Freetz-1.1.5

Die richtige Reihenfolge wäre:
1. Möglichst alle Dienste/Programme stoppen, die nicht zum Update benötigt werden. Dadurch werden in den meisten Fällen auch Programme gestoppt, die vom Stick (per external) laufen.
2. .external hochladen. Programme auf dem Stick sind hoffentlich nicht am laufen. Somit stört es nicht, wenn sie überschrieben werden.
3. image-Datei hochladen.
4. rebooten

Ich hatte dies genau in der Art und Weise mehrfach durchgeführt und noch nie Probleme gehabt. Man sollte natürlich darauf achten, dass möglichst keine lebenswichtigen Programme/Dienste ausgelagert werden. Auch nach Möglichkeit keine Libs. Sonst wird alles deutlich schwieriger.

Trag es bitte in Wiki ein.

MfG
 
Danke. Hast du den WYSIWYG-Editor benutzt? Oder hast du die {{{ }}} absichtlich ersetzt?

MfG Oliver
 
Hatte schon den WYSIWYG-Editor genutzt, aber was soll ich wo ersetzt haben ?? Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, weiß aber grad wirklich nicht was du meinst. Kenn mich da nicht aus

Absichtlich ersetzt hab ich jedenfalls nichts
 
@colonia27: Schön, aber nimm bitte den Satz mit "entgegen meiner Meinung" weg. Es ist nachher da im WIKI sowieso nur sehr schwer nachzuvollziehen, wessen Meinung das irgendwann mal war. Denn da schreiben und editieren ganz viele. Von daher verwirrt das nur.
Die Infos sind schon richtig. Da musst du dir keine Gedanken darüber machen. Und ausformulliert hast du es auch deutlich besser, als ich es da auf die Schnelle runtergeschrieben hatte. Kurz und knackig. Ich will nur sagen, dass ich darauf keinerlei Copyright/-left - Ansprüche erheben will. Das gehört zum Allgemeinwissen.

MfG
 
Update im ersten Post: Release Freetz-1.1

MfG Oliver
 
Na da bin ich ja mal gespannt ob nu alles funzt wie ich es möchte (Grins)

Vielen Dank schon mal für das neue Relase auch von mir !
 
Das Problem, dass die Benutzer gelöscht werden ist in 1.1 noch nicht gelöst!

MfG Oliver
 
Habe ich auch gerade gemerkt (grins), aber das User-Speicher-Problem habe ich Dank einem Beitrag von Darkyputz für mich schon mal gelöst.

Alles weitere zu meinem Lösungsweg findet Ihr hier : [HowTo] User dauerhaft speichern in der passwd bei Freetz-1.1

Ebenfalls geht jetzt das hier wieder wie beschrieben : http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1342920&postcount=61 , ob es in der freetz-1.0.3 gefehlt hatte oder ob ich es tatsächlich damals in der 1.0.3 nur übersehen hatte kann nich nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bekomme ich immer komische meldungen beim ersten mal firmware image erstellen :(

zum beispiel

Code:
 CC      arch/mips/math-emu/sp_fdp.o
kernel/panic.c: In function `panic':
kernel/panic.c:108: warning: implicit declaration of function `printk_get_buffer'
kernel/panic.c:109: warning: implicit declaration of function `tffs_panic_log_open'
kernel/panic.c:111: warning: implicit declaration of function `tffs_panic_log_write'
kernel/panic.c:116: warning: implicit declaration of function `tffs_panic_log_close'
  CC      kernel/printk.o

Und hin und wieder jede Menge warnings mit irgendwelchen Pointer zeugs Oo
 
Die Warnings kannst du getrost ignorieren, so lang die Firmware nachher läuft ;)
 
Habe gerade die 1.1 draufgemacht. Läuft erst mal. Schön.

Meine ersten Gedanken:
Gleich auf der Freetz-Status Seite:
Da ist jetzt sehr viel mehr in GRAU. Soll vermutlich elegant, chic, oder was weiß ich sein. Allerdings ist eben Farbe durchaus auch INFORMATIONSTRÄGER. Der Unterschied zu vorher ist ja nicht wirklich gross, aber die FARBLICHE (und nicht nur im Sättigungswert EINER Farbe, näml. Grau) Absetzung von belegt, cache, frei hab ich sofort vermisst. Man kann ja durchaus gedämpftere Töne dafür nehmen, aber, wie gesagt, Farbe sagt durchaus etwas aus und lässt sich schneller erfassen.

Ich klicke die Menupunkte durch, die ich da hab, grosse Änderungen bemerke ich erstmal nicht. Letzter Punkt: Die Rudi-shell.
Die Aufgerufene Seite sagt:

Rudi-Shell ist in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

???
Warum? Ich meine, genau die selben Pakete gewählt zu haben wie in 1.0.3, da gings? Warum jetzt nicht mehr?
 
Frage: Kann es sein das die Adresse zum aufrufen von freetz-1.1 einen Fehler hat ?

bei mir funzte Heute nur cd freetz1.1 (ohne -)

svn co http://....../freetz1.1 freetz1.1 meine ich

Ist das so gewollt ?
 
@gismotro: Was möchtest du wissen? Ich verstehe deine Frage nicht.
 
Ganz einfach : bei der 1.0.3 mußte ich immer cd freetz-1.0.3 im Linux eingeben und da dachte ich das wäre bei der 1.1 auch so. War es aber nicht. ich mußte bei allem immer freetz1.1 benutzen. Also ohne den Bindestrich zwischen freetz und 1.1 und das hat mich halt etwas verwundert.
Wollte nur Fragen ob das so seine Richtigkeit hat oder ob es ein versehen des Erstellers war.

Im Eingangspost steht:
cd freetz-1.1
make menuconfig
make

aber das funzte nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Ordnername, den Oliver genutzt hat, als er den svn export gemacht hat. Da mach dir keine Sorgen...
 
Sorgen mache ich mir auch keine, aber für uns Neulinge ist das halt nicht nur eine Hürden sondern schon eine Mauern (Grins)

Dachte ich Frag mal dann kann er es vielleicht ändern denn was er nicht kennt kann auch nicht geändert werden, oder ?
 
Ich hab hier mal eine Version angehängt, die das Verzeichnis "freetz-1.1" nutzt, nur um auch solche Probleme auszuschliessen....
 
Sorry das ich wieder so doof Frage, aber ich bin mal wieder auf der Arbeit und kann es leider nicht prüfen.

Heißt das jetzt das man über die Komandozeile wie gewohnt die Eingaben machen kann wenn Du das dort ablegst ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.