Fritz 7170 - alle Lampen blinken - keine Interenetverbindung mehr

BlackVoodoo

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Guten Abend,

mein Freund besitzt die Fritz 7140 mit einem Fritz WLAN Stick. Urplötzlich Verbindungsabbruch während des laufenden Internetbetriebes, alle Lämpchen fingen an der Box an zu blinken.

Gerät wurde daraufhin einige Zeit vom Strom genommen und anschließend wieder angehängt. Folgende Lämpchen leuchten:

- POWER
- DSL

Problem: Der PC stellt keine Internetverbindung mehr her, weder per LAN noch per WLAN. Internettelefonie ist aber noch möglich. (Zumindest leuchtet das Lämpchen INTERNET, wenn telefoniert wird.)

Ist die Fritz-Box defekt ? Wie können wir wieder eine Internetverbindung herstellen ? Wäre nett, wenn mir/uns jemand kurz helfen könnte.

Danke.

Gruss
 
nein, selbst das geht nicht mehr
 
die rechner beziehen ihre IP aber nich per DHCP oder?
 
Dann sollte er es mal mit einer Recovery versuchen.

Zu finden hier.
 
Danke schonmal an alle. Wir werden das mit den Recover Files mal testen.

Gruss
 
man könnte auch zuerst versuchen - die Einstellungen "zu löschen" über angeschlossenes Telefon mit Code #991*15901590* - da anscheinend die Konfig. durcheinander geraten ist.
Evtl. PC und Fritz!Box neu starten - sollte diese nun über http://fritz.box wieder erreichbar sein, vorhanden Datensicherung einspielen.

Sollte dies nicht fruchten, recover - weitere Anleitung in meiner Signatur
 
Guten Morgen,

wir haben auf die Box jetzt das Recover aufgespielt. Danach manuell mit der neuesten Firmware versehen und bis dato läuft alles stabil. Telefonie sowie die Internetverbindung.

Kann es sein, dass sich die Box bei einem automatischen Update (automatisches Update = EIN in den Einstellungen der FB) aufgehängt hat und somit die Konfig der Box im Eimer war ?

Danke nochmals an Alle hier für die schnelle und kompetente Hilfe... Klasse Forum !

Gruss
 
kamm kein update in der letzten zeit..
die ursache finden ist auch nur nen rate spiel, Flash speicher überladen, konfig gelöscht usw..
 
in jedem Fall sollte man sodann den heutigen Stand "sichern".
Datensicherung aber bitte MIT Passwort, nur so ist es gew. dass die Datei später nach einem evtl. erneuten recover auch eingespielt werden kann.
 
Das haben wir bereits getan. Danke.
 
Datensicherung aber bitte MIT Passwort, nur so ist es gew. dass die Datei später nach einem evtl. erneuten recover auch eingespielt werden kann.
Soweit ich das weiß, dient das Passwort nur dazu, die Konfiguration in eine andere Fritz!Box (gleichen Modell ,gleiche FW & branding) einzuspielen.

Zitat AVM-Oberfläche "Wenn Sie kein Kennwort angeben, können die Einstellungen später nur in exakt dieselbe FRITZ!Box geladen werden."

Aber der Hinweis mit dem Passwort ist bei der jetzigen Gewitterwetterlage durchaus angebracht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.