[Frage] FreeVoipDeal Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur FUP muss man nur noch bemerken, dass in den Freedays Gespräche mit einer Dauer von über 60 Minuten oder das danach als "FUP Exceeded" (Excessive Use?) berechnet werden. Die sind wohl dort alle nicht verheiratet? ;-)
 
Durch Zufal heraus gefunden :cool:

Bei Cisco IP-Phones muß in der SIP-Config unter :

#1 "Name" - die (verifizierte) Telefonnummer drin stehen, die man übertragen will.

Mit dem Eintrag kann man unter seinen Nummern Eine auswählen - egal welche Nummer im Web-Portal gerade aktiv ist ;)
 
@GottSeth

Das geht schon immer bei Finaera (Dellmont) Accounts, wenn man sein Ausgabegerät konfiguriert, dass es die ID übertragen soll. Bei fritz Boxen durch Anklicken
"Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden". Bei Enduseraccounts muß die ID vorher verifiziert worden sein. Bei Wholesaleaccounts nicht.

Ich kann NEWBEES nur empfehlen das Forum Dellmont aufzurufen. Alles Grundlegende ist dort bereits vor Jahren erörtert worden. Freevoipdeal ist einer von zig Accounts, die derzeitig von Dellmont betrieben werden. Dort ist eigentlich alles wesentliche bereits erörtert worden. So auch, wie man seine ID an diversen Geräten einstellt. Welche Fehler gerade auftreten, wo Vergleichslisten geführt werden usw.

Diese Accounts sind dort ein zuverlässiger "alter" Hut. Es gibt hierfür kein besseres Forum zum Selbststudium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe einen Account bei freevoipdeal und 2 Nummern registriert. Dect1 hat Nummer eins, Dect2 hat Nummer zwei. Auch die Rufnummernübertragung funktioniert.

Es ist mir allerdings nicht möglich über die FB 2 Gespräche gleichzeitig nach außen aufzubauen.
 
@Dr Jones

Ja, es hat mich gewundert, da ich es von früher so nicht kenne. Ist aber eindeutig so bei freevoipdeal.

Ich wollte mal checken, was mit einem zweiten Dellmont Account passiert. Habe es mit voipcheap probiert, wo ich noch einige cent Restguthaben drauf habe, aber keine Freedays mehr. Hier konnte ich 2 Verbindungen über den gleichen Account aufbauen (obwohl ebenfalls über sip.freevoipdeal.com registriert) , aber zu erhöhten Kosten beim 2. Kanal. (0,015 und 0,02 € / Min.).

Es scheint hier Unterschiede bei den Accounts zu geben.

Bei den Wholesale accounts ist die Aussage eindeutig. Unbegrenzt viele Ausgangskanäle. Aber dort gibt es grundsätzlich keine Freedays, keine Web- und Mobilclients, dafür aber sekundengenaue Abrechnung u.a.

Auch Dellmont ist Geschäftsmodell, dass Geld verdient.

Es sollten hier im Forum aber einige unterwegs sein, die mehrere Enduseraccounts mit Freedays haben, die über den Betrieb mit mehreren parallelen Accounts etwas sagen können.

Es liegt demzufolge nicht an der Fritz wie einige vermuten.
 
Anscheinend ist bei freevoipdeal von einem Gerät nur ein Gespräch möglich. Es spielt keine Rolle, ob es sich dabei um eine FB, einen Asterisk oder ein Gigaset handelt. Allerdings funktionieren zwei parallele Gespräche von derselben IP mit zwei unterschiedlichen Geräten. Das steht aber auch schon in diesem oder in anderen Threads.
 
Kann ich beatätigen - mit 2 unterschiedlichen Geräten lässt sich bei FreeVoIPDeal gleichzeitig telefonieren - nimmt man 2 identische Geräte, oder versucht von einem Gerät/Router/TK aus 2 gleichzeitige Gespräche aufzubauen, geht das nicht :(
 
Ich habe mich registriert und habe mein PBX angemeldet. Anmeldung und Zahlung lief problemfrei.
Die Tonqualität ist aber nicht so gut wie z. B. bei Sipgate. In Anbetracht der Preise ist es aber für mich völlig akzeptabel.

Ins ungarische Handynetz war der Ton leiser und etwas dumpf. Ein Freund von mir hat keine wahrnehmbare Qualitätsprobleme ins deutsche Netz gehabt.

Kurz: Qualität ist dem Preis entsprechend.

Ich kann den Dienst nach 2-3 Anrufen empfehlen.
 
Mal ne blöde Frage wegen eingehender Anrufe, wie aktiviere ich das?
Habe nämlich die App "MobileVOIP" auf meinem Android intslalliert, die auf freevoipdeal.com empfohlen wurde.

