Freenet - VOIP only - Qualität ok ?

Manfredo52

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Hallo Gemeinde

Ich habe hier
- Kabel Deutschland 32/2
- FBox 7170

Mein VOIP Account Sipgate funktioniert leidlich. Leider häufige Aussetzer bei längeren Telefonaten. Einstellungen habe ich alle durch. Hotline kann mir da momentan auch nicht wirklich helfen.

Nun die Frage: Wenn man zu Freenet wechselt (das VOIP only Angebot mit der Flat zum Telefonieren)- ist die Qualität der VOIP Gespräche ok.

Echos ? Aussetzer ?

Danke für Feedback.

Gruß Manfred
 
vielleicht kommt man auch dem Fehler hier im Forum auf die Spur.
könntest du bitte mal unter Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Internettelf. > Sprachübertragung einen screen-print machen und hier einstellen über Antworten > Erweitert > Anhänge

funktioniert DSL zufriedenstellend oder hast du dort auch Aussetzer / Reboots oä.

und dann kommt die Frage noch auf, wieso telefonierst du nicht über KD
 
Habe mittlerweile auf KD Telefonie umgestellt. Brauchte und brauche die International Flat, das ist bei Sipgate billiger, aber von der Familie bekam ich "Probleme" wg der Aussetzer bei Telefonaten usw. Jetzt geht es mit KD erst mal.

Gruß Manfredo
 

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