Freetz Programme von internen Speicher (7390)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devildevil3

Mitglied
Mitglied seit
28 Feb 2006
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ist es möglich die großen Programme, die man auswählen kann nicht direkt in die fw zu packen, sondern stattdessen auf den Internen Speicher der 7390 zu kopieren (fast ca 512mb)?

Somit könnte man mehr Programme in die freetzOberläche intigirieren, und die fw bleibt schön klein.


PHP hat mit alles Funktionen ja schon ca 5,3mb, wenn man bedenkt das die firmware nur 16mb groß werden darf :)

Eventuell weiß jemand was, und ich hoffe die frage gibt es noch nicht, habe aber in der FAQ leider nichts gefunden.

Vielen Dank
 
... möglich die großen Programme, ...

Somit könnte man mehr Programme in die freetzOberläche intigirieren, und die fw bleibt schön klein.
Externalisieren kennst Du schon? Die Frage ist doch die, wie ressourcenhungrig sind deine "großen" Programme? Mehr Programme sollte nicht das Problem sein, wenn diese ressourcenschonend sind.
 
nunja, es geht eigentlich nur um OpenVpn und PHP und Point to Point.

das sind die größten Programme, aber Firmware wird halt dadurch viel zu groß

bei meiner alten 7270 habe ich alles von USB Stick laufen lassen, ohne freetz
Jetzt möchte ich gern freetz haben und die Programme auch komfortabel zu starten/konfigurieren.

Wäre es von Vorteil wenn ich die Binarys auslagern könnte.

Das Externalisieren kenn ich glaube ich nicht
 
ah vielen dank, das habe ich nicht gewusst, das versuche ich gleich mal.

Vielen Dank

Edit

Ok, man kann einiges auslagern, leider fehlt openvpn und php in der liste von der makeconfig von freetz.

Wie bekomme ich diese Dateien ausgelagert?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, man kann einiges auslagern, leider fehlt openvpn und php in der liste von der makeconfig von freetz.
Lt. Freetz-Wiki (klick) sollte man openvpn externalisieren können, php aber nicht. Evtl. ist das Wiki auch nicht mehr aktuell.
 
Bildschirmfoto am 2011-12-29 19:41:39.png

Dies steht zu auswahl.

Kein Openvpn und PHP :)
 
Ich habe vor 2 Stunden neu ausgecheckt, also dürfte ich die neuste haben (gab ja Probleme mit allen unter v.8331 wegen neustarts)
 
nunja das ende gibt ja nur den Ordner an?

Ausgecheckt ist auf version 8334.

Eventuell liegt es an der 7390, das es dort nicht geht?
 
Eventuell liegt es an der 7390, das es dort nicht geht?
Ich habe "make menuconfig" gemacht und die 7390 gewählt und es geht. Man kann auch für die 7390, mit dem trunk, openvpn und php externalisieren.
 
Sorry das war mein fehler, ich hatte php nicht mehr aktiviert, schlicht vergessen (sonst wäre meine Firmware so groß geworden)

Vielen Dank sf3978, das war eine große Hilfe!
 
Nicht ausgewählte Pakete kann man natürlich nicht auslagern... ;-)

Und damit hier zu.

Gruß
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.