Fritz 7170 oder 7270 mit Eumex 504 USB

brande82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hätte eine kleine Frage: wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen einer Fritzbox 7170 oder 7270 mit einer Eumex 504 USB. Ich habe ISDN und möchte die interne Verbindung (R-Taste) unter den einzelnen Endgerät beibehalten. Jetzt läuft alles über meine Eumex und in Zukunft kommen noch weitere Geräte, die an der Fritzbox angeschlossen, oder angemeldet sind (Fritzmini)

Danke für eure Hilfe

MfG

Brande

5 Schritte:

1. Fritz! auf Splitter für DSL
2. NTBA AMT-Anschluß auf Spitter Telefon
3. Spliiter AMT auf 1. Telefondose, alle Weiterleitungen von der Dose entfernen.

4. Die Eumex vom NTBA abziehen und auf den S0 der 7170/7270 stecken und weitertelefonieren wie bisher.

5. Fritz! einrichten, VoIP, Festnetztelefonnummern eintragen

6. weiter telefonieren wie bisher, nur daß, wenn richtig eingerichtet statt auf Festnetz über VoIP raustelefoniert wird.

ob die "alte Konfig" sinnvoll ist ?! ich hab ähnliche Kombi. und würde diese heute in jedem Fall ändern.

die 504 ist ja eigentlich nur eine "einfache 3er TAe" wo du max. 3 analoge Geräte dran hast.

sinnvoller wäre es an die 7270 "DECT-Standard CAT-iq" -Geräte anzuschließen. Einfache Konfig, alle Komfortmerkmale der Boxen und stromersp. durch weniger Hardware.

bei der 7170 würde ich es mit einer ISDN-Gigaset-Basis arbeiten und mehreren Handgeräten.

Klar doch, alle paar Monate die vorhandene hardware wegschmeißen und durch neue ersetzen ist auch eine Methode möglichst viel Geld sinnlos zu verschleudern.

Ich habe hier eine 10 Jahre alte 7140 mit 3 DECT, die ebenfalls 10 Jare alt sind, und einem analogen Modem dran. Soll ich die jetzt entsorgen nur weil ich jetzt eine 7270 mein eigen nenne?

Nö, warum sollte ich eine funktionierende Konfiguration aufgeben, wo doch einfach umstöpseln reicht? Das Modem ist auch als FAX eingerichtet, warum entsorgen? Einer meiner PCs fungiert sowieso als Server und das obwohl mein WEB-Hostingvertrag ja auch noch ein paar Datenbanken die bisher fast komplett ungenutzt sind, bereit hält. Deswegen den Server stillegen? Warum?

@ecsguy

ich hab ja nur verschieden Varianten aufgeführt, ob man dies macht ist ja eine andere Sache. Aber in der heutigen Zeit mit immer mehr Technik sollte man die Konfig. einfach halten, selbstverständlich immer auch unter dem Aspekt Kosten/Nutzen-Verhältnis.

Aber mir würde nie im Traum einfallen, ein Modem noch zu verwenden und diesen als Stromfresser(*) dran zu lassen, wenn meine Hardware (hier Fritz!box) dies übernehmen kann.

und wie ich bereits gleich im 1. Satz schrieb, ich hab selbst noch eine "alte Konfig".

(*) nach deiner Aussage, hast du also lieber div. unnötige Stromfresser (neben Kosten auch Schädigung der Umwelt) als dieses Geld in zeitgemäße Technik zu inve.
wobei wir kommen weit weg vom Thema - wie gesagt mein o.g. Ausführungen waren nur als Anregung gedacht.

Du schmeißt also funktionierende Hardware weg, änderst die Konfiguration von zahlreichen Programmen (Zeit!), investierst mehr Energie (für den Ersatz von neuer hardware gegen funktionierende alte) nur um ein wenig Energie im Verbrauch zu sparen, von der Du durch den Erwerb von neuer schon ein vielfaches verschwendet hast, nur um den Verbrauch um einen Bruchteil dessen zu senken was Du durch die überfüssige neuanschaffung verbraten hast.

Um diesem seltsamen Energiespartrend weiter zu folgen, entsorge bitte umgehend
1. Dein Auto - ein neueres spart mehr Benzin/Super/Diesel als Deine alte Kiste
2. Deinen Kühlschrank - ein neuer spart richtig Strom
3. Deine Stereoanlage - neuere sind sparsamer
4. Deinen Fernseher - der neue kommt mit weniger Strom aus!
5. Deine alten Monitore - die neueren sind ebenfalls sparsamer
.....

und das bitteschön alle paar Monate, wenn die nächste Generation erscheint.

Daß zur Produktion von dem ganzen neuen Zeug mehr Energie draufgeht als für die Weiternutzung der vorhandenen interessiert Dich ja nicht.

Du fährst garantiert auch jedesmal schnell Deinen PC runter wenn Du mal eben aufs Klo gehst, ein Telefongespräch führst, zur Haustür gehst, weil es klingelt....

Und vor allem Du ziehst den Netzstecker aller elektrischen Geräte die Du so anwendest, damit die ja nicht in Standby laufen, wenn Du sie nicht aktiv benutzt! Ein moderner PC verbraucht auch, wenn er AUS ist lustig Strom (Netzteil ohne Schalter), Du steckst Deine Telefonanlage auch immer von der Fritz! ab direkt auf die 1. Anschlußdose und ziehst den Stromstecker von der Fritz! wenn Du nicht am PC sitzt.....

Man kann es mit dem Stromsparen auch übertreiben! Oder hast Du eine Windkraftanlage im Garten zur Stromgewinnung und Solarzellen auf dem Dach und Wärmepumpe um Heizöl zu sparen!

Danke für eure Tipps, aber mein Frage wäre eigentlich wie die interne weiterleitung oder Verbindung der Anlagen wäre!

mit dem Anschluß und der Konfiguration der Geräte hab ich kein Problem, bin selbst Bastler!

Ich wollte wissen ob es funktioniert wenn ich ein gespräch an einem Fritz Mini annehme und es weiterleiten will, an ein Telefon, das an der 7270- S0 Port- Eumex 504 USB - Telefon angeschlossen ist. Der weg sollte andersrum genau so funktionieren!

PS: an der 504 kann ich 4 analoge Geräte anschließen und ich hab eine Flat an meiner ISDN und möchte kein VoIP, mir geht bei der 7270 um die vielen möglichkeiten und der FRITZ!Mini

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya