[Info] FRITZ!App Cam Ver.1.0.29

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
FRITZ!App Cam Ver.1.0.29 ist nun im Google Play Store Online ;)

FRITZ!App Cam

Messe-Premiere hat auch die FRITZ!App Cam. Mit dieser werden Ihre Android-Smartphones oder Tablets zu Hause zur Webcam. Die Bilder betrachten Sie einfach im Browser. Plug-Ins oder eine gesonderte Software sind nicht notwendig. Der Zugriff aus dem Internet erfolgt einfach und sicher über MyFRITZ! und die FRITZ!Box.
 
Mindestvoraussetzung:
- Smartphone oder Tablet mit min. einer Kamera ab Android Version 2.2
- FRITZ!Box mit FRITZ!OS 5.50 (oder neuer)
- Für die Erstellung einer automatischen MyFRITZ!-Freigabe muss die aktuelle Labor-Firmare für FRITZ!Box 7390 verwendet werden

hier noch der direkte Link :) FRITZ!App Cam Lab + AVM-Info-Page

//edit:
hab es mal auf ein Tab. installiert, jedoch geht "Cam drehen" bei mir nicht - somit stehe ich auf dem Kopf :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen
Klasse, hats schon Jemand ausprobiert?
Dann wäre das meine nächste Empfehlung für eine "billige" IP-Kamera.
:rolleyes:
 
Schon jemand die Cam in myFritz gefunden oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Auf dem Kopf? lol Und Tab drehn ist nicht....b.z.w. ich kann mir vorstellen dass das wohl nicht klappt.
Dann wäre mein Tip für dich: Automatisches wechseln für Hoch/Querformat deaktivieren! lol lol lol

@Frittenscmied: Ich denke Ja.
MyFritz: Wenn du "neuestes" Fritz!OS hast dann einen Link (Freigabe) erstellen:
"- Für die Erstellung einer automatischen MyFRITZ!-Freigabe muss die aktuelle Labor-Firmare für FRITZ!Box 7390 verwendet werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Download-Link für die Datei?
 
Es wird eine Portfreigabe erstellt und bei Klicken auf das Device bekommt man die myFritz-URL mit dem entsprechenden Port. Hatte jetzt eigentlich nen Bild im myFritz-Portal erwartet. Für das jetzt kann ich auch ne Dyn nehmen, die man sich durchaus leichter merkt. ;) :D

Die Datei gibts im PlayStore...
 
Mmmhhh, wenn ich die App aktiviere, wird der von mir gewählte Name des Smartphones unter Heimnetz-Netzwerk in der 7390 mit dem Default android-Gerätenamen überschrieben.
Das ist mega-unpraktisch, wenn alle android-Geräte im Hauhalt die Namensform "android-<nummer>" im Heimnetz- und WLAN-Menü haben!

Ergänzung: Habe gerade eine Aktualisierung auf 1.00.30 bekommen, Problem bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich bestätigen. In meiner 7390 kann ich den Namen danach auch nicht wieder ändern. Muss erst das Gerät löschen und neu verbinden lassen
 
Das habe ich auch und ist natürlich schade, trotzdem hat da Android den größten Anteil dran, da ohne gesetzten Hostnamen diese Zufallsnamen erzeugt werden.

Abhilfe: Ab Jelly Bean kann man den in den Entwickleroptionen setzen, andere nehmen einfach dazu die App "Change Hostname", natürlich gerootetes Gerät vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Bei mir wird die 1.00.31 angeboten.
- FRITZ!Box mit FRITZ!OS 5.50 (oder neuer)
- Für die Erstellung einer automatischen MyFRITZ!-Freigabe muss die aktuelle Labor-Firmare für FRITZ!Box 7390 verwendet werden
OK, ich habe die 50er Release. Wie genau muss ich hier eine Freigabe erstellen? Hat das schon jemand ansgetüftelt?

[EDIT]
OK, MyFritz-Freigabe gemacht. Den Rest tüftel ich später mal nach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, andilao!!! (hihi, reimt sich!) Rootet eure Androiden!! Seid es ja von der Fritz!Box auch gewohnt.
 
Auch die 1.00.31 überbügelt den von mir vergebenen Namen meines Smartphones innerhalb des FB Heimnetzes mit "android-12345..." :-(
 
ich verstehe irgendwie nicht was mir diese Funktion nützen soll?

Skype kann ich doch schon vorher auf dem Smartphone über die Cam des Gerätes als Videotelefonie nutzen... Kann mir mal bitte jemand erklären was mir das bringt?

Oder kann ich über diesen Weg das Smartphone als Cam für Skype am Rechner nutzen wenn dieser keine Cam hat?

Irgendwie check ich die Vorteile nicht so richtig
 
Überwachung.

z.B. für Urlaub. Kannst deinen Kindern nachspionieren oder was auch immer. Die machen sicher eine unerlaubte Hausparty ;)
 
Mahlzeit

Ganz einfach:
Du machst deinen Androiden, im Rahmen der Möglichkeiten, zu einer IP-Kamera.
 
Hallo,
wenn ich die Cam App starte meldet mein Tablet
"Die Firmware der FRITZ!Box unterstützt keine MyFritz! Freigabe, bitte aktualisieren!"
hab die 7270 v3 mit neuester Firmware 74.05.50!
 
- Für die Erstellung einer automatischen MyFRITZ!-Freigabe muss die aktuelle Labor-Firmare für FRITZ!Box 7390 verwendet werden*

*sagt: AVM
 
ich verstehe irgendwie nicht was mir diese Funktion nützen soll?
...

Genau DAS habe ich mich zuerst auch gefragt; solche Lösungen wie Skype oder hangouts by Google+ gibt es doch schon!? :confused:

Allerdings müssen dann immer beide Seiten Mitglied eines solchen Vereins sein, während die AVM-Lösung unabhängig ist, d.h. du "teilst" mit der App via whatsapp, SMS, email, etc. dem Freigabelink und schon funktioniert es. Finde ich eigentlich eine Supersache genau wie mich die myfritz.net-Anbindung unabhängig von den DynDNS-Hostern macht.
 
Eigentlich dient die Funktion dazu z.B. während eines Urlaubs zu Hause nach dem Rechten zu sehen und genau dazu gedenke ich sie auch zu verwenden wenn ich das nächste mal wegfahre.
Ich habe noch ein Galaxy 3 mir defektem Sim-Schacht (von den blöden Mini-Micro-Sim Adaptern, Danke an Apple:( ) das ist wie geschaffen als Überwachungskamera zu dienen. Auf dem Telefon das man immer mit hat macht die App eher weniger Sinn.
Edit:
- Für die Erstellung einer automatischen MyFRITZ!-Freigabe muss die aktuelle Labor-Firmare für FRITZ!Box 7390 verwendet werden*

*sagt: AVM
Das heißt dann also daß man diese Freigebe bei der .50 Final manuell erstellen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,484
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
ChristopherReichel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.