[Gelöst] Freetz-NG: fakeroot: nested operation not yet supported (firmware-nocompile] Fehler 1)

Das Nachinstallieren/Anpassen von Paketen dürfte sich zwischen Freetz und NG nicht grundsätzlich unterscheiden.
Die Rechteverwaltung ist ein anderes Thema. Ein "sudo su" im Terminal vor Ausführung könnte Wirkung zeigen.
LG
 
Das stimmt - da sind nur sehr kleine Änderungen.

Ich bin sowohl im Terminal, als auch via ssh mit dem gleichen user drin. Und beim "alten freetz" hatte es im Terminal auch immer funktioniert (und tut es auch immer noch).
Nun ja ... Da es via ssh nun funktioniert, bin ich zufrieden.

Ich hab das mal mit "sudo su" versucht:
Code:
pi@benpi:~/freetz-ng $ sudo su
root@benpi:/home/pi/freetz-ng# make
Makefile:100: *** Running makefile as root is prohibited! Please build Freetz as normal user.  Schluss.

Ich konnte übrigens die freetz-NG Variante von der 7.27 problemlos über die 7.12-freetz drüberinstallieren!

Bin also jetzt glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.