Fritz!App Fon auf iPhone 4 kann sich nicht mit FB 7270 verbinden

"Zugang auch aus dem Internet erlaubt" ist bei dem Benutzer aktiviert?

Ja: Anmeldung einer App des Benutzers dslf-config von IP-Adresse 192.168.0.101 gescheitert (falsches Kennwort).

Ich weiß nur nicht, welches Kennwort.

Hast Du den Benutzer eingerichtet? Mit welchem loggst Du Dich im WebIF ein bzw. das Passwort müsstest Du ja kennen?!?

Aber per FritzFon App hab ich nur mein Nexus 5 in der Liste der Telefoniegeräte ohne passwort registriert. Wenn ich das FB passwort oder das VPN passwort verwende, fragt er mich immer wieder (siehe startpost).

Die App besteht aus zwei Teilen: Die Anmeldung an der Box und die Telefonie (oben rechts in der App sieht man auch einen Indikator). Was hier wohl nicht klappt ist die Anmeldung an der Box, das muss mit einem Benutzer erfolgen, der die entsprechenden Rechte hat, hat allerdings nix mit der Telefonie zu tun.

Der untere Balken wird grün, der obere nur nicht. Was muss ich tun?

Lösche mal das Telefoniegerät von der App in der FB, damit die App das neu einrichtet...

myfritz eingerichtet und aktiviert?
app löschen, ebenso Nebenstelle

Gerät sollte sich im WLAN befinden, app neu herunterladen/installieren

Gelöst: Bei mir war "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" aktiviert. Seitdem ich es auf "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" umgestellt habe (siehe Bild), fragt mich dann die FritzFon-App auch nach dem Nutzer und PW. Ich hatte ja nicht bedacht, dass die erste Auswahl ("Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort") nur funktioniert, wenn man sich direkt im Netz per (W)LAN befindet, per VPN funktioniert die Anmeldung logischerweise nur per Benutzername/PW-Kombination.

Unbenannt.PNG

Also ich hab "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" eingestellt und es funktioniert trotzdem, auch über VPN. Das muss was anderes gewesen sein.
Aber egal, Hauptsache es funktioniert nun.

Vllt. ein Bug oder die aktuelle Labor, keine Ahnung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek