Freetz: HILFE!! make precompiled

Ralf willst du nicht akzeptieren oder hast du nicht verstanden, das ich gesagt habe, dass ich nicht verstehe was der Link soll und was mit trunk bezweckt werden soll?

Ich erwarte ja nicht, dass man mir hier hilft oder, dass mir Vorgehensweisen vorgekaut werden! Ich sage nur, dass ich eure Antworten nicht verstehe.

1.)Unter dem Link finden ich kleine Erklärungen aber nichts was den Namen HowTo verdient.
2.)Habe ich immer noch nicht verstanden was trunk mit meinem Problem mit Fuse zu tun hat.
 
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht den ganzen Thread nochmal durchzulesen und muss sagen, dass auch für einen Newbie schon alles hier steht:

Allein Silent-Tears gibt dir in zwei Posts den Hinweis, dass es nur mit dem trunk geht, dass der trunk die Entwicklerversion ist und damit eventuell instabil.
danach gibt er Dir den Link, wo steht wie man den trunk auscheckt.

Und Du meckerst ihn an.
Von Fuse war bisher übrigens noch gar nicht die Rede.

Lies den Thread vielleicht auch nochmal durch. ;)

Und um Deine Frage zu beantworten:

- Gib "svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk" ein.
- Gib "make menuconfig" ein, wähle Gewünschtes aus und speichere.
- Gib "make" ein und warte ca. 1 Stunde.

oder schau da: http://trac.freetz.org/wiki/NewBie
Ich hoffe das ist genug vorgekaut.

UND DENKE DEMNÄCHST NACH, BEVOR DU LEUTE BELEIDIGST.

Viel Erfolg
wengi
 
also ich danke für die Info!

Aber auf was sich hier wer wie bezieht kann man erahnen, mehr nicht. Evtl erscheint es dem Leser offensichtlich, wenn er weiß worum es geht, worauf sich silent vermeintlich bezogen hat, aber mir war das nicht klar.

Dass der Thread so verlaufen ist, liegt daran, dass ich klare Fragen gestellt habe und undeutliche/zu knappe Antworten erhalte habe.

Wenn für das neuste Fuse nur eine Entwicklerversion in Frage kommt schreibt das doch einfach. Und dass nicht jeder weiß, dass mit trunk die Entwicklerversion gemeint ist, sollte euch auch klar sein, ist es aber anscheined nicht.

Seht doch einfach ein, dass eure Antworten zu knapp waren. Dabei ist es erst einmal unwichtig, dass die Informationen irgendwie doch drin stehen.

Und wie Oli schon richtig bemerkt hat. Der Fehler wird von ntfs-3g verursacht. Ein Blick auf deren HP verrät, dass die Version nicht mehr aktuell ist, die freetz laden möchte.

Mir ging es darum den Fehler zu beheben.

ntfs-3g wird so weit ich weiß nur von FUSE benötigt. Also meiner Meinung nach war die ganze Zeit von Fuse die Rede bzw. von dessen Bestandteil ntfs-3g. Wenn dir oder Silent der Zusammenhang nicht klar war aber dann trotzdem willd drauf los schreibt, wundert euch doch bitte nicht wenn ich euch nicht verstehe ;)
 
Jetzt reichts hier aber. Könntest du aufhören hier alle Leute zu beschuldigen? Du hast einen Fehler von NTFS gepostet. Der hat nix mit Fuse zu tun!
Und wenn du keine Lust hast die von uns angebotenen Seiten zu lesen, dann lass es und warte bis wir ein Wiki haben, dass auch für dich verständlich ist.

MfG Oliver
 
Es drängt sich tatsächlich der Verdacht auf, daß Du einges falsch oder sogar gar nicht verstanden hast. Wenn ntfs-3gfuse benötigt, heisst das ja noch lange nicht, daß fuse ein Bestandteil von ntfs-3g ist. Genausowenig ist Windows ein Bestandteil von Word, obwohl Word Windows benötigt. Oder ein Hammer Bestandteil von einem Nagel, auch wenn der Nagel ohne Hammer nicht in die Wand geschlagen werden kann. Aber logische Zusammenhänge auf diesem Niveau werden beim Selbstbauen eines Linux-basierten Firmwareimages schon vorrausgesetzt.
 
Ich bin eher der Meinung, dass Fuse ntfs-3g benötigt ;)
 
Um mich auch noch einmal zu Wort zu melden: Lies erst einmal, was fuse ist, und was ntfs-3g ist.

Denn dann wüsstest du garantiert, dass fuse voraussetzung fuer ntfs-3g ist. ntfs-3g benötigt fuse, um zu funktinieren, da es _kein_ Kernelmodul ist. Aber: Dein Windows kann mit NTFS umgehen, also spiel dir das auf die Box.

Aber gut, ich glaube, du solltest wirklich mal ein wenig lesen, für dich gilt von meiner Seite aus weiter: rtfm. Mehr nicht. Den Ton muss ich mir nicht geben. Man, ehrlich, lies was Freetz ist, _dann_ lerne denken.

mfg

cinereous
 
Och Leute, bitte etwas mehr Sachlichkeit an den Tag legen!
Hier wird keiner als "Kindergartenkind" abgestempelt oder was auch immer.
Reißt euch zusammen und beschimpft euch nicht wegen solcher Kleinigkeiten - denn DAS ist Kindergartenniveau.

PS: Das nächste Mal werde ich (oder ein Kollege) hier hinter her putzen und dann verteilen wir garantiert dabei auch ein paar Pünktchen. Und das wollen wir doch alle vermeiden, nicht wahr? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.