Freigegeben: Firmware 1.0.6.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seit 6.7 steigt 486 rev 2.0 regelmäßig unregelmäßig aus

hab auf 6.7 geupdatet.

seitdem steigt immer mal das teil aus. manchmal nach nem halben tag, jetzt lief er 2 tage.
ich krieg einfach keine webseiten mehr geladen, das telefon hat kein freizeichen mehr und per http kann ich mich net mehr einloggen.
dann hilft nur noch ein reboot per steckerziehen.

einzig möglicher grund meinerseits, hab auch seitdem ab und zu azureus (bittorrent) laufen. kann sowas das teil zum absturz bringen ???
 
Wann unterstützt grandstream mehrere sip accounts???
 
Hallo an Alle nach langer Zeit :)

Habe schon lange kein Update gemacht. Wie sind die Erfahrungen mit Freenet. Läuft der ATA auch stabiel mit Freenet? Als ich damals von Sipgate auf Freenet umgestiegen bin hatte ich vergessen den Updateserver von Sipgate aus der konfig zu entfernen. Eines Tages konnte ich keine Verbindung zu Freenet mehr aufbauen (rote Lampe blinkt). Habe Angst, dass das jetzt auch wieder Passiert. Anders herrum denke ich, dass ein Update bei mir zwingend nötig ist habe manchmal son blödes rauschen in der Leitung wenn ich telefoniere, was beide Seiten hören. Dann hängt sich das Teil manchmal einfach so auf obwohl ich keinen Computer anhabe. Naja wäre nett wenn sich jemand mal zu diesem Thema äussern könnte. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich bei der Version die ich jetzt habe den Stun Server von Freenet einstelle, dann kann er auch keine Verbindung zu Freenet aufbauen. Liegt so etwas auch an der Firmware oder hat Freenet einfach seinen Stun Server geändert. Sorry wenn ich jetzt einige Fragen doppelt gestellt habe. War ziemlich lange nicht mehr online und bin überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Da es bis jetzt ja auch immer super gefunst hat und zur Not gab es ja immer noch O2 Genion ;-)

Gruß Zac
 
Hi,

funktioniert mit Freenet einwandfrei.
Ist bisher das beste FW Update.
Keine Verbindungsabbrüche mehr und auch sonst problemlos.
Minimales Grundrauschen ist je nach Verbindung vorhanden, fällt aber kaum auf.
Das einzige was immer noch nicht vollkommen behoben ist, ist das Echo Problem. Kommt aber nur bei Festnetznummern vor. (Eig. nur bei welchen die kein ISDN haben und da auch nicht bei allen???)

Mach doch dein Update "offline" via TFTP. Das ist sowieso die beste Variante.
Zuvor und danach den Werksreset nicht vergessen, dann solltest Du keinerlei Probleme haben.

Der Stun Server ist bei Freenet wie eh und je:
iphone-stun.freenet.de

Viel Glück
 
Danke für die Antwort,

habe alles gemacht und der Stun Server funzt auch wieder. Keine Ahnung warum der mal nicht ging. Auf jeden Dall habe ich ne super Sprachqualli und das ist das wichtigste.

Gruß Zac
 
Bei einem Reset auf die Werkseinstellungen saugte mein ATA486 sich gestern die Firmware 1.0.6.7 von Grandstream. Ich hatte eigentlich als TFTP-Server die 0.0.0.0 eingetragen - dumm gelaufen...

Seitdem hängte sich der ATA mehrmals mitten im Gespräch auf:
Im Hörer des Telefones scheint die letzte übertragene "Silbe" fast kreischend weiterzutönen. Die LED am ATA leuchtet dauergrün, auch nach dem Auflegen. Der ATA ist zu keinerlei Kontaktaufnahme über LAN oder Telefonmenü zu bewegen... bis zum Reset durch das Trennen vom Stromnetz. Ich dachte erst an Probleme beim Dienstanbieter, aber nachdem "carribean" und "superzac" ähnlich Erfahrungen schildern, kann es auch ein Firmwareproblem sein.
Nun ist die Frage, ob ein Downgrade möglich ist.
Also weiterhin vorsicht - auch beim Werksreset!

