FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

Brutto sind es 1,2 ct
Nöö, falsch gerechnet... Die Preissteigerung ging von netto 0,5 ct über 0,6 ct auf netto 0,8 ct. Wenn du da jeweils die Aufladepauschale und Steuern draufrechnest kommst du von gut 0,6 ct auf knapp unter 1,0 ct...

EDIT: :oops: ist ja wieder gestiegen, jetzt 1,0 ct netto...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schrieb von der Festnetzeinwahlrufnummer.

FVD ist ein VoIP-Provider - ich benutze die Festnetzeinwahlrufnummer Nie !

Macht ja auch überhaupt keinen Sinn, auf der einen Seite ne Festnetzflat zu bezahlen, und dazu noch nen VoIP-Provider :confused:

Du kannst mit Brutto/Netto rum rechnen wie Du willst - Fakt ist und bleibt, das jetzt nach 21 Monaten der Preis ins Handynetz verdoppelt wurde - nicht nach 12 Monaten verdreifacht - und es ist immer noch Einer der günstigsten Anbieter - vor Allem wenn man die 120 Tage Free pro Aufladung in rund 60 Festnetze weltweit mit einrechnet.
 
Hi,

die Festnetzeinwahlnummer verwendet man (ich z. B. auch), wenn man vom Handy mit Festnetzflat in ein anderes Mobilfunknetz telefonieren will. Und da sind es gegenüber dem Anfang mit 2*0,6 Cent Brutto jetzt 2*1,2 Cent Brutto plus Connection Fee (3,9 Cent, die anfangs auch nicht berechnet wurden)!

Grüße
Snyder
PS: Und die Sprachqualität ist auch bei mir schlechter geworden.
 
FVD ist ein VoIP-Provider - ich benutze die Festnetzeinwahlrufnummer Nie !

Macht ja auch überhaupt keinen Sinn, auf der einen Seite ne Festnetzflat zu bezahlen, und dazu noch nen VoIP-Provider :confused:

Und weil DU die Einwahlrufnummer nicht nutzt, habe ich kein Recht mich über die Preiserhöhung zu ärgern? :groesste:
Sorry, aber es gibt noch andere Menschen als Dich, die entsprechend ihrer Anforderung die jeweilige Funktion von FVD nutzen.
Und dabei ist es völlig unerheblich, ob FVD ein VoIP Provider ist oder nicht.

Und ich beispielsweise nutze die Festnetzeinwahlnummer vom Handy aus, um Handy zu Handy Gespräche via Festnetzflatrate zu nutzen. Somit umgehe ich die teuren Handy zu Handy Gebühren.
Sowviel zur Sinnhaftigkeit, die Du da anzweifelst. Mag ja in DEINEM Fall dann auch keinen Sinn machen, ich MEINEM dann schon.

So, vielleicht gibt es einen FVD Nutzer, der ähnliche Erfahrung mit der Einwahlrufnummer gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
So, vielleicht gibt es einen FVD Nutzer, der ähnliche Erfahrung mit der Einwahlrufnummer gemacht hat?

ScreenShot765.png

Korrekte Abrechnung 0,8Cent/Minute via LocalAccessNumber (Spain) ins deutsche Mobilfunknetz (1&1 bzw. Vodafone)

1,5 Cent/Minute ins spanische Mobilfunknetz (Movistar) wie oben.

Abgangsmobilfunknummer (671... Vodafone.es) bzw. SIP-Account an DSL.

ConnectionFee seit Jahren mir unbekannt.

Qualitiät ... zumeist brauchbar.

LG Micha
 
Also, Deutschland Mobil kostet aktuell:

Germany (Mobile) € 0.010 € 0.012

Gruss
 
Ich habe ein bug im web-interface von FVD "erlitten". Ich hatte 2 verifizierte Nummern, die Auswahl zur Anzeige beim Angerufenen auf die 2. Nummer gesetzt. Trotzdem wurde dem Angerufenen die erste Nummer angezeigt (mit all den daraus entstehenden Mißverständnissen). Notgedrungen habe ich die erste gelöscht. Ein ticket dazu habe ich bei FVD aufgemacht.

Kann einer den Effekt nachvollziehen?
 
Kann einer den Effekt nachvollziehen?

