Freenet Festnetz funktioniert nicht mehr

Posting 1:

ok, werde es ändern..oder es jedenfalls versuchen ;))

Posting 2:

also, habe mal nachgeschaut. der haken bei festnetz aktiv ist gesetzt.
ich schicke euch mal ein bild mit der fehlermeldung, die ich immer bekomme
Fehlermeldung.JPG

Posting 3:

und noch etwas. wenn ich raus telefoniere mit der internetrufnummer, wird es ind der anrufliste nicht angezeigt. wenn ich per handy auf die internetrufnummer anrufe, dann wird es in der anrufliste angezeigt.

festnetz funktioniert überhaupt nichts

Posting 4:

wollte ein downgrade der firmware machen und nun bekomme ich diese fehlermeldung.
1.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

du hättest auch einfach die Edit Funktion benutzen können, anstatt vier Beiträge zu generieren.

Hast du eine Box mit Freenet Branding? Oder vielleicht gar einen entbündelten Freenet Anschluss ohne Festnetz? :-Ö

Die Meldung nach dem Downgrade.tar ist normal, schließlich hast du die Box ja manipuliert.

Viele Grüße

Frank

@labac: Wenn Du Interesse an einer Lösung Deines Problems haben solltest, dann habe bitte auch Interesse daran, diesen Thread ordnungsgemäß zu betiteln. :?
Wie es geht habe ich oben schon beschrieben!

@ novize ;) habe den thread nun umbenannt ;) sorry

Hast du eine Box mit Freenet Branding? Oder vielleicht gar einen entbündelten Freenet Anschluss ohne Festnetz? =>

woran erkenne ich das?? was bedeutet freenet branding?? und was bedeutet entbündelten freenet anschluß ohne festnetz??

Hallo,

das Angebot heißt "freenet Komplett", und das gibt es auch ohne Festnetz-Telefonanschluss. Es ist (glaube ich) - ähnlich wie bei Alice - sogar immer ohne Festnetztelefon. Telefonie wird nur über VoIP abgewickelt. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Das Branding der Box sieht man direkt im Startbildschirm hinter der Firmware.

Viele Grüße

Frank

Ich habe aber nicht freenet komplett, sondern dsl-flatrate und voip-flat separat bestellt!

das mit dem branding verstehe ich noch immer nicht so ganz :(

Hallo,

in meiner Fritz steht auf der ersten Seite der Fritz Oberfläche "FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.25". Hätte sie ein UI Branding, so stände da "FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.25 (UI)". Was steht dort bei dir?
Hintergrund: Die großen Internetanbieter lassen sich "Spezielversionen" der Fritz von AVM machen, in denen gewisse Sachen anders sind bzw. fehlen. Vielleicht hast du eine frenet Box, bei der Festnetz deaktiviert wurde.

Hast du eigentlich schon mal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten von Hand neu eingegeben?

Viele Grüße

Frank

bei mir steht es so da wie bei dir. das siehst du oben in einem beitrag von mir, in dem die bilder sind.
ja. habe sie schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt und alles manuell eingetragen.

Hallo,

Ich hab gerade noch mal den ganzen Thread durchgelesen. Was ich nicht verstehe: Oben schreibst du, du hättest den Festnetzanschluss und die Festnetz-MSNs korrekt eingetragen. Dann aber schreibst du, dass es eine Fehlermeldung gibt (kein Festnetz verfügbar), sobald man auf Telefonie klickt. Wie passt das zusammen?
Was ist bei dem Test des Telefons im Splitter rausgekommen? Das hast du auch nicht geschrieben.
Hast du schon mal versucht, eine Recover der Box durchzuführen?

Viele Grüße

Frank

also, habe den test mit dem splitter gemacht, d.h. ich habe das telefon direkt in den splitter gesteckt. da ging es.

ich habe die nummern eingetragen. ich meinte, dass man in der anrufliste nichts sieht. in der anrufliste, sollte man doch sehen, wenn ich raus telefoniere oder einen anruf bekomme. da sieht man aber nichtzs.

man sieht nur , wenn ich mit meinem handy auf die internetnummer anruft eine meldung in der anrufliste.

ich denke langsam ich weiss, wo mein fehler war. werde das heute abend testen.

ich sollte zuerst die festnetznummer vergeben unter festnetz, danach unter nebenstellen fon1 die voip nummer einstellen und im selben fenster unten drunter die festnetznummer, oder??

ich habe fon1 voip und fon2 festnetz eingestellt. und das ist glaube ich falsch, oder? ich brauche nur unter fon 1 etwas eingeben, kann das sein??

