Freetz-1.1.5

Jo danke.

Jetzt rennt es wieder

Wer nicht alles durchlesen will

echo 0 > /tmp/flash/security

damit macht Ihr es wieder an :)

Danke
 
und das Wiki sollte man auch immer im Kopf haben ;-)

[EDIT] ups, da war mein Tab wohl schon etwas länger auf und ungelesen
 
Hallo Leute,

ich weis leider nicht weiter. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

--00:40:44-- http://freetz.magenbrot.net/readline-5.2.tar.gz
=> `dl/readline-5.2.tar.gz.1'
Auflösen des Hostnamen »freetz.magenbrot.net«.... 212.34.184.253
Verbindungsaufbau zu freetz.magenbrot.net|212.34.184.253|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 2.037.705 (1.9M) [application/x-gzip]

100%[====================================>] 2.037.705 641.85K/s ETA 00:00

00:40:48 (639.49 KB/s) - »dl/readline-5.2.tar.gz.1« gespeichert [2037705/2037705]

Download succeeded - http://freetz.magenbrot.net/readline-5.2.tar.gz -> saved to folder dl
tar -C source -xzf dl/readline-5.2.tar.gz

gzip: stdin: unexpected end of file
tar: Unerwartetes Dateiende im Archiv.
tar: Unerwartetes Dateiende im Archiv.
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
make: *** [source/readline-5.2/.unpacked] Fehler 2
slightly@StinkyLinux:~/freetz-stable-1.1$
Im Anhang habe ich mal meine .config gelegt. Ich habe mir per svn das freetz1.1 herutergeladen.

Bin langsam am verzeifeln, da ich schon mehrere Tage versuche ein umfangreiches Image zu basteln.
 

Anhänge

  • config.zip
    9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Code:
rm -rf dl/readline*
und dann noch mal make.
 
Hallo,

also der Vorschlag hat das Problem leider nicht lösen können...

Ich hatte auch versucht das Paket "Bash 2.4" oder so ähnlich in ->Testing abzuwählen, aber hat nichts gebracht. Nun hatte ich kurzerhand das Paket manuell im Internet gesucht und im dl-Ordner hinzugefügt. Die Paketquelle, die in freetz hinterlegt ist, ist entweder ständig überlastet, oder etwas scheint bei der Übertragung dauernd schief zu laufen.

Hier kann man das Paket sauber laden:

h**p://ftp.gnu.org/gnu/readline/readline-5.2.tar.gz

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen...
 
Danke, habs im svn gefixt.

MfG Oliver
 
Hi,
habe nun wieder etwas Zeit gefunden um an einer Image rumzubasteln. Leider bekomme ich diese nicht auf meine Fritz!Box 7240 drauf. Habe schon Themen gelesen , von wegen debranden, habe ich getan. Funktioniert immmer noch nicht. :( Die 7240 hat doch 16 MB flash oder ? (aktuelle Firmware is ja schließlich shcon 8,8 MB groß ) Habe zwei Bilder angehängt , die kommen wenn ich das image laden will. Bitte um Hilfe . Danke BTW. Es ist noch keine Freetz version drauf um über den Port 81 zu gehen .
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    181.8 KB · Aufrufe: 79
  • 2.JPG
    2.JPG
    172.1 KB · Aufrufe: 73
ja die 7240 hat 16mb.

Hast du vielleicht ein Branding abgewählt?
wie wäre es mit der .config? :)
 
Immer erst ein minimales Image bauen, und vor allem nichts entfernen, was nicht zwangsläufig notwendig ist. Genausowenig Pakete einbauen, von denen man nicht weiss, welche Wechselwirkungen sie haben können.
Somit: Am besten mit einem _minimalen_ Image anfangen (menuconfig aufrufen, ausschliesslich deine Box wählen und das wars da auch schon), und dieses flashen. Klappt das, dann weitermachen Stück für Stück.
 