Ja, das kann ich! Ich musste ebenfalls die falsche Nummer löschen. Jetzt klappt es zwar, ist aber äußerst unbefriedigend, da ich manchmal die Absendernummern im Wechsel benötige. Danke, dass Du es gemeldet hast.
 
Antwort von FVD

FVD hat binnen 90 Minuten geantwortet:
Dear Customer,

We are facing a technical problem with caller id and working on resolving it soon.
Thank you for your patience and understanding.
We apologize for the inconvenience caused.

Kind regards,
Customer service

Hut ab für eine so schnelle Reaktion. Nun hoffe ich, daß es auch bald gefixt wird.
 
Habt ihr zufällig noch andere Dellmont-Accounts aktiv, in denen diesselbe Abgangsnummer verifiziert ist?
Imho wurden vormals unterschiedliche LocalAcessNumbers von unterschiedlichen Dellmonts zusammengelegt.

Bsp. FVD Voipbuster Voipstunt nutzen mittlerweile Madrid 911320020 gemeinsam.

Dem folgend könnte es auch bei SIP-Calls - wenn in 2 Dellmonts diesselbe Rufnummer verifiziert - zu Zuordnungsproblemen kommen.

Bei FVD musste ich vor ~1 Woche auch die 1te verfizierte Nummer löschen. Das switchen auf die 2te zeigte keine Wirkung.
 
Zum Problem der Übermittlung der Caller-ID gibts ja schon einen Threat: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=268506. In Kürze: Früher war es offenbar nicht nötig, die gewünschte Caller-ID über die Einstellung in seinem Sip-Device festzulegen (wie,siehe o.g. Threat), die ausgewählte Nummer laut FVD-Portal wurde verwendet, jetzt muss man die gwewünschte von den verifizierten Nummern durch sein Sip-Device übermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm heute erstmals nur noch Fehler 503 bei allen Gesprächen, die über Wahlregel über FVD rausgehen sollen.
Ist das bei anderen auch so oder liegt das an der Beta auf der 7490? (ich nutze die Wahlregel nicht sehr oft)
 
Laut Log und Wahlregel (Mobilfunknetz) um 8:33Uhr auf FB7390 OS06.03 geführtes Gespräch via FVD erkannt.
LG
 
Gehts im Moment auch? Ich hab momentan Probleme mit sip.12voip.com und mit sip.freevoipdeal.com. Beide liefern nur noch Fehler 503.
Wenn ich die Wahlregel für Handy-Telefonate wieder auf 1&1 oder SipGate zurückschalte funktioniert es.
Da ich am 29.04. die FW 113.06.10-27909 auf die 7470 aufgespielt habe und seither keine Handy-Telefonate mehr geführt habe, weiss ich im Moment nicht, ob es an Delmont oder an der Firmware liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade längeres Gespräch (Ausland) mit Wahlregel über FB7240 OS 06.04-27674 BETA.
Kein Problem. Btw. und verwegene Frage ... Guthaben/Account kontrolliert?
LG
 
Bin mit der 7490 wieder zurück auf die 113.06.05 (Final) - klappt wieder. Es lag wohl doch an der Firmware.
Danke für deine Rückmeldung.
 
VoIP status code 0x503: The server is temporarily unable to process the request due to a temporary overloading or maintenance of the server. Das kann schon mal sein.

Bei mir ging es heute zwischen 13 und 14 Uhr noch mit der Labor-FW.
 
Hi,

hab's eben extra mal probiert. 7490 mit der aktuellen Labor (oder Beta?). Auf jeden Fall die vom 29.4. Gespräch via Freevoipdeal funktioniert.

Grüße
Snyder
 
Ich hatte vom 29.4. bis gestern die 113.06.10-27909 Beta auf der 7490. Ich habs gestern den ganzen Tag über mehrfach probiert - ging nicht - immer Fehler 503 bei 123VoIP und FVD. Zurück auf die 113.06.05 (Final) und es klappte auf Anhieb wieder - merkwürdig.
Mag Zufall gewesen sein - vielleicht mach ich heute nochmal einen Versuch.
Evtl. muss bei der 27909 auch nur eine der Einstellungen anders gesetzt werden. Habt ihr da was anderes?
 

Anhänge

  • FVD.jpg
    FVD.jpg
    178.1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.