Freenet-iPhone-Mißbrauch durch Hacker

inetnum: 168.95.0.0 - 168.95.255.255
netname: CHUNGTELECOM
descr: imported inetnum object for CTCL
country: TW
admin-c: NTW1-AP
tech-c: NTW1-AP
status: UNSPECIFIED
remarks: ----------
remarks: imported from ARIN object:
remarks:
remarks: inetnum: 168.95.0.0 - 168.95.255.255
remarks: netname: CHUNGTELECOM
remarks: org-id: CTCL
remarks: status: assignment
remarks: rev-srv: HNTP1.HINET.NET
HNTP3.HINET.NET
DNS.HINET.NET
remarks: tech-c: NW17-ARIN
remarks: reg-date: 1997-04-09
remarks: changed: [email protected] 19970609
remarks: source: ARIN
remarks:
remarks: ----------
notify: [email protected]
mnt-by: MNT-HINET-TW
changed: [email protected] 19970609
changed: [email protected] 20030731
source: APNIC

person: Nien Tsu Wang
address: 21,Section 1 ,Hsin-Yi Road,
Taipei
Taiwan
100
country: US
phone: +886 2 3445858 3150
fax-no: +886-2-3955671
e-mail: [email protected]
nic-hdl: NTW1-AP
remarks: ----------
remarks: imported from ARIN object:
remarks:
remarks: poc-handle: NW17-ARIN
remarks: is-role: N
remarks: last-name: Wang
remarks: first-name: Nien-Tsu
remarks: street: 21,Section 1 ,Hsin-Yi Road,
Taipei
Taiwan
100
remarks: country: US
remarks: mailbox: [email protected]
remarks: fax-phone: 886-2-3955671
remarks: bus-phone: +886 2 3445858 3150
remarks: reg-date: 1994-03-01
remarks: changed: [email protected] 19970609
remarks: source: ARIN
remarks:
remarks: ----------
notify: [email protected]
mnt-by: MNT-HINET-TW
changed: [email protected] 19970609
changed: [email protected] 20030731
source: APNIC
 
wie geht das mit dem EVN bei Nicht DSL Kunden? Ich kann nämlich keinen EVN sehen und kündige nun das Freenet den Punkt 6.2 der iphone AGB´s nicht einhält.
 
Der Wahnsinn!

Hallo,
auch bei mir befinden sich etliche Gespräche auf dem EVN, die ich nicht geführt habe. Hauptsächlich Mobilfunknummern.
Habe gerade mal eine der unbekannten Nummern angerufen, ein Herr Schreiber aus Wilhelmshaven. Mit dem haben wir nun garantiert nichts zu tun!
Wo kann man sich am effektivsten bei Freenet beschweren, bzw. seinen Anschluss sperren lassen?

Gruss
Jochen
 
Hallole,
danke fuer die vielen Hinweise!
Ich kuendige auch umgehend, das ist mir echt zu heiss, zumal cih ja noch nicht mal einen OnlineEVN habe.
 
mich würde mal interessieren, ob das nur bei Anwendern auftritt, die direkt mit der iphone-Software arbeiten oder auch bei Anwendern, die Freenet-iphone über Endgeräte oder Asterisk verwenden.
Bei mir läuft iphone mit dem "einmaligen" 100-Freiminuten-Paket auf Asterisk ... da dürfte ja nix passieren
 
Mal als Muster fuer eine Kuendigung

Mark xxxx
xxxx
xxxx

freenet iPhone Service Team
Postfach 2120
24020 Kiel

Umgehende Kuendigung meines FreenetIPhone-Accountes


Freenet-Plus-Paketnummer: 030 / 221620058
user: xxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz etlicher mails an Ihren Support (die abzockerische 0190`er Nummer rufe ich eh nicht an!) ist es Ihnen bis zum heutigen Tag nicht gelungen, mir fuer meinen IPhonePlus-Account Gespraeche ins Mobilfunknetz und den Online-EVN zu ermoeglichen :-(
Ausserdem haeufen sich derzeit im VoIP-Forum http://www.ip-phone-forum.de/ die Meldungen ueber permanente Falschabrechnungen Ihrerseits sowie Rufnummern, die der Kunde nicht angerufen hat :-(
Da Sie nicht in der Lage sind, mir einen EVN online zu erstellen, kann ich also noch nicht mal mein laut Ihrer AGB Punkt 6.2 zugesichertes Recht auf Online EVN wahrnehmen.
Aus all diesen oben genannten Gruenden kuendige ich MIT SOFORTIGER Wirkung meinen IPhonePlus-Account bei Ihnen!
Sollten Sie mich mit weiteren Rechnungen belaestigen, sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit durch meinen Rechtsanwalt regeln zu lassen!
Ausserdem behalte ich mir vor, den Verbraucherschutz und diverse Onlinemedien ueber Ihr Verhalten zu informieren!
Ich bitte um sofortige schriftliche Bestaetigung der Kuendigung an obige Adresse!

Hochgradig veraergert!

xxxx
 
Markbeu...ich verstehe aber nicht warum DU keinen EVN bei freenet hast. Du musst doch Accountdaten bei Freenet haben um überhaupt VoIP mit Iphone machen zu können.

z.B. Username: henry.meller Passwort: schlange oder so.

Und mit den daten kannst du doch bei freenet auf der Seite hier:

https://pos.freenet.de/kundendaten/index.html?pid=1130&pc=71

Deinen EVN angucken. Geht das denn nicht oder?
 
Wer bei Freenet NUR die iphone-Geschichte nutzt, OHNE DSL-Kunde zu sein, hat derzeit noch keine Möglichkeit einen EVN einzusehen.
 
unterschreib, Beta!
Allerdings sichern Freenet in ihren eigenen IPhone AGB unter Punkt 6.2 diesen OnlineEVN zu und halten sich somit nciht an ihre eigenen Regeln :-(

@petro:
Wenn ich auf den von Dir genannten Link klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


Es ist ein Fehler aufgetreten!
Unter dem angegebenen Login wurde noch keine Bestellung vorgenommen.
untitled untitled

Unter Ihrem eben angegebenen Login ist bei uns bisher keine DSL-Bestellung vorgenommen worden.
Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihre Bestellung möglicherweise unter einem anderen von Ihnen verwendeten Login vorgenommen haben.
 
betateilchen...erkläre mir das mal bitte genau.
Also habe die Leute keinen Usernamen und Passwort oder wie geht das da.
Ich habe auch nur auf dem Papier einen DSL-Start-tarif für 2.85/Monat bin aber Kabel-TV-Primacom-Kunde.
Ich kann aber auf der Freenet-Seite ...sieh Link von mir unter "verbindungsmonitor" meine daten einsehen.

Schon seltsam Marbeu...das da die Fehlermeldung kommt.

Versuchs mal mit dem Link: https://pos.freenet.de/kundendaten/index.html?pid=1130&pc=71
 
@Petro: Ich hab keinen DSL-account von Freenet, noch nicht mal den by Call!
Bin ebenfalls (noch) Kabelkunde bei BlueCable.
 
Markbeu...daher frage ich ja...weil es ja dann genauso ist wie bei mir...ich habe zwar einen theoretischen DSL-Start-Freenettarif aber kann ihn technisch garnicht nutzen.
Ich habe den Link zu den persönlichen Daten von freenet nochmal geändert. Gucke mal ob es dann geht.
 
@Petro: Leider nein! Da kommt wieder das: "Es ist ein fehler aufgetreten..blabla..." Das ist mir echt alles zu heiss; die Kuendigung vorab per mail geht gleich nachher per Einschreiben mit Rueckschein raus.
 
Markbeu...ja schon ok. Hätte ja sein können das es geht.
ja ich werde mir die Sache auch mal noch paar Tage ansehen, ob da noch mehr solche Gespräche dazu kommen die ICH nicht geführt habe.

Wiederum ist das der billigste VoIP-Anbieter mit 1Cent/min. und auch der Pannensicherste zur Zeit. Guck denn Sipgate u. Nikotel und Purtel...alle teurer und gehen tun die fast auch nicht.
Ich meine die Erreichbarkeit bei Sipgate u. Nikotel...ist ja bekannt was da immer los ist.

