Freetz-1.1.5

Entschuldigung das ich gefragt habe. Wird nie wieder vorkommen.
Hier bekommt man wirklich jedes mal eine nette Antwort. Es kann halt nicht jeder allwissend sein.

Hallo Admin, bitte meine Frage und die Antwort löschen.
 
Es gibt halt ein paar Sachen die man beachten muss. Außerdem hab ich dir geantwortet.
Wahrscheinlich will ich gar nicht wissen was für ein Binary du zu starten versuchst.

MfG Oliver
 
Hi Leute,

für die 7170 gibt es ja seit 3 Tagen eine neue Firmware.
Die alte ist nicht mehr auf dem AVM Server.

Wie kann ich mir jetzt Freetz kompilieren?

Wenn ich die neue Firmware manuell als Quelle reingebe, dann sagt mir freetz, dass die Firmware Version nicht unterstützt wird.

Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem was für die 7170 basteln kann?

Thx soweit und schönen Sonntag.
 
Ich lese seit 3 Tagen und raffe es einfach nicht, sonst würde ich nicht fragen!
 
[...]
Wenn ich die neue Firmware manuell als Quelle reingebe, dann sagt mir freetz, dass die Firmware Version nicht unterstützt wird.
[...]
Was sagt dir Freetz, wenn Du die neue Firmware nicht als Quelle reingibst?
 
Na wahrscheinlich nimmt Freetz dann die alte Firmware. :)

MfG Oliver
 
Freetz macht dann garnix, weil er die Firmware nicht vom AVM Server laden kann.

Ich hab jetzt den aktuellen Trunk genommen und gut ist. Image ist fertig. Thx

Eine Antwort wie "Versuch den aktuellen Trunk" hätte mir ja gereicht...
 
Die Antwort lautet nicht "versuch den aktuellen Trunk", denn dort kann man so richtig auf die Fr... fliegen, weil er eben ab und ab absolut nicht funktioniert, sondern "warte darauf, dass es im stable-branch gefixed ist oder auf ein neues Release", das nämlich sollte man zu hören bekommen, wenn man vom Gegenüber nicht weiss, was er/sie für Kenntnisse hat, denn im trunk gehen wir tatsächlich davon aus, dass du dir selber helfen kannst bei 95% aller Probleme und diese Hilfen dann auch weitergibst in Form von PAtches, Howtos/Tickets und die PArtitipation an der Lösung von Problemen.
 
Hmm OK, alles klar.
Ich habe hier nur eine 64 kbit Anbindung, weshalb das für mich alles sehr schwierig ist.
Die alte 7170 Datei habe ich nicht mehr, nur das Recovery Image.
Sonst käme ja die Frage nicht auf...
 
[...]
Die alte 7170 Datei habe ich nicht mehr, nur das Recovery Image.
Sonst käme ja die Frage nicht auf...
In deinem Beitrag hast Du geschrieben, dass die alte Firmware nicht mehr auf dem Server ist. Davon, dass Du sie nicht mehr hast, ist dort nicht die Rede. Und auf den Inhalt einer Frage allein, kann man sich nicht immer verlassen.;)
 
Da Du schon über 3 Jahre dabei bist, hast Du doch sicher schon mal so einen Thread gesehen: "Wichtig: Sammelthread: Suche Firmware & Recover-Image".

Evtl. könnte man den passenden FAQ-Eintrag noch deutlicher formulieren und einen Verweis auf den Thread einbauen. Zusammen mit den SSL-Libraries ist es eines der häufigsten Probleme.
 
Vllt auch ein direkter Hinweis beim make?
 
Falls es dort jemand liest?
Das dumme ist ja, daß man immer nur von denen hört, die es nicht gelesen haben. Vielleicht lesen 99% die Hinweise, und die Übrigen erwecken trotzdem den Eindruck, daß es keiner liest.
 
Ich hole das hier doch mal heraus...
Doch, doch, ich glaube SSL-Hinweis in make hat schon dazu beigetragen, dass die Häufigkeit der Nachfragen letzte Zeit etwas zurückgegangen ist. Und unsere WIKI-Beauftragten sorgen auch fleißig dafür, dass die nicht-wissenden meistens da landen, wo sie sollen. Im Falle des Sammelthreads weiß ich nicht so recht, wie man es knapp und bündig und auch noch in Englisch verständlich formulieren sollte. Ich verweise wiederum auf meinen "WIKI-Vorleser", den ich mal extra dafür gebaut hatte und irgendwo hier gepostet hatte. Das Ding ist trivial und kann mit dem Aufruf "wikivorleserdingens 'wikiArtikelueberDiesundDAS'" den passenden WIKI-Artikel sogar in Farbe darstellen. Somit muss man in dem fwmod und co nicht mehr lange Texte platzieren, sondern direkt auf WIKI-Seite verweisen.

MfG
 
ich habe heute versucht - da ich Probleme mit der Weboberfläche hatte (kam nicht mehr drauf) - ein Neues Image zu erstellen und da wollte ich gleich das Freetz-1.1.2 für FB7170 nehmen beim erstellen wird mir aber gesagt das es diese Firmware nicht mehr gibt ich habe gesehen das es ein aktuelle Version x.x.80 gibt. Wenn ich jetzt damit mein Freetz Image bauen möchte wie gehe ich da vor.... wenn die alte Firmware nicht mehr existiert?
 
Es git einen Thread hier im Foruim zum anfragen nicht mehr auf dem Server liegender Firmwareversionen.
 
Ok Danke... habe alles was ich brauche...:D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.