[Frage] Freetz mit FB 7330

thekillah

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte mal Fragen hier jemand Erfahrung mit Freetz auf der FB 7330 gemacht hat.

Ich habe gestern die FB 7330 bekommen, vorher hatte ich eine 7170 die seitens des RAM´s und des USB 1.1 Anschluss nicht mehr meinen Ansprüchen genügte. Nun möchte ich Freetz auf der FB Nutzen um entfernte Dateisysteme zu mounten und mittels NFS oder SMB im Netzwerk bereitstellen. Daher Meine Frage "In wie weit habt ihr Erfahrungen mit der FB 7330 in verbindung mit Freetz (trunk) gemacht habt".

gruß

thekillah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir zwar bei dem Anliegen nicht helfen, wollte den Freetz-Jungs aber mitteilen, dass es seit heute neue Sourcen für die 7330 vom 8.12.2011 gibt: Klick mich
Die "alten Sourcen" waren vom 21.10. und um einiges kleiner.

OT:
Gibt es irgendwo nen Thread, wo man auch posten kann, wenn es neue Sourcen gibt?

happy computing
R@iner
 
Ui :)

happy computing
R@iner
 
Der ist/war in der Cloud ;)

happy computing
R@iner
 
So nachdem ich die Box abgelichtet hatte wollte ich gestern freetz aus dem trunk bauen, ging aber nicht weil das paket fakeroot nicht downloadbar ist, zumindest die version die vom trunk aktuell geladen wird.

Bilder der Box gibt es hier
 
Hi,

thread ist ja schon etwas älter, aber ich versuche auch gerade, für meine 7330 aus dem Trunk ein image zu bauen. Nun leider geht beim make etwas schief. Es kommt die Meldung

Download failed - "http://freetz.3dfxatwork.de/fritz_box_fon_wlan_7330_source_files_05.0.8.tar.gz" 404 not found

O.K. Die Meldung ist ja eindeutig, aber ist da etwas am trunk kaputt, oder muss ich den link händisch irgendwo abändern?

Die Firmware von Avm wurde korrekt nach dl/fw heruntergeladen.
 
Versuch's nochmal mit neuestem Trunk, wir haben uns ein bisschen verexperimentiert ;-)
 
Versuch's nochmal mit neuestem Trunk, wir haben uns ein bisschen verexperimentiert ;-)

Danke. Jetzt lädt er die source-files. An dieser Stelle ist mir aber aufgefallen, dass das aktuelle FW-Image die Version 05.20 trägt, die sources im trunk aber die Version 05.08 beinhalten. Ist das so korrekt?

p.s. funktioniert doch nicht. Habe den make Prozess gerade einmal beobachtet und gesehen, dass er die 301MB großen sources von Avm herunterlädt, aber dann später den gleiche Fehler wie ursprünglich meldet. Zusätzlich wird noch versucht. die sources von freetz.magenbrot.net und von freetz.wirsind.info herunterzuladen. Auch dort gibt es 404 Fehler. Kann es sein, dass das make Skript kaputt ist? Schaue ich dann in dl/fw ist dort nur das image, nicht einmal die sources, die von Avm geladen wurden.

Den Trunk habe ich mir per "svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk" besorgt. Sollte doch richtig sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laden sollte er sich die "fritz_box_fon_wlan_7330_source_files.05.06.tar.gz", die steht aktuell im Trunk. Da noch keine neueren Kernel-Sourcen verfügbar sind, ist das ok so. Warum bei dir die 05.08 geladen wird, kann ich mit nicht erklären.

EDIT:
Fehler gefunden, versuch bitte r8862 vom trunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laden sollte er sich die "fritz_box_fon_wlan_7330_source_files.05.06.tar.gz", die steht aktuell im Trunk. Da noch keine neueren Kernel-Sourcen verfügbar sind, ist das ok so. Warum bei dir die 05.08 geladen wird, kann ich mit nicht erklären.

EDIT:
Fehler gefunden, versuch bitte r8862 vom trunk.

Nee, sorry oben hatte ich mich vertippt. Er versucht schon die 05.06. zu laden. Die Fehlermeldungen bleiben aber immer gleich. Kopiere gleich mal den Text hierein.
 
Fehler sollte jetzt behoben sein, bitte updaten auf r8862.
 
Juhu. Jetzt hat alles funktioniert. Besten Dank.
 
Unterstützung für die 7330 ist im Trunk... (und sollte grundsätzlich funktionieren)

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.