Daher wollte ich eigentlich Freenet zum raustelefonieren behalten. Rein kommt allles meist über Sipgate u. Nikotel. Solange ich das alles mit Software mache geht das ja. Bei einem Grandstreamtelefon muss man sich ja auch auf einen Provider festlegen, denn da geht schlecht immer am Telefon umzustellen.
 
@Petro:
Einen Anbieter nur zu behalten, weil er billig ist und dann den geringen Preisvorteil durch Falschabrechnungen wieder zunichte macht, halte ich nciht fuer sonderlich sinnvoll!

Bei mir laeuft uebrigens derzeit Sipgate mit Berliner Nummer recht stabil!
 
@petro nochmal zur Erklärung
ich habe NUR den iphone-plus-Tarif von Freenet. Damit habe ich zwar einen Benutzernamen und ein Passwort, aber noch lange keine Möglichkeit, einen EVN über die geführten Gespräche einzusehen. Dies ist momentan anscheinend nur auf der DSL-Verbindungsseite möglich und da komme ich nicht hin, weil ich keinen DSL-Tarif "bestellt" habe.
 
Marbeu...das ist schon richtig was du sagst. Aber ich denke das Nikotel mit 1,79Cent/min doch zu teuer ist und dan der Zwangsumsatz von 6,99Eu/Monat.
Und Sipgate will dann ja immer gleich 1000 Minuten, wenn es billiger sein soll. Ja mit Nikotel (Berliner Nummer) gehts ja jetzt auch schon wieder ganz gut, die letzten 3 Wochen meine ich.
Sipgate habe ich die Düsseldorfer Nummer und geht jetzt seit 3 wochen auch wieder ziemlcih stabil. Aber vorher war doch überall der wurm drin.

Und was ist den mit Purtel los, warum machen die denn nur wegen einem Kritiker gleich die Loggi zu hier im Forum ?? Sowas gehört sich doch auch nicht. Denn wenn das bei denen mit den geplanten oder schon laufenden 1,4 Cent/min ins Festnetz richtig (ohne Störungen) läuft, dann hätte ich auch Lust den mal zu nutzen.

Oder aber eben doch wieder einen Festnetzanschluss über O2 (Homezone) für 9,95/monat Grundgebühr holen. Nur damit einen die Leute 100% ig erreichen können und vor allem billig erreichen.

Na mal sehen. Schade das man 1 und 1 nicht auch so nutzen kann wie Freenet jetzt. Bei den gehts nur wenn man physikalisches DSL hat.

Ok gehe jetzt in die Heia...Gute nacht allen hier.
 
Habe soeben mal meine Einzelverbindungen kontrolliert und bei mir war ebenfalls eine Verbindung zu einer unbekannten Nummmer und zu einer Zeit wo niemand zu Hause war.
Hat von euch schon jemand Erfahrung wie es mit den Reklamationen hinhaut???
Ich habe gleich mal eine Email geschrieben.
Bekommt man darauf eine Antwort von Freenet???
Gruß Charly 69
 
Im Frenet Forum habe ich folgendes gefunden:

moinmoin ...

ich habe mal meine fühler ausgestreckt und die jungs vom serviceteam werden das mit den fehlerhaft aufgeführten verbindungen prüfen ...

schön wäre es allerdings, wenn ihr mir weitere daten dazu geben könntet, die ich dann gesammelt an meine kontakte weitergebe ... dazu schickt ihr mir bitte einfach nur die zuviel aufgeführten verbindungsdaten per nachricht in der community, eure logins brauche ich nicht, die zuordnung eurer nicks zum login können die vom serviceteam machen, mich geht das nichts an

beispiel:
25.07.2004 17:30 17:34 4 491xx1234567 M

gutschiguh...



Da habe ich meine falschen Verbindungen weitergeleitet.

Ob das erfolgreich ist weiß ich leider nicht. Bei mir sind es zurzeit 38 Minuten d.h. 38 Eurocent, da werde ich kein Einschreiben schicken oder eine 0190 Abzockernummer anrufen.

Gruß
Leo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.