Hallo,

labac schrieb:
ich habe fon1 voip und fon2 festnetz eingestellt. und das ist glaube ich falsch, oder? ich brauche nur unter fon 1 etwas eingeben, kann das sein??
Kommt drauf an. Wenn du an FON1 nur über VoIP und an FON2 nur über Festnetz telefonieren willst, dann ist das richtig.
Da du aber bislang immer nur von "Dem Telefon" gesprochen hast, kommt mir der Verdacht, dass du nur eines hast. Wenn das an Nebenstelle FON1 hängt, dann musst du entweder die Festnetznummer als weitere Nummer dort eintragen oder "auf alle Rufnummern reagieren" anwählen.
Wie dem auch sei: In der Rufliste müssen die Anrufe aufs Festnetz in jedem Fall auftauchen. Und *111# sollte auch immer funktionieren.

Viele Grüße

Frank

ok. habe in der fritzbox nun unter fon 1 mein internettelefon und als weitere nummer die festnetznummer.

nun werden alle ausgehenden und einkommenden rufe an der fritzbox in der anrufliste angezeigt.
wenn ich *111# blinkt das signallämpchen an der fritzbox bei festnetz ganz kurz auf, schaltet sich dann gleich wieder aus und im hörer habe ich dann einen besetzt ton.
habe die kabel mal ausgetauscht zwischen dem splitter und der fritzbox, d.h. ich habe meine von zu hause hergebracht(denn bei mir geht es ja) und angeschlossen. da hatte ich genau das selbe phänomen. ich tippe nun nur noch auf den splitter. werde heute abend auch mal meinen anschliessen und hoffen dass das dann geht.

falls nicht habe ich hier im forum etwas von einer beta-firmware gehört! wo bekomme ich diese her? kann mir die dann jemand per postmail schicken??

werde auf jeden fall berichten!

Hallo,

labac schrieb:
falls nicht habe ich hier im forum etwas von einer beta-firmware gehört! wo bekomme ich diese her? kann mir die dann jemand per postmail schicken??
Da würde ich es aber zuerst mal mit einem Recover auf die offizielle 06.04.15 versuchen, um sicherzustellen, dass die Box einen saubere Firmware hat.
Übrigens gibts die Betas offiziell nur für die 7170, nicht für deine Box.

Viele Grüße

Frank

wie mache ich ein recover auf diese version, wenn ich diese doch installiert habe??
oder gibt es da ein spezielles programm, mit dem ich das recover machen kann??

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105.2 KB · Aufrufe: 12
ja gibt es schau mal bei avm... Dort gibt es Recover ;-)

sorry hätte ich auch posten können ;-)

also, habe das recover gemacht.
habe alle kabel ausgetauscht und sogar das telefon.
kann es sein, in dem tae stecker etwas nicht stimmt? ich meine den tae stecker in der wand. habe drei anschlußmöglichkeiten. kann das kabel vom splitter in das mittlere oder rechte stecken. in beiden funktionierts.?! ist doch eigenartig.
muss auch noch sagen, dass davor dsl auch schon da war. und immer wenn das telefon geklingelt hat, hat es die dsl verbindung getrennt!

gibt es irgendwo ein schema wie die original anschlüsse aussehen müssen??

danke

Hallo,

labac schrieb:
habe drei anschlußmöglichkeiten. kann das kabel vom splitter in das mittlere oder rechte stecken. in beiden funktionierts.?!
Steht auf dieser Dose "NFF" an den drei Buchsen? Sowas gibt es, dann würde der Stecker in die mittlere und in die Rechte Buchse passen (der ist nämlich für "F"). Der Zugang darf aber auf keinen Fall in beiden funktionieren, sondern nur in einem "F".
Wenn du dir unsicher bist, dann schraube mal den Deckel der Dose ab und mache ein Foto davon, welches du hier anhängen kannst.

labac schrieb:
muss auch noch sagen, dass davor dsl auch schon da war.
Was genau bedeutet das? Ist an der Installation mal was verändert worden?

Viele Grüße

Frank

muss mal nachschauen, was da drauf steht. fakt ist, dass an beiden anschlüssen (mitte, rechts) die internet-telefonie und dsl geht.

Zitat:
Zitat von labac
muss auch noch sagen, dass davor dsl auch schon da war.

Was genau bedeutet das? Ist an der Installation mal was verändert worden?

=> mein schwiegervater hatte vor 2 jahren schon mal dsl. allerdings keine fritzbox und nur per dsl-modem. da war eben dieses problem, sobald jemand anrief, dass das dsl tot war.

nehme stark an, dass was mit der verkabelung des hauptanschlußes nicht stimmt

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche