Freepbx (FreePBX 15.0.16.38) arbeitet fast OK.
Konfiguration: 1 x Sip-Trunk mit Vodafone Kabel Deutschland. (via NAT)
Über diese Verbindung kann ich auch raus/rein telefonieren.
Nun passiert ich nach einigen Stunden für eine gewisse Zeit nicht mehr angerufen werden kann. (Raus-Telefonieren geht)
In der Diagnose (Logfile) ist auch nichts von einem eingehenden Anruf zu sehen.
Die liegt wohl daran, dass der Trunk nicht mehr gültig ist. (Vermutung)
Öffne ich Freepbx und übertrage die Konfiguration neu (roter Knopf "Konfiguration anwenden") - ist alles wieder OK.
Ich würde daraus ableiten, dass der Trunk in gewissen Zeitabständen erneuert werden muss. (sollte aber automatisch geschehen oder?)
Ach ja, die IP-Adresse war die ganze Zeit unverändert ....
Hoffe jemand hat eine Idee...
Konfiguration: 1 x Sip-Trunk mit Vodafone Kabel Deutschland. (via NAT)
Über diese Verbindung kann ich auch raus/rein telefonieren.
Nun passiert ich nach einigen Stunden für eine gewisse Zeit nicht mehr angerufen werden kann. (Raus-Telefonieren geht)
In der Diagnose (Logfile) ist auch nichts von einem eingehenden Anruf zu sehen.
Die liegt wohl daran, dass der Trunk nicht mehr gültig ist. (Vermutung)
Öffne ich Freepbx und übertrage die Konfiguration neu (roter Knopf "Konfiguration anwenden") - ist alles wieder OK.
Ich würde daraus ableiten, dass der Trunk in gewissen Zeitabständen erneuert werden muss. (sollte aber automatisch geschehen oder?)
Ach ja, die IP-Adresse war die ganze Zeit unverändert ....
Hoffe jemand hat eine Idee...