... und Danke für die tollen Beiträge in "strukturierte Fehlersuche"!

Gruß Sven
 
Dass nach einem Werksreset die TFTP- IP wieder auf der der jeweiligen FW zugeordneten steht sollte man schlicht als Feature betrachten. Zum Downgrade schau mal da: http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=16436 Ich rate bei Problemkandidaten immer zu einem lokalen Update/ Downgrade per TFTP. Wenn man das uebers Web macht hat man nie die Sicherheit dass er sich alles zieht.

rsl
 
Ich habe das gleiche Problem wie Svendse.
Gespräch kommt zustande, bricht ab und es ist ein metallischer kreischender Dauerton zu hören.
Liegt es an Einstellungsfehlern oder ist eine andere Software besser, wenn ja welche ?
 
ich habe auch das problem mit ausgehenden anrufen. ich bin sipgate kunde, und wenn ich ins festnetz anrufe höre ich, sobald mein gegenüber abnimmt, nur ein lautes knattern in der leitung. anrufe zu anderen sipgateteilnehmern sind problemlos möglich, ebenso wie eingehende anrufe aus dem festnetz. ich habe dieses problem seit fw 1.0.5.23. ich hab erfolglos alle möglichen konfigurationen getestet, aber letztendlich hat immer nur ein downgrade zu 1.0.5.10 geholfen.
 
da fragt man sich, warum Grandstream eine Verion nach der anderen freigibt, die dann jedoch nicht zu gebrauchen sind.
 
Ver. 1.0.5.99

Huch?
Ich hab den oben angegebenen HTTP-Server verwendet:
HTTP = 217.20.120.121/1067
Jetzt meldet sich die Software mit
Ver. 1.0.5.99
Ist die andere Software wieder zurückgezogen worden? Über TFTP hat übrigens gar nicht funktioniert...
 
Die von Mosi angegeben IP-Adresse (217.20.120.121) ist ja die, unter der betateilchen die Firmware bereitgestellt hat und nicht Grandstream. Hat also wohl betateilchen die Firmware 1.0.6.7 zurückgezogen. Sicher aus sehr gutem Grund...

Was aber ist Ver. 1.0.5.99, die nicht in den ReleaseNotes von GS auftaucht...
Ein alter Betatest? Oder doch neu?
 
Also ich hab' jetzt seit zwei Wochen die 6.7 Firmware auf meinem HT286 und sie funktioniert ganz hervorragend. Mittlerweile scheint auch das Reconnect kein Problem mehr zu sein. Hier in Spanien gibt es zwar, nach meinen Logfiles zu urteilen, keinen 24h Zwangsdisconnect aber ich hab' gestern den Router neu gestartet und eine neue IP bekommen und siehe da, der ATA bekommt selbstständig seine Verbindung wieder. Das war bis jetzt ganz klar nicht der Fall, zumindest bei mir.
Ausserdem gibt es mittlerweile auch keine Verbindungsabbrüche mehr, die früher ja doch an der Tagesordnung waren.

Also ich bin, unberufen (auf Holz klopfen), sehr zufrieden.

Chris :D
 
Ver. 1.0.5.99

Ich habe den obigen HTTP-Server verwendet:
HTTP = 217.20.120.121/1067
Nun habe ich Ver. 1.0.5.99 anstatt 1.0.6.7
Hatte vorher 5.16 läuft die 5.99 auch so stabil??
Wie kann ich die 1.0.6.7 bekommen?? TFTP geht nicht
 
ich sage immer - Update via http ist eine Krücke.
Warte einfach bis es eine neue Firmware gibt, ich werde die dann (nach Funktionstest des http-Update) auch wieder per http bereitstellen.

