Fritz 7490 zweite dyndns Adressen benutzen?

Mmh, weiß nicht, ob das wohl nicht eher Zufall war. Hast du auch mal Variante 1 probiert?
 
@laurent: Drück mal auf der Seite oben Rechts das Fragezeichen, da steht eigentlich alles drinne und auch das mit den zwei URLs
Die zwei URLs werden aber eigentlich jeweils für IPv4 und IPv6 benötigt.
Probier also mal, nachdem du herausgefunden hast wofür <domain> wohl gut ist, ein Komma und dann den zweiten Hostnamen ;)
Wie hier beschrieben:
https://www.noip.com/integrate/request
...weiter Unten in der Tabelle ( URI Parameters > hostname )
Ach, Huch, unter Domainname: darf nur ein Name stehen, da machst du das mit dem Komma nämlich genau nicht.
:rolleyes: ( Auf diesen einen Namen checkt die FRITZ!BOX auch obs geklappt hat )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Huch, unter Domainname: darf nur ein Name stehen, da machst du das mit dem Komma nämlich genau nicht.

Wenn nur ein Name drinnesteht wird leider auch nur eine dns aktualisiert.

Schon ein paar mal probiert.

Habe jetzt mal so probiert.Mal sehen obs hinhaut

Code:
https://dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=0815.ddns.net,1200.ddns.net&myip=<ipaddr>

Code:
Domainname:0815.ddns.net,1200.ddns.net
 
Habe jetzt erfolgreich getestet.
Ich habe bei no-ip drei dnns eingerichtet.
Diese drei habe ich in der Fritzbox durch Komma getrennt unter Domainname eingetragen.Funktioniert ohne Probleme.

DynDNS
aktiviert, 123.ddns.net1234.ddns.net12345.myftp.org, IPv4-Status: angemeldet


Probierts mal aus.
 
Ich bleib dabei, korrekt wäre...

Domainname: 0815.ddns.net
Udate URL: https://dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=<domain>,1200.ddns.net&myip=<ipaddr>
 
Das kommt doch auf gleiche raus. Ob man nun mit dem Platzhalter arbeitet oder direkt einträgt, ist doch letztendlich egal.
Wichtiger ist, dass man einen davon auch unter "Domainname" einträgt, weil die Fritzbox die Notwendigkeit eines Updates damit prüft.
 
Nein, du verstehst nicht.
Die FRITZ!BOX testet auf das was in Domainname: <-- Einzahl steht.
Es wird bei dir wieder Fehlermeldungen hageln, auch wenn die Update URL die Domainnamen erfolgreich aktualisiert.
...die FRITZ!BOX ist zu blöd um mehrere Domainnamen ( in "Domainname:" ) auf Gültigkeit zu Testen.

Ich hab das gerade aktiviert, und 5 Domainnamen in einen Rutsch mit 2 Update URLs aktualisiert.
( 3x AA (IPv4) und 2x AAAA (IPv6) )
...ohne Gemeckere.

BTW: Wenn du den Platzhalter <domain> nicht in der Update URL nutzt, ist dass was in Domainname steht ziemlich Sinnfrei
:cool: ( Ein überflüssiger, weil nicht genutzter Platzhalter )
 
Zuletzt bearbeitet:
Grr, das hat aber nun mal so gar nichts mit "Benutzerdefinierten" DynDNS zu tun.
...schönen Tag noch.
 
Und weiter?
Hier geht es doch um mehrere dyndns in der fritzbox.Sonst nichts.
 
Ich bleib dabei, korrekt wäre...

Domainname: 0815.ddns.net
Udate URL: https://dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=<domain>,1200.ddns.net&myip=<ipaddr>


Schönen guten Tag,
ich bib gerade dabei eine DynDNS von no.ip.com auf meiner FB7490 einzurichten und habe dabei meine Schwierigkeiten:
1. Von wo bekommt man die "Update-URL", die man in der FB eintragen muss?
2. Muss man in der FB dabei auch irgendein Port Vorwarding machen? Wenn ja, welche.
3. Worauf musss man sonst noch achten, damit die Sache funktioniert.

LG
G1010
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.