Dort habe ich auch meine Handynummer registriert. Was muss ich tun, damit Anrufe an mich auf mein Handy (an die App genauer gesagt) weitergeleitet werden, damit ich zB im Ausland im WLAN bzw mit DatenSIM erreichbar bin?
Ich vermute mal, ich muss irgendwie eine neue virtuelle Nummer beantragen.

Danke für jeden Tipp

Gruß
 
"Blöde", weil für Dich vermutlich unbefriedigende, Antwort: Bei Betamax/Dellmont gibt es keine eingehenden Nummern (mehr - gab es vor vielen Jahren mal) - Dienste können nur ausgehend genutzt werden.
 
danke, dann lege ich mir einen zweiten Account bei einem anderen Anbieter an :)
 
Accounts für eingehende Anrufe mit :

deutscher Nummer ? - gibts kostenlos bei sipgate.de

österreicher Nummer ? - gibts kostenlos bei sipgate.at

US-Nummer ? - gibts kostenlos bei callcentric.com

;-)
 
Bei callcentric.com bekam ich eine US-Nummer aus New York. Weiß jemand, ob es einen Anbieter gibt der Nummern aus North Carolina anbietet?
 
@ erik: Ist die Frage nach einem Anbieter in North Carolina nicht ein wenig arg OT im "FreeVoipDeal"- Thread?
 
@IceEngine21

Die Accounts sind nicht über eine Nummer, sondern über Ihren Namen bzw. Sip-uri ansprechbar.
Konkret: z.B. Dein Username ist IceEngine21, so kannst Du von anderen Dellmont Accounts statt Eingabe einer Nummer über diesen Namen kostenlos angesprochen werden. (Beim Webclient heißt es: "Type phone number or username"). Dies geht von Webclient zu Webclient unter windows. Ebenso kannst Du diesen Namen bei Weiterleitung eintragen.

Die Mobilclients sind aber nicht direkt angebunden und erreichbar. Du bekommst zwar im Webclient die Meldung: Der Anruf ist kostenfreii, aber auch eine Fehlermeldung, dass ein unbekannter Fehler vorliegt.

Die Einschränkung ist, es ist bei jedem Account nur eine direkte Anbindung eingehend möglich. Per Webclient unter Windows oder aber auch unter sip.

Benutzt Du also z.B. unter Android statt dem Mobil-Client eine Sip Anbindung wie z.B. mit CSipSimple oder... oder.. bist Du dort unter deinem Accountnamen grundsätzlich kostenlos erreichbar.

Jetzt benötigst Du nur noch die Weiterleitung auf diesen auf diesen Account.

Die Accounts von Dellmont sind per Regelwerk von außen als Sip Account erreichbar (was viele Provider nicht zulassen und unterstützen, siehe Foren), also in diesem Beispiel unter [email protected]. Eine sogenannte Sip-Uri.

Providerfreundliche Hardware läßt allerdings die Eingabe einer Sip-uri nicht zu, sondern nur Zahlen ohne Host. Es werden also Umwege gebraucht z.B. über ENUM, über eine entsprechende Software (asterisk), die sip-uri erlaubt oder einer Voip-in Nummer, die auf Sip (und damit Sip uri) umsetzt . US Voip-in Nummern gibt es teilweise kostenlos. In Europa bedingt durch den Stress der Regulierungsbehörden meines Wissens nur gegen Geld. Betamax hatte Voip-in Nummern eingeführt, zunächst kostenlos, dann gegen 1€, aber bedingt durch Stress mit dem Wettbewerb und Regulierungsbehörden, denen die Nummernvergabe zu freizügig war, wieder eingestellt.

Im Dellmont/Betamax Forum sollte hierzu mehr zu finden sein.

http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:voip:sipuri

oder auch hier

http://malteinseoul.wordpress.com/2...-in-der-ganzen-welt-erreichbar-sein-so-gehts/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage nach einem Anbieter in North Carolina nicht ein wenig arg OT im "FreeVoipDeal"- Thread?
Stimmt, ich ließ mich vom ebenfalls OT Beitrag davor verleiten. Ich halte dann lieber meine Klappe:-Ö
 
habe eben mal versucht die Mobilevoip App mit meinem freevoipdeal Account via Netzclub zu verbinden. Über Wlan klappte es problemlos, allerdings über Netzclub dann nicht mehr. Ist dies bei Euch eventuell auch der Fall? Blockiert das Netzclub vielleicht sogar?
 
Das wäre ja krass, ist aber durchaus vorstellbar. Mit meinen 1&1 Simkarten (Vodafone) gibts jedenfalls keine solchen Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.