[Frage] Freetz auf die 7490

Zuletzt bearbeitet:
Entweder bin ich blind oder bei mir am rechner stimmt was nicht - denn ich kann es trotz der netten erklärungg nicht finden, bzw sehe es nicht. Sollte mal meine Brille putzen, damit ich es gefunden habe bevor ich das näcshte mal sowas benötige :)

Kurze andere Frage, im menuconfig kann/soll man ja unter Firmware packaging den Menüpunkt "Create in-memory file" mit anhaken. Dies habe ich gemacht, aber unter images finde ich diese nicht, dort liegt nur das normal erstellte image der 7490er. In anderen Ordnern suche ich es wie verrückt, kann es aber auch dort nicht finden. Muss man zusätzlich noch etwas umstellen oder sollte es an einem anderen Ort normal liegen?

EDIT: Wenn ich in das erstellte image reinschaue und die Config ansehe steht follgendes:
Code:
#
# User competence ------------------------
#
FREETZ_USER_LEVEL_BEGINNER=y
# FREETZ_USER_LEVEL_ADVANCED is not set
# FREETZ_USER_LEVEL_EXPERT is not set

ebenso ein wenig weiter unten:
Code:
# FREETZ_FWMOD_CREATE_IN_MEMORY_IMAGE is not set

Im Menuconfig habe ich jedoch 1. auf "Expert" umgestellt (sonst wäre ja in-memory nicht zu sehen) und 2. auch auf Memory image erzeugen und 3. SW Version ist 6.93 anstatt 7.x. Nachdem alles umgestellt war die .config gespeichert und mit Exit verlassen, danach ein "make"

So habe ich es zumindest aus den ANleitungen rausgelesen, dennoch bekomme ich es wie oben erwähnt zurück. Ist bei der Vorgehensweise ein Fehler von mir?

Hier nochmal im klartext:
System: Freetz Linux 1.4.1 auf VM Ware
Code:
make menuconfig

Einstellungen vornehmen (Expert Level, lediglich SW Vers. 7.x - in-Memory eingestellt, sonst nichts weiter.
Speichern - exit

danach ein
Code:
make
Jemand einen Vorschlag was ich völlig falsch mache?
Wird etwas bestimmtes noch benötigt um eine halbwegs passende Antwort zu geben?

Danke schonmal, Ralf

EDIT2:
Ich habe es geschafft, danke für die ersten Tip. Für andere mit selbigem Problem, irgendwas war mit meiner image2ram nicht in Ordnung, neu eingespielt und es lief. Danach konnte ich ohne weiteres das freez auf die Box bringen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es die Einstellungen im "make menuconfig" nicht übernommen werden, kann man die Datei .config manuel bearbeiten. Somit können auch Zeilen eingefügt werden, die in "make menuconfig" nich erreichbar waren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.