[Frage] Freetz Trunk per SVN von neuer Seite

Fritz!Mick

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2015
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Moin,

ich möchte mich mal wieder mit dem Thema Freetz befassen und wollte meinen Trunk bauen. Nun bin ich wie in der Anleitung vorgegangen, allerdings vermeldet mir Putty einen Fehler, weil die Angabe des Pfades
"svn checkout http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk" nicht mehr stimmt. Kann mir hier jemand helfen, was ich stattdessen eingeben muss? Ich wäre echt sehr dankbar.

Viele Grüße,
 
Dieser Beitrag zeigt meiner Meinung nach wieder deutlich, dass hier im FREETZ-Bereich dringend ein kurzer und möglichst politisch neutraler angepinnter Thread fällig wäre, wo kurz und knapp darauf hingewiesen wird, dass es mittleweile zwei unterschiedliche Zweige freetz und freetz-ng existieren. Von mir aus mit dem Verweis auf boxmatrix.info, z.B. auf diese Changelog-Seite für beide Zweige.
 
  • Like
Reaktionen: rolex0815
Kann mir hier jemand helfen, was ich stattdessen eingeben muss?
Git ist, bei freetz, dein "Freund", svn (schon lange) nicht mehr. Repository findest du hier:
https://github.com/Freetz/freetz

Und der Fork "freetz-ng" scheint nun (endlich) auch per git (wieder) verfügbar zu sein:
https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng
Und zusätzlich ist es auch per svn verfügbar (https://svn.boxmatrix.info/freetz-ng/).


Ansonsten siehe auch schon folgendes Thema (BTW: Mit ner Suchmaschine verdammt schnell gefunden):
 
Das hatte ich auch gefunden, half mir aber nicht so wirklich weiter, daher dachte ich, dass ich diese Frage hier stelle. Es sei mir bitte verziehen, wenn dies zu Problemen geführt haben sollte.

Ist Freetz-NG das, was bislang Freetz-Trunk war?

Kann ich die hier erstellte Firmware einfach über die Update-Funktion der Box im Webinterface auf die Box übertragen oder muss ich dann Komplikationen befürchten? Ich habe Freetz erst einmal auf eine Box aufgespielt und das ist schon länger her. Auf meine 7583 allerdings noch nie. Ich habe auch gelesen, dass es nicht klappen könnte wegen der SIgnatur, die AVM mit einer der früheren Firmwares eingeführt hat.
 
Weil darin nicht alle Fragen beantwortet wurden. Ist es nun möglich diese modifizierte Firmware einfach so auf die Box zu übertragen oder muss ich dabei was besonderes beachten?
 
Das du noch weitere Fragen hattest war aus #1 nicht zu erkennen. Freetz als auch Freetz-NG liegen bereits geeignete Tools zum hochladen der Firmware-Images (über den Bootloader) bei. Entsprechende Anleitungen dazu sind sicherlich zu finden.

Wobei dir vermutlich der (im IPPF im "Untergrund" agierende) Maintainer (aka cuma, opto, fda777, ...) von freetz-ng sicherlich per PN entsprechende Anleitungen (für freetz-ng) auf dem Silbertablett servieren wird (oder schon hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge