Fritz 5012 Einstellungen für VOIPDiscount?

• Ersteller Ersteller boba23
  • Erstellt am Erstellt am
B

boba23

Guest
Hallo,

bin gerade dabei meine Fritz 5012 mit voipdiscount zum laufen zu bringen.
hab mich da registriert, unter windows auch getestet, kann problemlos gespräche führen. zwischenfrage: ist das noch so, dass man da mindestens 10¤ guthaben haben muss für längere gespräche? oder ist die einzige einschränkung nun die sache mit 300min/woche?
soweit so gut. für internettelefonie auf der fritz hab ich folgendes für voipdiscount:

Internetrufnummer: 99999
Benutzer/Kennwort von voipdiscount.com
registrar: sip.voipdiscount.com oder auch schon connectionserver.voipdiscount.com
proxy: keinen
stun: stun.voipdiscount.com

"internetrufnummer für die anmeldung verwenden" - aus

ortskennzahl verwenden - an
ortskennzahl prefix beibehalten - nein

landeskennzahl verwenden - an
landeskennzahl - 49
landeskennzahl prefix - 00
landeskennzahlprefix beibehalten - an

so, in den systemmeldungen krieg ich dann bei wählversuchen folgenden fehler und er geht per fallback dann doch übers festnetz:

Internettelefonie mit 0049????????? über sip.voipdiscount.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

die nummer ist korrekt zusammengesetzt, sprich die 0 für die deutsche vorwahl wählt er NICHT, so wie's ja sein soll. so wählt man ja auch unter windows mit voipdiscount.

was mache ich noch falsch? bin langsam am ende mit ideen :-(

danke

boba

Also mit diesen Einstellungen lief das bei mir auf Anhieb. Ich hatte noch einen anderen Betamax-Clone probiert. Die Einstellungen waren (logischweise) identisch.

Anhänge

• voiparound.png
    voiparound.png
    12.8 KB · Aufrufe: 106
hey,

danke für die schnelle antwort. ich hab eventuell doch ne idee, woran es hier liegen könnte.
die fritzbox hängt nicht selbst als router direkt am internet, sondern ist ein client im internen, privaten netz.
internet router ist eine linux kiste.
kann es sein, dass ich da noch entsprechendes port forwarding für die sip ports (udp 5060 ...usw) einrichten muss?
bin naiver weise davon ausgegangen, dass das auch so geht.
bin aber eh noch am rätseln, ob ich die fritz nicht doch direkt als internet router verwenden sollte .....

danke

boba

boba23 schrieb:
kann es sein, dass ich da noch entsprechendes port forwarding für die sip ports (udp 5060 ...usw) einrichten muss?

Das ist sehr wahrscheinlich. Aber davon habe ich keine Ahnung.
Das Thema wurde aber hier im Forum schon öfter diskutiert. Einfach mal ein bisschen suchen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche