Fritz 7240 // Qualität DECT-Telefonie?

go4java

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner "PC-Doktor-Aktivität" bei einer Freundin meiner Frau bin ich das erste Mal auf eine 7240 mit internem DECT-Modul gestoßen.
WLAN-Einrichtung war - wie gewohnt - kein Problem, sie äußerte allerdings eine schlechte Verbindung im Garten (max. 70m bei guter "Sicht" zur Fritz).
Mein Vorschlag war, die Basis des Telefons direkt an die Fritz anzuschließen und nicht über das interne DECT-Modul der Fritz zu gehen.
Macht das Sinn? Wie ist bei Euch so die Gesprächsqualität vom DECT-Telefon zur Fritz/DECT?
Vielen Dank und Gruß

WLAN-Einrichtung war - wie gewohnt - kein Problem, sie äußerte allerdings eine schlechte Verbindung im Garten (max. 70m bei guter "Sicht" zur Fritz).
Was denn nun, WLAN oder DECT ?
Die DECT-Reichweiten werden bei den Fritzboxen sehr unterschiedlich berichtet, teilweise noch deutlich schlechter als in deinem Fall...
Also, Versuch macht kluch, geht doch schnell...

grundsätzlich ist die Ausrichtung und das Umfeld der Box wichtig, egal ob WLAN oder DECT.

vielleicht hilft das hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=193752 um den besten Standort zu ermitteln.

bzgl. der Qualität und der unterschiedlichen Aussagen diesbezüglich hätte dir aber auch die Suchfunktion / lesen weitergeholfen, da das Thema schon öfters angesprochen wurde.

Vielen Dank, Frage beantwortet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.