Freetz-1.0.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Build aus dem Trunk bricht bei mir ab:
Code:
fmt_scaled.c: In function 'scan_scaled':
fmt_scaled.c:170: error: 'LLONG_MAX' undeclared (first use in this function)
in freetz-trunk/source/openssh-5.1p1/openbsd-compat'
 
Der Build aus dem Trunk bricht bei mir ab:
Code:
fmt_scaled.c: In function 'scan_scaled':
fmt_scaled.c:170: error: 'LLONG_MAX' undeclared (first use in this function)
in freetz-trunk/source/openssh-5.1p1/openbsd-compat'

Nach dem Hinzufügen von -std=c99 zu den CPPFLAGS direkt im Makefile hat es durchcompiliert.
Kann mir jemand sagen, wo ich die CPPFLAGS richtig setzen muss, damit nach dem nächsten clean korrekt ins Makefile übertragen wird? Ich blick da vor lauter Autoconf und Automake leider nicht ganz durch... :)
 
OpenSSH, Fehler beim Kompilieren

Genau das Problem hab ich auch

@Dunji, werd ich mal probieren, was anderes fällt mir grad auch nicht ein.
 
Der Build-Error scheint entweder inzwischen behoben zu sein, oder es lag an meinem Build-Environment. Auf einer anderen Büchse mit frischer Toolchain tritt der Fehler nicht mehr auf...
 
Da weiter oben beschriebene Änderung bei mir nix ändert versuch ich das mal.
Mir viel auf dass es in letzter Zeit Änderung an der Toolchain gab,
doch wurde daraufhin nix an der Toolchain neukompiliert als ich nen make angestoßen hab.
 
Nein, sorry, es hängt offenbar nur davon ab, ob du labor nimmst oder nicht.
Ohne Labor gehts

Falls Du trotzdem Labor willst, mach folgendes
"make" bis zum Abbruch
dann:
Code:
cd source/openssh-5.1p1/openbsd-compat/
vi Makefile
CPPFLAGS=-std=c99 .... etc.
Dann nach dem Speichern direkt im aktuellen Directory make absetzen.
Nun werden die c-Files compiliert und der make bricht beim Linken ab.
Dann wieder zurück ins root-Dir und wieder make. Nun compiliert er die Dateien nicht erneut und läuft weiter.

Hoffe es klappt so nun bei dir.
 
@RalfFriedl
uClibc-0.9.29 -> andere Toolchain

MfG Oliver
 
Ich hab nachgeschaut. Es sieht so aus als ob die Umschaltung zwischen den toolchains nicht richtig funktioniert. Wenn ich make/config.cache per Hand lösche, dann wird das Flag korrekt gesetzt. Wenn ich die Datei nicht lösche, dann fehlt das Flag und der beschriebene Fehler tritt auf.
Eigentlich sollte ein "make dirclean" gemacht werden, wenn man zwischen den Versionen wechselt.

MfG Oliver
 
Umschalten? ich hab, bevor der Fehler aufgetreten ist, nur die Labor (AIO) ausgewählt gehabt.

Seit dem neuesten SVN geht das oben beschriebene nicht mehr.
 
Stimmt, wenn ich jetzt vom frischen Trunk aus von Anfang an "Labor" auswähle, klappt's.
pengu: Hast Du vielleicht make tools gemacht, bevor du die Config definitiv eingestellt hast?
 
Nee, ging auch bis vor nen paar Tagen.
Erst seit der 28xx ....
 
Das sollte keine Auswirkungen haben. Da hier noch keine Toolchain gebaut wird.

MfG Oliver
 
@Dunji
Toolchain und Config nicht verändert.
 
@pengu: Und hast du nochmals mit einem frischen Checkout probiert?
Bei mir läufts jetzt durch!
 
Ich hab den Fehler gefunden und suche nach einer Lösung.

MfG Oliver
 
Geht nun doch wieder nicht. Ich mache halt wieder manuell das "-std=c99" ins Makefile von openbsd-compat.
@Oli: Woher bezieht das Automake die CPP-Flags für dieses Paket? Dann könnte man es dort eintragen, dann würde der ganze Build durchlaufen?
 
Hallo,

kann es sein, dass in Rev 2842 noch ein kleiner Fehler drin ist?

Code:
    applying USB storage patch
    applying patch file ./patches/cond/usbstorage_7270.patch
    patching file etc/hotplug/run_mount
    Hunk #1 FAILED at 33.
    Hunk #2 FAILED at 48.
    Hunk #3 FAILED at 103.
    3 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file etc/hotplug/run_mount.rej
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/usbstorage_7270.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

So bin ich vorgegangen:
Code:
svn up
make dirclean
make menuconfig
make

gruss
 
Rev 8242 ist kein Release, also falscher Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.