Hallo Leute,
wir haben den 1&1 Komplettanschluss 6000. An unserer Fritzbox 7170, Laborversion 29.04.93-10387, sind 2 analoge Telefone angeschlossen (fon1, fon2). Bisher funktionierten sie perfekt. Seit dem Wochenende klingelte nur noch ein Telefon, seit ich auf Fehlersuche bin klingelt nix mehr.
Nachdem ich mir den Artikel "„Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen? – 18.10.2006“ durchgelesen und verschiedene Tipps probiert hatte, können wir jetzt nicht mal mehr raustelefonieren. Darum bitte ich Euch dringend um Hilfe:
Wir benutzen Originalkabel. Verkabelung bisher ok, daran kann nicht liegen.
Habe schon:
- Anschlüsse der Telefone an der Fritzbox getauscht, da Fon 1 bisher geklingelt hat. Nach Tausch kamen an keinem Telefon weder Anrufe rein noch raus.
- ankommende Anrufe in Anrufliste werden angezeigt
- Ereignis-Log: Fehlermeldung "Request Cancelled 487".
- in der Fritzbox die alten Telefongeräte gelöscht und noch einmal neu eingerichtet. Keine Änderung.
- unter „Festnetz“ Festnetz deaktiviert. Danach konnten wir wenigstens wieder raustelefonieren.
- Rufe ich mich auf dem Handy an, wird dieser Anruf unter „Internet“ angezeigt, nur hören kann ich nichts
- Telefon direkt am Splitter angeschlossen und vom Handy angerufen: kein Klingeln
- Telefon direkt an der TAE-Dose, vom Handy angerufen: Meldung auf Handy: Verbindungsfehler
- entsprechend Artikel: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen? – 18.10.2006“ Festnetz wieder aktiviert, Telefongeräte neu eingerichtet – keine ein-und ausgehenden Anrufe möglich, Festnetz wieder deaktiviert: keine ein-und ausgehenden Anrufe
- Eingabe: „*111#“ - Festnetz-LED leuchtet kurz nach Eingabe von #, danach Besetztzeichen und Festnetz-LED geht aus.
Vor kurzem hatte ich versucht CLR zu aktivieren, konnte aber nicht mehr nach draußen telefonieren. Habe es inzwischen wieder deaktiviert und Anrufen klappte wieder. Deaktivierte es aber manuell mit *31#.
Unsere Laborversion 29.04.93-10387 lässt sich leider nicht runterkriegen. Immer wenn ich versuche, ein Update oder die Werkseinstellung aufzuspielen, ist danach wieder die Laborversion drauf – Fehlermeldungen gibt’s keine.
Also für Hinweise wär ich echt dankbar!
wir haben den 1&1 Komplettanschluss 6000. An unserer Fritzbox 7170, Laborversion 29.04.93-10387, sind 2 analoge Telefone angeschlossen (fon1, fon2). Bisher funktionierten sie perfekt. Seit dem Wochenende klingelte nur noch ein Telefon, seit ich auf Fehlersuche bin klingelt nix mehr.
Nachdem ich mir den Artikel "„Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen? – 18.10.2006“ durchgelesen und verschiedene Tipps probiert hatte, können wir jetzt nicht mal mehr raustelefonieren. Darum bitte ich Euch dringend um Hilfe:
Wir benutzen Originalkabel. Verkabelung bisher ok, daran kann nicht liegen.
Habe schon:
- Anschlüsse der Telefone an der Fritzbox getauscht, da Fon 1 bisher geklingelt hat. Nach Tausch kamen an keinem Telefon weder Anrufe rein noch raus.
- ankommende Anrufe in Anrufliste werden angezeigt
- Ereignis-Log: Fehlermeldung "Request Cancelled 487".
- in der Fritzbox die alten Telefongeräte gelöscht und noch einmal neu eingerichtet. Keine Änderung.
- unter „Festnetz“ Festnetz deaktiviert. Danach konnten wir wenigstens wieder raustelefonieren.
- Rufe ich mich auf dem Handy an, wird dieser Anruf unter „Internet“ angezeigt, nur hören kann ich nichts
- Telefon direkt am Splitter angeschlossen und vom Handy angerufen: kein Klingeln
- Telefon direkt an der TAE-Dose, vom Handy angerufen: Meldung auf Handy: Verbindungsfehler
- entsprechend Artikel: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen? – 18.10.2006“ Festnetz wieder aktiviert, Telefongeräte neu eingerichtet – keine ein-und ausgehenden Anrufe möglich, Festnetz wieder deaktiviert: keine ein-und ausgehenden Anrufe
- Eingabe: „*111#“ - Festnetz-LED leuchtet kurz nach Eingabe von #, danach Besetztzeichen und Festnetz-LED geht aus.
Vor kurzem hatte ich versucht CLR zu aktivieren, konnte aber nicht mehr nach draußen telefonieren. Habe es inzwischen wieder deaktiviert und Anrufen klappte wieder. Deaktivierte es aber manuell mit *31#.
Unsere Laborversion 29.04.93-10387 lässt sich leider nicht runterkriegen. Immer wenn ich versuche, ein Update oder die Werkseinstellung aufzuspielen, ist danach wieder die Laborversion drauf – Fehlermeldungen gibt’s keine.
Also für Hinweise wär ich echt dankbar!