FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

Also ich habe z. B. keinen Proxy eingetragen.

Grüße
Snyder
 
Ich hab jetzt nochmal die 113.06.10-27909 installiert und exakt wieder das gleiche Problem.

Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich die Einstellungen von 123Voip oder FVD speichere, springt die Einstellung der Ortsvorwahl immer wieder auf "mit Prefix" um, egal was ich einstelle. Direkt nach dem Update steht dort noch "keine", aber wenn ich irgendwas ändere (z.B. den Proxy austrage), bekomm ich "mit Prefix" nicht mehr weg.
Im Log steht aber nichts von einem Prefix
Code:
Internettelefonie mit [email protected] über sip.freevoipdeal.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
Über 1&1 und SipGate funktioniert alles
 

Anhänge

  • FVD2.jpg
    FVD2.jpg
    22.6 KB · Aufrufe: 40
Bei mir ist die Einstellung genau umgekehrt, mit Landespräfix 0049, kein Ortswahlpräfix.
Läuft schon immer so bei mir, gleiche Bedingungen (Handy + Ausland). Macht ja auch Sinn bei diesen Wahlregeln, Handyvorwahl ist immer bei den Rufnummern gespeichert, Landesvorwahl nicht.
 

Anhänge

  • 1FVD.png
    1FVD.png
    54.5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mal probiert, nun kommt halt
Code:
Internettelefonie mit [email protected] über sip.freevoipdeal.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
wobei ja dann die 0 bei 01525 zu viel wäre.
Wie gesagt, den Ortsprefix bekomm ich nicht mehr weg, er wird aber scheinbar nicht verwendet.
 
Bei mir wurde die Einstellung beim Update nicht verändert. Warum musst du die ändern?
 
Meine Einstellung seit längerer Zeit: Landesvorwahl, Ortsvorwahl und beide ohne Präfix - tatsächlich bekommt das fvd schon immer auf die Reihe und die Ortsvorwahl bin ich ohnehin vom Handy gewöhnt bzw. sind immer dabei im Telefonbuch. Wg. häufiger Kabel.D-DNS-Probleme ist der Registrar auf 77.72.174.128 eingestellt. fvd wird bei mir für alle Telefonate benutzt.

FVD.png

An diese blöde plötzlich aufgetauchte zusätzliche Null kann ich mich auch erinnern, die war wohl beim Security-Udate falsch upgedatet worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wurde die Einstellung beim Update nicht verändert. Warum musst du die ändern?
Ich musste sie ja nicht ändern. Aber als es nicht funktioniert hat, hab ich mit den Einstellungen rumgespielt und dabei gesehen, dass danach der Ortsprefix immer auf "mit Prefix" bleibt, egal was ich einstelle. Mit der 113.06.05 geht nun alles wieder.
 
Kann deinen Fehler jetzt bestätigen... Wollte auch was ändern und dann speichert immer beides mit Präfix, mit dem Ergebnis, dass kein Ruf rausgeht, weil lt. Ansage die Doppelnull nicht vorangestellt ist... Lt. FB-Ereignisse ist aber die führende Handy-Null hinter der 0049 gewählt worden...
Werde nachher auch zurückgehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr sehr merkwürdig.....
Bei mir steht Landesvorwahl keine und Ortsvorwahl mit Präfix. Telefonieren funktioniert.
Grüße
Snyder
 
Entscheidend ist was bei FVD ankommt. Wie telefonierst du? Ich nutze callthrough und dabei praktisch immer die Kurzwahl. Natürlich könnte ich die Rufnummern alle international speichern und alle Präfixe ausschalten, aber das ist im Telefonbuch umständlich und lässt sich im Moment auch nicht speichern.
 
Werde nachher auch zurückgehen...
Sorry, dass ich dich dazu verleitet habe die Einstellungen mal zu ändern.

Bei der 113.06.05 hab ich im Telefonbuch alle deutschen Nummern mit Orts- aber ohne Landesvorwahl gespeichert und bei FVD keine Prefixe aktiviert und es funktioniert. Allerdings werden per Wahlregel nur Auslands- und Handygespräche über FVD geleitet. Die Auslandsnummern sind im Telefonbuch mit 00... eingetragen.
 
Hi,

Entscheidend ist was bei FVD ankommt. Wie telefonierst du?

FVD nutze ich ausschließlich zum Handy.
Die Rufnummern sind im Telefonbuch der Box ganz "normal" (017xxx z. B.) gespeichert.

Grüße
Snyder
 
Komisch, FVD verlangt doch die Landesvorwahl...

@ Meyer: nee, du hast mich nicht verleitet...
Habe nur seit einiger Zeit unregelmäßig keine Rufnummernübertragung, aber das ist privat ja nicht soo dramatisch.
 
Tja....... ;)
Die Rufnummernübertragung ist bei mir schon eine Weile weg. Habe ich mich aber noch nicht drum gekümmert.

Grüße
Snyder
 
@FSnyder
stell doch mal screenshot deiner Einstellungen zur Verfügung
 
Voila! As you requested....
 

Anhänge

  • FVD.jpg
    FVD.jpg
    103.1 KB · Aufrufe: 91
Bist Du jetzt unter die 2400kbit/s-Modem-Freunde geraten?
Dein nicht wirklich mehr lesbares JPG ist aber seltsamerweise immer noch mehr als 3x so groß wie mein 1:1-PNG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich weiß ja nicht, wie und wo Du guckst, aber selbst auf meinem Schlaufon mit Tapatalk kann ich alles lesen.......

Grüße
Snyder
 
Ja, bei mit hat das so auf die Augen geschlagen, dass meine Arithmetik-Einheit gleich schlapp macht.

Sorry, Unbenannt 1.png erinnert mich eher an alte DOS-Spiele, oder macht dein Smartie irgendwas geheimnisvolles damit? Oder sind deine Augen schon altersgerecht im Ahnen-statt-Erkennen-Modus, soll ja ungemein Bier beim Schönsaufen sparen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.