B
boba23
Guest
Hallo,
bin gerade dabei meine Fritz 5012 mit voipdiscount zum laufen zu bringen.
hab mich da registriert, unter windows auch getestet, kann problemlos gespräche führen. zwischenfrage: ist das noch so, dass man da mindestens 10¤ guthaben haben muss für längere gespräche? oder ist die einzige einschränkung nun die sache mit 300min/woche?
soweit so gut. für internettelefonie auf der fritz hab ich folgendes für voipdiscount:
Internetrufnummer: 99999
Benutzer/Kennwort von voipdiscount.com
registrar: sip.voipdiscount.com oder auch schon connectionserver.voipdiscount.com
proxy: keinen
stun: stun.voipdiscount.com
"internetrufnummer für die anmeldung verwenden" - aus
ortskennzahl verwenden - an
ortskennzahl prefix beibehalten - nein
landeskennzahl verwenden - an
landeskennzahl - 49
landeskennzahl prefix - 00
landeskennzahlprefix beibehalten - an
so, in den systemmeldungen krieg ich dann bei wählversuchen folgenden fehler und er geht per fallback dann doch übers festnetz:
Internettelefonie mit 0049????????? über sip.voipdiscount.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
die nummer ist korrekt zusammengesetzt, sprich die 0 für die deutsche vorwahl wählt er NICHT, so wie's ja sein soll. so wählt man ja auch unter windows mit voipdiscount.
was mache ich noch falsch? bin langsam am ende mit ideen :-(
danke
boba
bin gerade dabei meine Fritz 5012 mit voipdiscount zum laufen zu bringen.
hab mich da registriert, unter windows auch getestet, kann problemlos gespräche führen. zwischenfrage: ist das noch so, dass man da mindestens 10¤ guthaben haben muss für längere gespräche? oder ist die einzige einschränkung nun die sache mit 300min/woche?
soweit so gut. für internettelefonie auf der fritz hab ich folgendes für voipdiscount:
Internetrufnummer: 99999
Benutzer/Kennwort von voipdiscount.com
registrar: sip.voipdiscount.com oder auch schon connectionserver.voipdiscount.com
proxy: keinen
stun: stun.voipdiscount.com
"internetrufnummer für die anmeldung verwenden" - aus
ortskennzahl verwenden - an
ortskennzahl prefix beibehalten - nein
landeskennzahl verwenden - an
landeskennzahl - 49
landeskennzahl prefix - 00
landeskennzahlprefix beibehalten - an
so, in den systemmeldungen krieg ich dann bei wählversuchen folgenden fehler und er geht per fallback dann doch übers festnetz:
Internettelefonie mit 0049????????? über sip.voipdiscount.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
die nummer ist korrekt zusammengesetzt, sprich die 0 für die deutsche vorwahl wählt er NICHT, so wie's ja sein soll. so wählt man ja auch unter windows mit voipdiscount.
was mache ich noch falsch? bin langsam am ende mit ideen :-(
danke
boba