Hallo,
bei einem Kunden von mir wurde die AVM NetzCapi per #96*3* freigeschaltet. Unmittelbar danach war das Telefon gestört: seine Anrufer hören erheblich störendes Rauschen, Gespräche fast unmöglich, er selbst hört KEIN Rauschen. Wird das weisse original-Kabel von AVM an der FritzBox 7170 gezogen, oder wird nur das schwarze ISDN-Kabel, das direkt in den NTBA eingesteckt ist, gezogen, dann sind die Geräusche sofort weg. Wird die FritzBox kurz stromlos gemacht, dann kommt das Rauschen nach 3 bis 10 Anrufen wieder und bleibt bis abermaligen Reset der 7170 oder eben bis das Kabel gezogen ist. Mittem im Gespräch, in dem es heftig rauscht, kann das AVM-Kabel gezogen werden und schon ist das laufende Gespräch glasklar wie sonst auch immer.
Es hängt an der zweiten Buchse de NTBA eine Telefonanlage.
Die FB 7170 ist gerade mal 3 Monate alt, mein Kunde hat die Box über Versatel zum subventionierten Preis vn 99 Eur bezogen.
Wo könnte der Fehler liegen?
Gruss
Eckard
bei einem Kunden von mir wurde die AVM NetzCapi per #96*3* freigeschaltet. Unmittelbar danach war das Telefon gestört: seine Anrufer hören erheblich störendes Rauschen, Gespräche fast unmöglich, er selbst hört KEIN Rauschen. Wird das weisse original-Kabel von AVM an der FritzBox 7170 gezogen, oder wird nur das schwarze ISDN-Kabel, das direkt in den NTBA eingesteckt ist, gezogen, dann sind die Geräusche sofort weg. Wird die FritzBox kurz stromlos gemacht, dann kommt das Rauschen nach 3 bis 10 Anrufen wieder und bleibt bis abermaligen Reset der 7170 oder eben bis das Kabel gezogen ist. Mittem im Gespräch, in dem es heftig rauscht, kann das AVM-Kabel gezogen werden und schon ist das laufende Gespräch glasklar wie sonst auch immer.
Es hängt an der zweiten Buchse de NTBA eine Telefonanlage.
Die FB 7170 ist gerade mal 3 Monate alt, mein Kunde hat die Box über Versatel zum subventionierten Preis vn 99 Eur bezogen.
Wo könnte der Fehler liegen?
Gruss
Eckard
Zuletzt bearbeitet: