Freetz im "no freetz" Modus für 7590

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,153
Punkte für Reaktionen
751
Punkte
113
und ich pflege meine HowTos im Nachbarforum mit dem Stand aus dem SVN den ich benutze zum bauen meiner Image.
Schön, daß es einer macht ... nur wäre es eben auch hilfreich, wenn dann die "freetz-ng"-Benutzer dort nach Hilfe suchen und nicht hier.

Außer es findet sich doch noch jemand, der - wie oben erwähnt - "hier" schreit und bereit ist, auch für den "freetz-ng"-Fork den Durchblick zu behalten und hier im IPPF Support zu leisten ... es ist ja genau das eingetreten, was ich schon am 02. Februar 2019 quasi "vorhergesagt" habe (dritter Absatz): https://www.ip-phone-forum.de/threads/freetz-ng.302327/post-2315541 - scheint so, als wäre meine Glaskugel doch in Ordnung gewesen.
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
... nur wäre es eben auch hilfreich, wenn dann die "freetz-ng"-Benutzer dort nach Hilfe suchen und nicht hier.
Sollte ein User Hilfe zum Freetz-ng suchen, dann kann er das Nachbarforum per Google finden oder er schreibt mir einfach eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ealvo_54

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Mal eine naive Frage zwischendurch. Gibt es hier, im DEB oder auch woanders eine Übersicht über die wichtigsten Unterschiede zwischen freetz und freetz-ng? Oder anders, weshalb sollte man sich für freetz-ng entscheiden anstatt für freetz?
 
  • Like
Reaktionen: nsus

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,153
Punkte für Reaktionen
751
Punkte
113
aber soviel Mut hat das IPPF wohl nicht.
Da hast Du mich auch gewaltig mißverstanden. Es würde ja bereits genügen, wenn bei "freetz-ng" nicht weiterhin behauptet würde, man solle doch im IPPF um Hilfe nachsuchen:

http://trac.boxmatrix.info/freetz-ng - Punkt "Discussion"
http://trac.boxmatrix.info/freetz-ng/wiki/help - Punkt "Forum" (kleiner "Treppenwitz": Hier gibt's dann sogar noch den Link zu "wehavemorefun.de/fritzbox" und das in einem Wiki, was unter "boxmatrix.info" läuft)

Ich bin garantiert einer der Letzten, die hier irgendwelche Links ins DEB befürworten würden. Es gibt entsprechende Regeln und die sollten beachtet werden ... man kann die "freetz-ng"-Benutzer auch ohne einen derartigen Link hier darüber informieren, daß sie sich für Support besser ans DEB wenden.

Es hat auch mit "Mut" oder "Nicht-Mut" nicht wirklich etwas zu tun (höchstens noch mit "Übermut") ... denn daß ein paar Themen, die auch im DEB behandelt werden, nicht so "ganz astrein" sind, wird wohl durch den Hinweis
ACHTUNG: Dieser Bereich dient allein zu Testzwecken. PayTV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und wird vom Gesetzgeber bestraft!!!!
im dortigen Forum bereits ausreichend verdeutlicht.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,899
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Bei uns werden keine Links zum IPPF gelöscht, lediglich auf inaktiv gesetzt:
...aber soviel Mut hat das IPPF wohl nicht.
Das hat nichts mit Mut sondern mit der geltenden Gesetzeslage zu tun.
Wäre es nicht so ein halbseidenes Forum mit vielen kriminellen Forumsbereichen, sähe es anders aus. So aber gilt für uns, dass wir von den Links und dem dahinter stehenden Board wissen und aufgrund der geltenden Gesetze dieses hier nicht verlinkt werden darf! Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten! Das Thema war schon lange durch, schon lange durch diskutiert und immer wieder kommst du mit diesen Unterstellungen an. Durch ständige Wiederholungen werden diese nicht wahrer. :(
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,362
Beiträge
2,021,581
Mitglieder
349,938
Neuestes Mitglied
Saldiray