst Du auch ohne Flat für 1,5Ct/min ins Festnetz telefonieren.

Da ich nicht viel telefoniere (max. 4 Std. monatlich) lohnt sich bei mir auch keine Flat, egal von welchem Anbieter.
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.