Fritz 7390 oder Gigaset SX353?

_MM_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
- Titel sollte natürlich lauten: Fritz 7390 oder SX353 -

Hallo User,

ich stehe vor der Entscheidung:

SX353 mit S68H Mobilteilen plus FritzBox ohne DECT-Telefonie (3270/3370)
- oder -
Fritz 7390 mit DECT und MT-F oder Speedphone 300 Mobilteilen

Ich muss noch ein analoges Fax anschließen, dafür hat das SX353 einen A/B-Port. Die 7390 bietet dies ja auch (und mehr).

Zwar ist das SX353 gemessen am Technikzeitalter ja schon ur-alt, aber es hat einen enormen Funktionsumfang.

Zwar wollen einige User in einzelnen Threads im Internet wissen, dass doch noch ein Nachfolger für das SX353 kommen soll, aber ich traue Gigaeset diebszgl. nicht und habe wenig Hoffnung. Mein Bauchgefühl sagt, dass ich nur ungern so ein "altes" Stück Technik wie das SX353 kaufen möchte, aber die Kombi mit den S68H funktioniert halt recht tadellos was alle ISDN-, Umleitungs- und Vermittlungsoptionen betrifft. Hinzu kommen dann "Schmankerl" wie Bluetooth-Anbindung von Mobiltelefonen und Headsets an Basis und Mobilteilen. Andererseits hat die FB ja auch "Schmankerl" ohne Ende.

Naja, innerlich neige ich doch eher zu Fritz plus passendem DECT-Mobilteil. Neben der grundsätzlichen Frage Gigaset oder DECT-Fritz bleibt dann noch offen ob lieber Speedphone 300 oder MT-F. Das Speedphone erscheint mir wertiger, was täuschen mag - wäre das MT-F zukunftssicherer als das T-Com-Gerät?

Danke & Grüße _MM_ :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann änder ihn doch auch bitte.
Button "Ändern" --> "Erweitert" --> anpassen ;-)

Ach ja, und Herzlich Willkommen im Forum

Danke, das "Erweitert" war der Knackpunkt. ;)

nachdem du hier deine Anfrage eingestellt hast, hast du dir doch selbst die Antwort gegeben. Dies unterstreicht auch deine og Aussagen.

Auch die User hier werden dir die Fritz!box ans Herz legen, weil ja nicht nur die Anschaffung/Hardware zählt, sondern hauptsächlich der Support und Weiterentwicklungen sowie Garantie. In diesen Punkten ist AVM aktuell unschlagbar.

Bin dennoch zweispältig. ;)

Wenn AVM - dann Speedphone oder MT-F?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.