Aber generell gilt: Update via TFTP ist der sichere Weg !
 
hallo,

ich habe ein problem mit meiner ht286. nach längerer zeit besetzt, auch anrufen ist
nicht möglich -> gleiches problem. aktuelle firmware schon vorhanden 1.0.7.11. es lässt sich auch keine
andere (ältere und stabilere firmware) per desktop tftp aufspielen. wer hat da eine lösung für das problem??
sollte vielleicht noch erwähnen das ich eine netgear wgt624 w-lan router am start habe. ich habe
schon alle einstellungen durch um ein firmware update durchzuführen, firewalls (harware und software)
deaktiviert, funzt aber nicht. ein update hat geklappt über das web interface der ht286, aber irgendwie
ist das eine total verquantzte firmware die keine einstellungen speichert. 1.0.7.11. es kann doch nicht
so kompliziert sein, entweder liegt es an meinem router oder an der qsc. hat irgend jemand eventuell
die gleiche erfahrungen gemacht?? einweiteres problem besteht darin, ich werde angerufen und derjenige
der mich anruft legt auf, dann schellt mein telefon einfach für ca. 50 sek. weiter. ist doch unnormal,
oder? vielleicht habt ihr ja eine
lösung für das problem.

bin echt gespannt.
 
Das mit dem "besetzt nach einer Weile" und das "50 Sekunden weiterklingeln" klingt definitiv nach einem Problem mit Deiner Internetverbindung (Router oder Breitbandverbindung an sich)

Das mit der Firmware ist eigenartig. Denn zumindest per Desktop sollte sich das problemlos machen lassen. Was passiert denn genau, wenn Du ein lokales TFTP Update probierst ?
 
komischerweise funktioniert es jetzt schon seit knapp 4stunden ohne besetztzeichen. es ist einfach nicht nachvollziehbar. ich denke das es vielleicht wirklich an meinem netgear wlan router liegt. aber an was da genau?? wenn ich ein lokales tftp update ausprobiere funktioniert nichts, d.h. das tftp programm startet erst gar nicht (bzw. fängt nicht an die daten zu übertragen). und wie schon erwähnt alles mögliche eingestellt und umgestellt. als ob das tftp programm meine ht286 gar nicht findet. aber alles korrekt in der ht286 eingestellt. die jetzige firmware auf der ht286 sieht von der oberfläche auch ganz anders aus, keine möglichkeit ein tftp update durchzuführen bzw. etwas einzustellen. man kann auch keine ip mehr eintragen (anstatt 4 felder sind nur 3 vorhanden), ich sage ja, irgendwie eine total eigenartige firmware. aber das problem soll doch zu lösen sein, oder?? an meiner internetverbindung kann es nicht liegen da ich keinerlei probleme habe damit, es ist nur die ip phonie die nicht so ganz will wie sie soll. wenn das mit den tftp updates ja hinhauen würde, das wäre ja auch schon mal was. mmmhhh vielleicht können wir das ja hier auch zusammen lösen, mal schauen.
 
als ob das tftp programm meine ht286 gar nicht findet.

das funktioniert ja auch eher umgekehrt - der HT286 sucht nach einem TFTP-Server an der im Adapter eingestellten IP-Adresse.

Vielleicht solltest Du einfach mal bei Deinem Grandstream Adapter einen Reset auf Werkseinstellungen machen und dann nochmal probieren - nach dem Reset solltest Du zumindest wieder alle Eingabefelder in der Weboberfläche finden.

Die IP-Adresse für den TFTP Server kann man übrigens auch über das Sprachmenü des Adapters konfigurieren.
 
da hast du recht, der ht286 sucht einen tftp server. aber es funktionierte auch nicht mit der ausgelieferten firmware 1.0.5.18. in dem laden wo ich sie gekauft habe sagte man mir das das problem welches ich habe WAHRSCHEINLICH mit einer neuen firmware behoben sei. wie führe ich denn einen restet an dem adapter durch?? ich denke die firmware 1.0.6.7 ist schon ok, oder was meinst du?? sollte man sich aufspielen denke ich. aber erst einmal muss ich soweit kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.