7240 remove_assistant_7240.patch error

Hallo Freunde,
Irgendwas stimmt mit dem Path "remove_assistant_7240.patch" nicht
-------------------------------
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/de/remove_assistant_7240.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
-------------------------------
hatte das Problem auch bei Trunk.
Wenn ich den Path ausmache klappt alles.
Wie soll ich da vorgehen?

MfG
 
Der PAtch funktioniert hier, somit: Häng deine .config an, alles andere ist lustiges raten. Allerdings nimm die .config aus der 1.1-Freetz-version, nicht den Trunk. Der nämlich gehört nicht in diesen Thread.
 
HI, also habe eben probiert mit dem kleinsten teil anzufangen, sprich nur meine fritzbox auszuwählen und dann zu compilieren . Flashen klappt immernoch nicht . Config hänge ich an . Könnte man erst ein pseudo image drüber "hauen" und dann die von mir geünschte image drüber packen ? Danke
 
da isse ;)
 

Anhänge

  • config.zip
    3.4 KB · Aufrufe: 18
@icecrushor: Man kann Beiträge editieren ;) Und ansonsten: Irgendein Psaeudo-Update is nicht, wir bieen keines an, was dir Freetz ermöglicht. Du könntest allerdings mal telnet freischalten per Telefoncode, um zu schauen, ob dein Environment passt.

Alternativ kannst du z.B. per push_firmware flashen oder direkt manuell per ADAM2-FTP.
 
Hier ist die Datei.
 

Anhänge

  • config.zip
    3.2 KB · Aufrufe: 8
Ok, im 1.1 ist ein Changeset des trunk noch nicht gemerged. Oliver wird das bei Gelegenheit machen, denke ich. So lang musst du dir den entsprechenden Patch entweder aus dem trunk holen (da funktioniert er)
 
.image + .external gleichzeitig flashen

Hi zusammenm

muß jetzt auch mal ne Frage stellen. Allerdings bezieht sie sich nicht speziell auf freetz-1.1 sondern generell auf freetz.

Also:
Bisher habe ich meine FW's immer übers freetz-IF geflashed, klappt ja auch super. Allerdings bin ich immer in 2 Schritten vorgegangen.
- Erst die .image hochgeladen und anschliessend rebootet.
- Dann, sofern ich eine gebaut hatte, die .external hochgeladen und zum flashen rebootet.

Meine Frage also, ist es möglich erst beide Dateien hochzuladen und eben im Anschluß nur 1x die Box zum Flashen neu zu starten?

Ich weiß, Versuch macht kluch, aber genau Versuchen möcht ich grad umgehen. Mir fehlt grad die Zeit alles wieder neu einzurichten falls es schief geht.

Ich hoffe jetzt nur nicht, daß das irgendwo im Kleingedruckten im Wiki steht. Dort schau ich nämlich eigentlich immer zu erst und hab ich natürlich auch diesmal getan.

Falls es in einem Abwasch gehen sollten, erklär ich mich auch bereit, das an passender Stelle ins Wiki zu packen
 
Erst die .external, dann flashen funktioniert hier.
 
Rein vom Gefühl her, hätt ichs umgekehrt gemacht. Frag bitte nicht wieso

Nochmal zur Sicherheit: ;-)

1.) Button "FirmwareUpdate", Button "External" und .external hochladen
wenn fertig...
2.)Button "FirmwareUpdate" .image hochladen
wenn fertig...
3.) "Reboot"-Button bzw. bei Punkt 2 gleich den neuen Punkt mit automatischem reboot auswählen ?!!?

Aber im Wiki stehts nicht oder? Nicht das ich noch einen von euch aufn Deckel bekomme :)
Dann werd ich mir morgen mal ne passende Stelle im Wiki suchen


[EDIT] die Frage hat sich erledigt Silent-Tears, hab all meinen Mut zusammen genommen und das Update in der genannten Reihenfolge remote von der Arbeit aus gemacht. Freundin ist zum Glück nicht daheim, muss also auch nicht telefonieren. ;-)

Hat jedenfalls alles geklappt. Ums Wiki kümmer ich mich dann. Wär hier ok? klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.